• :super: War hoffentlich nur dieses eine Vieh. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich würde es vielleicht nicht mal auf die Katzen schieben :weissnix: . In meiner alten Wohnung hatte ich auch einen Floh … und keine Tiere!
    Hoffe, dass der Kleine keine Freunde hatte und die Sache damit vergessen ist :daumendrück: .

  • Dann hattet ihr ja nochmal Glück, das es nur ein Flo war. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Uah.... :bibber: gut das du direkt was da hast.


    Habt ihr wieder die Stiche? Dieses Dinger jucken schlimmer als Mückenstiche. :schock:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dani, gib den dreien jedem eine Tablette Capstar und schon bist du sicher, dass kein Floh mehr da ist.


    Nach der Einnahme von Capstar die Tiere am besten 30 Minuten draußen lassen. Die Parasiten springen einfach weg. Ich hab's bei Queeny damals erlebt. Über Spot on lachen manche Flöhe nur und viele Katzen reagieren allergisch und für streichelnde Kinderhände ist das auch hochgiftig!

  • Hoffentlich sind die Flöhe schnell weg. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach Mist :schnute: Aber es ist auch gerade Floh-Hochsaison. Unsere bekommen nachher auch wieder Spot-on, im Herbst machen wir das wirklich regelmäßig.
    Ich wünsch euch, dass ihr die Biester schnell los werdet! :daumendrück:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Capstar werde ich mir sicherheitshalber noch bestellen, danke Heide!


    Sie haben jetzt Advantage Cats bekommen und auch gut vertragen. Dazu alle Liegeplätze mit Umgebungsspray behandelt, morgen wird noch mal kräftig abgesaugt.


    Wir hatten in allen Schlafzimmer noch mal über Stunden eine "Flohfalle" aufgestellt, es war wieder nix zu entdecken :nachdenk:

  • Andi ist momentan leider sehr genervt von Floh- und Zeckenalarm bei Luke

    Das kann ich schon verstehen, und dass die dann immer gleich auf Annika gehen, macht es nicht einfacher.
    Das finde ich nach wie vor sehr seltsam, irgendwas muss sie an sich haben, die Arme.
    An eurer Stelle würde ich wohl mal Zeug ausprobieren, was Heide bei Piri benutzt, und dann auch durchgängig anwenden.

    Das ist der Weg

  • Ach so, das hatte ich nicht drauf.


    Ich hatte das so verstanden, dass man einmalig Capstar gibt, was alle Flöhe auf den Katzen in kürzester Zeit tötet, und dann regelmäßig Program, damit es zu keinem neuen Befall kommt :nachdenk: Aber das scheint dann ja bei euch nicht zu funktionieren.
    In der Wohnung irgendwo können keine Floheier/-larven mehr sein, da hattet ihr ja auch alles auf links gedreht, oder?


    Mensch, irgendwie muss man das doch in den Griff bekommen! Vielleicht beim TA noch mal fragen, ob die noch Ideen haben?

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Das Program gebe ich normal monatlich. Quasi zur Vorbeugung.
    Zu Ostern hatte ich dann - als wir ja auch einen Floh in der Wohnung hatten - alle Katzen mit Advantage behandelt, da ich im März verpennt hatte, mit dem Program anzufangen. :schäm:
    Seit Mitte Mai gebe ich aber wieder Program.


    Die Bude war komplett auf den Kopf gestellt, ja. Und es war ja auch im April offensichtlich nur ein einzelner Floh, der sich hierher verirrt hatte, denn nachdem ich den abgefackelt hatte :kicher: , war ja Ruhe bis zum letzten Wochenende :nachdenk:


    Ich vermute ja wirklich, dass es immer nur einzelne Tiere sind, die Luke (oder Pete?) hier reinschleppt, denen das Blut der beiden nicht schmeckt und die sich dann eben an Annika bedienen. Denn beim Auskämmen der Kater hab ich bisher noch nie überhaupt nen lebenden Floh gefunden. :weissnix: