Tierkrankenversicherung

  • Willst du sie dann vollversichern lassen?

    Ja Jutta, ich möchte sie voll versichern. Allerdings nicht mit Selbstbeteiligung.

    Ich würde gerne bei der Barmenia bleiben, die haben so anstandslos und schnell reguliert, echt klasse.


  • Bei den reinen OP Versicherungen gibt es aber zu bedenken, dass tatsächlich die meisten Versicherungen in den Bedingungen stehen haben, dass sie nur zahlen, wenn ein Skalpell angesetzt wird. Wenn z.b. nur geröngt wird und dann endoskopisch etwas unter Narkose aus dem Rachenraum entfernt wird, dann wird es nciht bezahlt. Auch zähne reinigen-ziehen z.b. nicht.

    Das hat mir heute der Mann von der Barmenia auch so gesagt. Sobald ein Schnitt gemacht wird ist es eine OP.

  • Das hat mir heute der Mann von der Barmenia auch so gesagt. Sobald ein Schnitt gemacht wird ist es eine OP.

    Ja , da fallen dann so Sachen wie Grashalm im Rachen oder sonstige Endoskopie raus. Auch die Zähne, die ja fast zu 100% im Laufe der Jahre gereinigt und /oder gezogen werden müssen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja , da fallen dann so Sachen wie Grashalm im Rachen oder sonstige Endoskopie raus. Auch die Zähne, die ja fast zu 100% im Laufe der Jahre gereinigt und /oder gezogen werden müssen.

    Bei den Bewertungen für die OP Vers. der Uelzener sind Einige bei denen das Zähneziehen auch bei Gingivitis anstandslos

    bezahlt wurde.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja Jutta, ich möchte sie voll versichern. Allerdings nicht mit Selbstbeteiligung.

    Ich würde gerne bei der Barmenia bleiben, die haben so anstandslos und schnell reguliert, echt klasse.

    Puh,da läge ich bei ca.600 € jährlich

    Das ist mir zuviel. Bis jetzt hatte ich ca. 800 € Kosten in 3 Jahren. Der größte Batzen waren die 3Rachenentzündungen von Camillo innerhalb eines Jahres (inkl.Notdienstpauschalen) .

    Ich bleib bei meiner Spardose. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei den Bewertungen für die OP Vers. der Uelzener sind Einige bei denen das Zähneziehen auch bei Gingivitis anstandslos

    bezahlt wurde.

    Die Uelzener zahlt aber nur bis 1 bei den GOT-Sätzen.


    Puh,da läge ich bei ca.600 € jährlich

    Das ist mir zuviel. Bis jetzt hatte ich ca. 800 € Kosten in 3 Jahren. Der größte Batzen waren die 3Rachenentzündungen von Camillo innerhalb eines Jahres (inkl.Notdienstpauschalen) .

    Ich bleib bei meiner Spardose. :kicher:

    Für eine oder zwei Katzen?

    Da zahle ich für beide Katzen noch mehr.

    Ich habe bei FB in der BKH-Gruppe jemanden deren Kater schwer krank geworden ist. Er brauchte zweimal aufwendige Behandlungen inkl. Physiotherapie. Locker mal eben 5.000€.

    Eine andere Katze hatte eine OP am Ohr mit Aufenthalt von 14 Tagen beim TA.

    Die nächste hat ihren Kater in einer Tierklinik mit jeden Tag am Tropf und mindestens 5 Tagen Aufenthalt, ein Tag 500€.

    Ok so muss es nicht kommen, kann aber.

  • Ja , da fallen dann so Sachen wie Grashalm im Rachen oder sonstige Endoskopie raus. Auch die Zähne, die ja fast zu 100% im Laufe der Jahre gereinigt und /oder gezogen werden müssen.

    Eben. Noch ein Grund für Vollversicherung.

  • Er brauchte zweimal aufwendige Behandlungen inkl. Physiotherapie. Locker mal eben 5.000€.

    Ich bin auch froh, dass meine Jungs versichert sind. Simba hat FORL und schon die erste OP hat fast 1.200 € gekostet. Da wird in den nächsten Jahren noch mehr kommen.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich bin auch froh, dass meine Jungs versichert sind. Simba hat FORL und schon die erste OP hat fast 1.200 € gekostet. Da wird in den nächsten Jahren noch mehr kommen.

    Was zahlst Du denn und bei welcher Versicherung Marita? Sorry hab ich nicht mehr auf dem Schirm.

  • Was zahlst Du denn und bei welcher Versicherung Marita? Sorry hab ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Bei der Allianz, pro Kater ca. 250 € jährlich aber mit Selbstbeteiligung (20%).

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich bekomme den zweifachen Got Satz Bianca.

    Das kann man auswählen.

    Ich zahle monatlich bei Camillo weil er schon 5 Jahre ist ca 2 € mehr und bekomme 100% erstattet.

    Sonst bekäme ich nur 80% bei ü 5 Jährigen erstattet .

    Es gibt keine Erstattungsgrenze im Jahr.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, da hast Du Glück, Cinny ist ja schon 7 Jahre, da gibt es nur noch 80%

    Ist bei der Uelzener auch,deshalb zahle ich ja ca.2€ monatl.mehr ,damit ich auf 100% komme.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bianca, ich würde an deiner Stelle die Fotos etwas bearbeiten, damit nicht jeder deinen Namen und Adresse sehen kann. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich überlege auch schon länger wegen einer Versicherung.

    Es gibt nicht viele Versicherungen die Blue aufnehmen würden. Ein Angebot habe ich von 187 Euro pro Monat.


    Heute waren wir mit beiden Katzen zum Routinecheck, mit Impfung und Blutabnahme bei Blue.

    Ohne Labor haben wir 170 Euro bezahlt.

  • Es gibt nicht viele Versicherungen die Blue aufnehmen würden.

    Warum denn das? 8|

    Zitat

    Ein Angebot habe ich von 187 Euro pro Monat.

    Ist das für eine Katze, oder für beide?

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Blue ist für die meisten Versicherungen zu alt.


    Ja, die Rechnung war für beide

    Sorry, ich hab leider keinen Überblick - wie alt ist sie denn?

    Hast du denn vor das Angebot anzunehmen?

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3