Wir mal wieder - Schwanz eingeklemmt

  • Heute habe ich mit der TÄ telefoniert und sie hat gesagt, nochmal 5 Tage Rimadyl und eine Mit-B12-Spritze. Ich habe mir dann beides bei ihr rausgeholt. Dumm ist nur, dass ich Zuhause gesehen habe, dass ich die Spritze halbieren soll und am Samstag die zweite Hälfte geben soll. Aber da bin ich schon in Hamburg und Männer wird die Spritze nicht selber geben wollen.


    Naja, dann muss er wohl noch mal hin... nicht so schlimm.


    Ach, Frauke: Ja, das ist ja auch mehr so ein Versuch immer! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • So, 10 Tage ist mein letzter Eintrag her. Mein Mann hat das Spritzen gut hinbekommen. Vor Ostern hat er dann das Rimadyl zwei Tage vor Absetzen ausgesetzt, um zu testen, ob Aston vielleicht noch Schmerzen hat. Denn wir hatten beschlossen, ihn und Giuli mit nach Hamburg zu nehmen (bzw. ich war ja schon da, mein Mann wollte nach kommen)
    Mein Mann hatte den Eindruck, dass Aston keine Schmerzen mehr hat und nahm ihn so mit. Als sie hier ankamen hatte ich ziemlich schnell das Gefühl, dass Aston irgendwie anders war. Also habe ich am nächsten Tag sofort einen Termin beim TA hier in Hamburg gemacht. Dort wurde ohne Sezierung ein Röntgen gemacht, in dem man einen kleinen Dorn am Übergang zum SChwanz sah, sowie den Wirbelkörper im Übergang deutlich heller, was für einen entzündlichen Prozess sprach.
    Die TÄ vermutet daher, dass der Kater eher auf den Po gestürzt ist und vielleicht eine kleine Absplitterung die Folge war. Nun bekommt er für weitere 14 Tage Metacam und danach sollen wir zwei Wochen weiter warten. Der kleine Splitter oder Dorn sollte sich irgendwann verkapseln.
    Bis jetzt kann er den SChwanz bewegen, nur die letzte Spitze nicht. Dort hat er auch kein Gefühl...


    Ich habe jetzt auch noch weiterhin das Gefühl, dass Aston verändert ist. Es war natürlich jetzt auch eine turbulente Zeit. Viel TA, Autofahrt etc. nun bleibt er erstmal in Hamburg auch wenn mein Mann weg fährt am Dienstag.
    Das Schmerzmittel nimmt er wie das Rimadyl ja so brav. Auch beim Röntgen war er wohl super brav und die Tierarzthelferin war ganz verliebt.
    Ich glaube, wenn man ein Tier hat, das aggressiver reagiert beim TA, ist es für einen selber auch viel mehr Stress. Deswegen bin ich echt froh, dass unsere so entspannt sind.
    So, ich werde weiter berichten.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Dort wurde ohne Sezierung ein Röntgen gemacht,

    :oO: Zum Glück haben sie ihn nicht sezieren müssen, denn dann wäre er ja tod. :zwinker::schlau:


    :daumendrück: sind ganz fest für Aston gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dort wurde ohne Sezierung ein Röntgen gemacht,

    Ich hab deinen Eintrag erstmal nur kurz überflogen, um zu sehen, ob was schlimmes ist oder du dringend nen Rat oder Beistand brauchst, aber da blieb ich hängen - zum Glück nur ein Vertipper :puh:

    Der kleine Splitter oder Dorn sollte sich irgendwann verkapseln.
    Bis jetzt kann er den SChwanz bewegen, nur die letzte Spitze nicht. Dort hat er auch kein Gefühl...

    Ich finde, das hört sich aber alles in allem nicht allzu schlimm an.

    Ich habe jetzt auch noch weiterhin das Gefühl, dass Aston verändert ist. Es war natürlich jetzt auch eine turbulente Zeit. Viel TA, Autofahrt etc.

    Ja, er hatte viel Stress, und wie alle Katzen ist er empfänglich für die Stimmungen seiner Dosis, also, die Sorgen, die du bzw. ihr euch macht oder gemacht habt, nimmt er ja wahr und klar geht ds auch nicht spurlos an ihm vorbei.


    Ich glaube, das ganze wird in ein paar Monaten vergessen sein, auf alle Fälle sind dafür die Daumen hier fest gedrückt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • und wie alle Katzen ist er empfänglich für die Stimmungen seiner Dosis, also, die Sorgen, die du bzw. ihr euch macht oder gemacht habt, nimmt er ja wahr und klar geht ds auch nicht spurlos an ihm vorbei.

    Ja, Frauke. Ich hoffe es auch. Aber irgendwie hat man ja doch immer Schiss...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Und so was immer vor den Feiertagen...
    Ich war auch am “Vertipper“ hängen geblieben ;) ...
    Wie lange so eine Verkapselung wohl dauert? Beim Menschen ist das ja sehr alters- und zustandsabhängig.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Diese Verkapselungen dauern recht lange, das blöde ist, das sie ggf.neue Probleme schaffen können. Diese können nämlich auf einen Nerv drücken. Ich drück aber kräftig die Daumen, das es ganz schnell und gut bei euch über die Bühne geht. :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für Eure Antworten. Ja, ich versuche jetzt erstmal abzuwarten. Plan ist: 2 Wochen Metacam, 2 Wochen warten. Wenn dann noch gravierende Probleme sind und wir das Gefühl haben, Aston hat Schmerzen, müssen wir ein MRT machen lassen.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Der kleine Patient ist irgendwie weiter verändert, aber das mag dem Stress geschuldet sein.
    Allerdings: Der Schwanz ist jetzt ganz beweglich!! :freu:
    Gefühl ist allerdings noch nicht ganz da...
    Danke Ihr Lieben fürs Daumendrücken und Mitfühlen!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Schön das der Schwanz wieder ganz beweglich ist :freu: der Rest kommt bestimmt auch noch. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir können auch die Spitze wieder ganz bewegen! :freu: Jippiiieh! Gefühl ist auch besser.


    Allerdings: Der Linksknick ist da von der Wurzel an und der Hochstellrefelx ist gestört. Naja, vielleicht braucht das noch. :daumendrück:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli