Wie entfernt man Katzenerbrochenes von Sisalstämmen?

  • Prilwasser und Nagelbürste :nachdenk:
    Da hatse aber super gezielt. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hat Timmie auch schon mal gemacht :brüll: den kompletten Kratzbaum und die Wand. Es kam im hohen Bogen... Glasrein für dem Stoff ging gut. Und Wasserspritze um die " Brocken" aus dem Sisal zu bekommen. Den Rest mit Nagelbürste und Spüliwasser.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Auch wenns schwer fällt... nur gröbste Sachen entfernen und dann trocknen lassen und später absaugen... feucht drückt man lediglich das Futter samt Körperflüssigkeiten ins Sisal hinein... das riecht... keimt... also wenn feucht, dann erst nach der Trockenbehandlung.
    Habe aufgrund der Tiere nur Sisalteppichböden... :jaja:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Dafür dampfe ich wenns hart kommt Iris. :yes:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ... also reindrücken und dann dampfen? Ich habe oft das Gefühl das Dampfen bringt gar nix... oder mein Gerät ist nicht so gut?!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich meine generell wenn Lea mal auf den Perser <X .Sie kotzt ja nur ihre Haarwurst und Flüssigkeit.Die Wurst ist leicht zu entfernen und Flüssigkeit wasch ich so raus.Ab und zu geh ich mal mit dem Dampfer drüber .Ich hab so ein Riesenteil im Keller . :thumbup:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habe auch einige Erfahrung mit dem Thema und habe gute Erfolge. Giuli hat neulich auf einen Sessel gekotzt, schon häufiger auf einen Teppich, mal auf die Couch usw.


    Ich mache es wie Iris: Das gröbste entfernen, dann trocknen lassen, dann mit einer Bürste abbürsten, evtl. noch mit einer feinen Bürste in die Ritzen, dann absaugen, dann abspülen, mit einem möglichst saugfähigen Schwamm oder Mikrofasertuch immer wieder gelösten Schmutz aufnehmen und dann noch mit einem Fleckenreiniger "Oxi" oder so behandeln.
    Beim Sisal kannst Du ja ordentlich bürsten, ohne die Oberfläche kaputt zu machen.


    Viel Erfolg!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Und anschließend evtl Biodor drauf. Das Zeug wirkt manchmal Wunder

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Zum Glück sind die nicht regelmäßig so zielsicher. :puh::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Und anschließend evtl Biodor drauf

    :yes:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben seit ein paar Monaten Sisal Teppiche und wie es so ist, wird gekotzt dann natürlich da drauf :nanana:


    Habe mich dann im Netz etwas schlau gemacht und für mich was gefunden was bis jetzt das beste zum säubern ist.


    PH Neutrales sprich Sensitive Waschmittel das als Lauge und mit einer Haushaltsbürste auf den Fleck und schrubben :kicher: Sisal sollte nicht mit viel Wasser behandelt werden das mag es nicht so gerne :kicher: Nachdem ich den Fleck bearbeitet habe trockne ich ihn entweder mit einem Tuch oder Haushaltsrolle, stehe ich dann ne Zeitlang drauf rum.


    Klappt übrigens auch mit den Stämmen vom Kratzbaum und auch der Stoff vom Baum sieht danach aus wie neu :gelache:

  • Könntest auch mit dem Fön trocknen.
    Mach ich bei der Alcantara Couch auch,gibt dann keine Kringel. :thumbup:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.