Tierkrankenversicherung

  • Blue wird im September 11. Ich habe nicht vor das Angebot anzunehmen. Wenn ich jeden Monat 150 für die Katzen zur Seite legen, habe ich schnell ein gutes Polster zusammen, das dann für beide Katzen gut ist.


    Kaylas Angebot bei der selben Versicherung waren glaube ich 85€.

  • Blue wird im September 11. Ich habe nicht vor das Angebot anzunehmen. Wenn ich jeden Monat 150 für die Katzen zur Seite legen, habe ich schnell ein gutes Polster zusammen, das dann für beide Katzen gut ist.


    Kaylas Angebot bei der selben Versicherung waren glaube ich 85€.

    Oh, doch schon 11, okay.

    Ja, ich sehe das ähnlich, ich lege auch jeden Monat Geld für Pam zurück, für den Fall der Fälle. Eine Versicherung die alles abdeckt könnte ich mir monatlich auch gar nicht leisten.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ich bin froh, dass wir noch rechtzeitig die TK-Versicherung für beide Jungs abgeschlossen haben.


    Allein die Kosten für die Zahn-OP's von beiden belaufen sich in Summe auf ca. 3000€. Davon haben wir 80% erstattet bekommen.


    Beiträge für beide pro Jahr 500€.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Allein die Kosten für die Zahn-OP's von beiden belaufen sich in Summe auf ca. 3000€. Davon haben wir 80% erstattet bekommen.

    Jup, ich kenne das noch von Pebbles - die hätte ich am Ende praktisch auch in Goldbarren aufwiegen können. Bei ihr hätte sich eine Versicherung definitiv auch gelohnt - aber damals wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt. :rolleyes:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Blue wird im September 11. Ich habe nicht vor das Angebot anzunehmen. Wenn ich jeden Monat 150 für die Katzen zur Seite legen, habe ich schnell ein gutes Polster zusammen, das dann für beide Katzen gut ist.


    Kaylas Angebot bei der selben Versicherung waren glaube ich 85€.

    Von welcher Versicherung kam denn das Angebot und wie alt ist Kayla?

  • Beides, Vollversicherung. Ich habe die allerdings schon im März abgeschlossen und kurz danach haben die wieder erhöht. Da hab ich Glück gehabt.

    Obwohl jeden Monat 100 € für zwei Katzen ist ja auch kein Pappenstiel.

  • Da hast du recht. Daher tendiere ich nach wie vor dazu ein Konto für die Katzen zu eröffnen, auf dem jeden Monat, zum Beispiel, 100€ eingezahlt werden.

    Da kommt im Jahr eine stattliche Summe zusammen.

  • Gesetzt den Fall Du sparst im Jahr 1.200 € und beide Katzen werden nacheinander krank und brauchen ständig Medikamente sind die 1.200 € schnell aufgebraucht.

    Hast Du denn eine OP Versicherung? Sonst kann es nämlich noch teurer werden.

    Das waren meine Überlegungen 😉

  • Die Überlegung habe ich auch. Mit Selly, hatten wir mal grob zusammengerechnet, hatten wir über 2000€ allein für Infusion ausgegeben.

    Zahn- OPs, Blutabnahmen, weitere Medikamente alles nicht eingerechnet.


    Und das waren die Preise vor sechs bis sieben Jahren. Das andere Problem ist, ob die Versicherung nicht kündigt, wenn das Tier so krank ist. Davon hört man leider doch immer wieder.

    Auch wenn ich es natürlich nicht nachweisen kann.


    Eine OP- Versicherung habe ich nicht. Da hadere ich auch ein wenig mit mir. Für Kayla liegt das Angebot der Allianz im bezahlbaren Rahmen. Die Laufzeit beträgt jedoch nur drei Jahre. Und nach der Zeit werden die Beiträge garantiert deutlich steigen.


    Man bräuchte eine Glaskugel um zu wissen ob sich eine Versicherung lohnt. :jaja:

  • Oh ja, wenn man alles vorher wüsste. Aber das weiß man bei einer Haftpflichtversicherung und Hausratversicherung auch nicht. Trotzdem schließt man sie ab und zahlt ein Leben lang.

  • 2000 Euro für Infusionen? Das ist aber schon krass ... 8|

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich hier eher ländlich lebe, aber solche Rechnungen hatte ich bisher zum Glück noch nicht.


    Bisher habe ich für Pam jeden Monat 50 Euro zurück gelegt, dazu kommt noch Geld, das ich zu Weihnachten/Geburtstag bekomme. Ende das Jahres bin ich damit nun bei ca. 1000 Euro. Das Geld, das ich damit zusammenspare ist aber auch eher für wirklich große Sachen gedacht, wie OPs, oder Klinikaufenthalte. Zahn-Ops werde bei ihr vermutlich keine großen mehr anfallen, da sie ja außer den Fangzähnen und ein paar ganz kleinen vorne, keine mehr hat. Aber sollte da doch nochmal was anstehen, dann ist dafür z.b. das Gesparte gedacht.

    Solche Sachen wie Impfen, Blutabnehmen, ect. zahle ich ganz normal von meinem Konto. Ich hab grad nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut - ich war ja letztes Jahr beim Tierarzt zum Blutabnehmen, wegen ihrer Futterverweigerung am Anfang. Da hab ich für die Blutentnahme+Auswertung 73,- Euro gezahlt und die zwei Röntgenbilder haben zusammen auch nochmal knapp 70 Euro gekostet.

    Okay, das war noch vor der allgemeinen Erhöhung, aber selbst wenn ich da jetzt nochmal 30% drauf schlage, hält sich das noch im Rahmen.


    Daher denke ich immer noch, dass ich bei einer Versicherung am Ende eher drauf zahlen würde. Aber klar, man weiß nie, was noch kommt. Ich hoffe einfach mal, dass ich genug Zeit habe um das Sparschwein zu füllen, bis ich da wirklich mal ran muss (oder bestenfalls natürlich gar nicht ran muss, aber naja ... das ist vermutlich eher unwahrscheinlich).

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Die Infusionen konnten wir nicht selber legen. Selly war bis zum Schluss sehr wehrhaft und wir brauchten die Unterstützung der Ärzte.

    Wir sind ein Jahr lang alle vier Tage (die ersten zwei Wochen sogar alle zwei Tage) zur Infusion gegangen. Ein Termin hat knappe 20€ gekostet.


    Immer wenn wir Geld gespart hatten, haben wir den Betrag in Infusionstermine für Selly gerechnet.


    Dazu kamen eben noch Blutbilder, Phosphatbinder, Magensäureblocker, Blutdruckmessen, Päppelfutter, und was man eben noch so für ein schwerkrankes Tier braucht.

  • Achso, okay - über ein Jahr ist das natürlich was anderes. Über einen solchen Zeitraum bekommt man das dann auch eher zusammen gekratzt, als wenn man es auf einen Schlag hinblättern müsste. Aber ja - es läppert sich natürlich trotzdem zusammen.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Die Süße war eine Kämpfernatur und hat lange gekämpft.


    Das Konto hat natürlich gelitten. Aber um die Familie kümmert man sich. Wir konnten uns ein gutes finanzielles Polster erarbeiten, und hatten daher keine Probleme mit dem Bezahlen.

  • Tja, jetzt werde ich meine Katzenversicherung zumindest teilweise kündigen. Ich soll jetzt ab 01.03. monatlich für meine Bärchen insgesamt 40€ im Monat mehr zahlen, das sind dann komplett 140€ monatlich. Das kann ich mir nicht leisten.

    Die Erhöhung ist fast 50%. Dann schließe ich eine OP-Versicherung ab und lege den Rest an die Seite.

  • Tja, jetzt werde ich meine Katzenversicherung zumindest teilweise kündigen. Ich soll jetzt ab 01.03. monatlich für meine Bärchen insgesamt 40€ im Monat mehr zahlen, das sind dann komplett 140€ monatlich. Das kann ich mir nicht leisten.

    Die Erhöhung ist fast 50%. Dann schließe ich eine OP-Versicherung ab und lege den Rest an die Seite.

    So mache ich das ja auch. :thumbup:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.