Was für Näpfe benutzt Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja zig verschiedene Varianten.
    Habt Ihr Plastik- oder Metallnäpfe?
    Keramik- oder Porzellan?
    Habt Ihr so eine "Futterstation", wo man die Näpfe "reinhängen" kann?
    Doppelnäpfe?
    Oder benutzt Ihr einfach Dessertschälchen (wie unsere Freunde)?


    Was gibt's sonst noch für Variationen :denk:


    Wir hatten ganz zu Beginn diese Edelstahl-Näpfe für Cleo.
    Zwar spülmaschinenfest, aber mit dem komischen Gummiring war das nicht der Weisheit letzter Schluss... :schnute:


    Dann gab es als nächstes diese einfachen Keramiknäpfe. Die finde ich echt superpraktisch, sind nicht zu hoch, die Katzen kommen prima ans Futter und die Teile sind super in der Spülmaschine zu reinigen.
    Bei Zooplus hab ich dann nach und nach meine Bonuspunkte immer in die Näpfe investiert, so dass wir mittlerweile 8 Stück davon haben. :kicher:


    Und fürs Trockenfutter hatten wir dann noch irgendwann mal diese Näpfe bestellt. Mittlerweile dienen sie als Wassernäpfe, ich hab da Filzgleiter
    druntergepappt, damit die Katzen sie nicht so lautstark über die Fliesen schieben :kicher:


    So, nun bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt.

  • Wir haben diese HIER für NaFu und diese HIER für TroFu und Wasser. Und dann haben wir auch noch diese HIER .


    Ich habe grundsätzlich alles aus Keramik und packe alle Näpfe in den Gechirrspüler.

  • Wir hatten zuerst Plastiknäpfe bin aber nicht zufrieden mit denen weil sich nach einigen Geschirrspülergängen da so eine Schicht ablöst und die auch ausbleichen...


    Jetzt haben wir https://amzn.to/2yD3D6m und https://amzn.to/2yoKQfL und dann noch welche wie die letzten nur mit Nilpferd, Giraffe und noch irgendwas drauf


    Die kommen auch alle in den Geschirrspüler und alles ist gut :freu:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

    Einmal editiert, zuletzt von Wiebke1984 ()

  • Wir haben seitdem wir 4 Katzen haben jeweils zwei Teller.
    Wir haben nen ganzen Satz "Katzenteller" von I.kea und wechseln die täglich.


    Vorher hatten wir so ein Tablett, wo man zwei Näpfe reinklinken konnte. Aber das ist zu müselig wenn man so viele Tiger hat.


    Mit den Teller klappt es super. :freu:

  • Ich habe welche aus Keramik (Dessertschälchen und auch Katzenschälchen) und welche aus Melamin (Kindertellerchen). Geht alles in die Geschirre... Die von IKEA hatte ich auch Mona, auch welche mit einem bissl höheren Rand. Leider sind welche putt gegangen, weil Monsieur sie vom Regal holen wollte... :wut: Und nu gibbet die nimmer in unserem schönen Land sondern nur noch im Ösi-Land :(

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • welche mit höherem rand hab ich auch schon überlegt... weiß aber nicht, ob das den saukram eindämmt, den awi jedes mal beim fressen veranstaltet...
    er fischt das futter aus dem schälchen und frisst es dann aus der pfote (wenn er es zwischendurch nicht fallen lässt.. :-()...
    dat sieht immer auuuuuuus da!!!


  • Die von IKEA hatte ich auch Mona, auch welche mit einem bissl höheren Rand. Leider sind welche putt gegangen, weil Monsieur sie vom Regal holen wollte... :wut: Und nu gibbet die nimmer in unserem schönen Land sondern nur noch im Ösi-Land :(

    Welche meinst Du denn? Falls ich helfen kann..... :kuckuck:


    Den Sauereien hier bin ich mit Microfaserbodentüchern zu Leibe gerückt. Wir "decken damit den Tisch" :kicher: und verwenden sie 2-4 Tage. Die sind orange und gibt es hier beim DM, weiß aber nicht wie der bei Euch heißt? Sobald sie arg versaut sind, kommen sie zur weißen 60-Grad-Wäsche, denn davon habe ich ständig genug zu waschen. Damit erspare ich mir das Herumkriechen am Boden und im Winter habe ich auch ein besseres Gefühl, weil die Katzis nicht am kalten Fliesenboden sitzen müssen. Bin wohl ziemlcih verweichlicht??? :schäm:

  • Ich finde hübsche Tellerchen soooo schön. :tuete:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Ich hab da mal ne Frage an die Mehrkatzenhalter: :coolgrin:


    Wie füttert ihr und was nutzt ihr für Näpfe.


    Ich stelle ja immer für meine 4 Tiger 2 große Essteller hin. Aber ich würde gerne mal eure Lösungen hören.



    (Ich hoffe ich bin im richtigen Thread :bibber:)

  • essteller sind ja auch ne gute idee, vor allem sind sie breiter als normale näpfe. find das ne super lösung.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Das Problem dabei ist, dass Nina keine Ruhe findet. Sie kommt meistens nur kurz gucken und geht dann fressen, wenn die Meute weg ist. Ich glaube sie braucht ihren eigenen Napf.

  • ich hatte am anfang auch nur einen napf für 2 katzen.hab dann je für nass und trockenfutter immer einzelne näpfe bereitgestellt.
    aber ich denke es gibt katzen, die fressen trotz eigenem napf lieber zum schluss und alleine.


    cleo war da so ein fall. musste nur aufpassen, wenn loui seine ration leer hatte, das er auch abtrampelt :gelache: und nicht an cleos teller ging.


    wenn sie dann alleine war konnte sie entspannt fressen.wenn loui in der nähe war, war sie immerzu abgelenkt und schaute ringsherum was loui gerade macht.man merkte irgendwie sie hatte keine ruhe, erst wenn sie wirklich alleine im raum war.
    da helfen irgendwie auch keinen getrennten näpfe was :schnute:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 3 Näpfe ...Miss Müh brauch ja sowieso einen für ihr Trofu alleine :kicher:
    Die zwei Jungs haben auch jeweils einen eigenen Napf ...Tamino frisst links und Balou rechts :gelache:
    Das hat sich so eingebürgert ..klar fressen sie auch mal aus dem anderen Napf aber erst wenn derjenige
    von seinem Napf weg ist!


    Ich könnte gar nicht nur einen hinstellen das gäbe nur geschubse :weissnix:

  • ja gut, seh ich ein. Aber es gibt ja so Gestelle für je zwei Näpfe... das sind ja meistens Metallteile.


    Wie soll ich denn 4 Keramiknäpfe auf einmal hinstellen. :nachdenk: Dann müsste ich sie vorher aussperren und dann hinstellen. :nachdenk: