Wer "sittet" Eure Katzen?


  • Abends auch nicht. :gelache:


    wird zum Abend hin auch nicht größer die Freude :gelache:


    Klar, da findet sich wer ... oder du machst mit Mutti nen KaKlo-Kurs :gelache:

  • Bei uns passt unsere liebe Nachbarin Frau Mummenhoff auf!! Sie ist sooooooo süß! :hach: Wir haben sie alle lieb. Sie hat ihr ganzes Leben Katzen gehabt oder gehütet und freut sich, dass sie auf unsere aufpassen kann. Ich bin sooooo dankbar und versuche ihr im Gegenzug auch zu helfen, wo ich kann. Manchmal einfach nur, um ihr einen Besuch abzustatten und mir etwas zu erzählen lassen. Mittlerweile kommt Aston gerne mit zu ihr und läuft wie selbstverständlich in ihrer Wohnung rum. Das findet sie toll! :freu: Dabei kennen wir sie erst ein 3/4 Jahr!


    Manchmal hat man Glück im Leben!!! :hüpf:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, so ist es auch! Richtig nett!! :hach::lovecat:


    Sie hat sogar immer eine Tüte Dreamies da, falls Aston mal vorbei kommt! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • So was ist Klasse wenn man solche Nachbarn hat. :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Da ich Kranke Katzen habe ist es nichtso einfach mein Vertrauen zu bekommen....
    Nemo und Yoda brauchen Tabletten und diese sind Lebenswichtig!
    Ich bin super froh das meine Freundin dann hier übrnachtet...
    Ansonsten müsst ich mit dem Hintern zu Hause bleiben...

  • Schwierige Frage.....
    Also bei mittlerweile 7 Katzen, hab ich mir das "in den Urlaub fahren" abgewöhnt :kicher:
    Ich würde meine Mäuse eh nur die ganze Zeit über vermissen.
    Im Notfall würde sicherlich meine Mutter einspringen, meine beiden Töchter 15 und 17 sind ja auch noch zu Hause. Finden KaKlo aber auch total ekelig :schock:

  • Wir haben auch so ganz tolle neue Nachbarn.
    Die beiden haben eine alte Hundedame und einen zugelaufenen Kater.
    Ralf meinte anfangs, wir waren gerade hier eingezogen, dass er mal vorbei kommen möchte,
    damit Yoshi ihn erstmal kennenlernt bevor er auf ihn aufpasst.
    Ach die beiden sind total süß und Yoshi liebt sie...
    Er setzt sich auch bei den beiden vor die Terassetür, so nach dem Motto "meine Leute sind nicht da, könnt ihr mir drüben mal die Tür aufmachen". Was Ralf natürlich sofort macht.
    Wir sind total froh, dass wir sie haben und passen umgekehrt natürlich auch auf.

  • Im Februar muss wohl das erste Mal Mama ran, sie ist schon schwer begeistert :schnute: Vor allem das Katzenklo saubermachen, da freut sie sich jetzt schon drauf. :kicher: Und mit Mäkelchens Futtergewohnheiten, da brauch sie erstmal tagelang 'ne Einweisung. Ich bin ja echt gespannt, ob das klappt :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Mama wird das schon schaffen, kannst ihr ja ein bisschen Druck machen, indem du ihr erzählst, dass wir alle davon überzeugt sind, dass sie das locker packt :kicher:

    Das ist der Weg


  • Mama wird das schon schaffen, kannst ihr ja ein bisschen Druck machen, indem du ihr erzählst, dass wir alle davon überzeugt sind, dass sie das locker packt :kicher:


    Prima Idee :gelache: Vielleicht gefällts ihr ja auch und sie gibt die 2 nicht mehr her :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Papa hat ja dieses Jahr Tapsis Urlaubsverpflegung übernommen :super: und es hat gut mit den zweien geklappt und sie hat auch gefressen.Zum Glück.Das war ja immer meine größte Sorge.Er hat viel mit ihr geschmust und gespielt und meistens saß sie auch schon da und hat auf ihn gewartet. :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Hach ihr habts gut...
    Wir leben hier im Haus zwar auch mit meinen Eltern, die aber nichts für Katzen übrig haben. Ich will gar nicht erst versuchen drüber nachzudenken, ob sie die beiden Mietzen sitten würden. Als wir die Mietzen gefunden hatten, hieß es ja gleich: "ersäuf die" und "zu mir brauchste wegen den Viechern nicht zu kommen" Also werdet ihr verstehen, dass ich die Oldies gar nicht erst frage. Mein Sohn wäre auch noch hier... Aber Kaklo??? Dem würde ich das wohl 3-4 Tage zumuten, aber nicht 14 Tage. ich glaub, der vergißt die Mietzen. und er droht uns eh immer an... "wenn ihr mal im Urlaub seit, dann kommen die Katzen raus"
    :schnueff: Also heißt die Alternative Katzenhotel. Zum Glück haben wir in 10 km Entfernung ein schönes. 2 kleine Katzen kosten 15 € und wenn sie größer sind dann nur noch 12 €. Da investier ich lieber das Geld und kann beruhigt den Urlaub genießen. :winke: Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Es ist schade dass ihr niemand aus dem direkten Umfeld habt der euch da unterstützt :troest:


    Petra - hast du dir SOWAS schon mal überlegt?
    Da gibt es noch mehr Vereine dieser Art.
    Vielleicht auch mal beim TA nachfragen ob der jemand kennt
    oder auch im Tierheim.


    Es ist sicher nicht "jedermanns Sache" die Betreuung von Fremden machen zu lassen
    aber eine Alternative zu einer Tierpension wäre es alle mal. :coolgrin:

  • Hallo Berni,
    ich hab hier im Forum noch 2 andere Links gefunden. ich glaub betreut.de und noch eins. habe da schon mal geguckt. der nächste Sitter wär 35 km weg. wir überlegen heute schon wieder wie doof, wie wir das machen könnten. die Katzen sind ja bis jetzt noch überwiegend drin. so könnte es ja bis September bleiben...vielleicht finde ich ja wirklich jemanden aus dem Dorf. ich muss mal meine Ohren aufsperren. Es sollte ja schon ne Vertrauensperson sein, oder ne Bekannte von meinem Sohn oder so was. Vielleicht inserier ich mal. Im Kaufland kann man so Anzeigen aushängen. das wär mal ne Überlegung wert.
    Erst mal noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Damit hab ich kein Problem. :weissnix: Wir fahren nicht in Urlaub! Ich lass meine Süßen nicht allein und außerdem find ich das Drum und Dran beim Urlaub nicht erstrebenswert. :coolgrin: Bei uns ist es so schön.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Meine Ma kümmert sich um unsere Katzen, wenn wir verreisen ... da haben wir es echt gut :orden:
    Eine Pension könnte ich nicht übers Herz bringen.. unsere kommen ja aus dem Tierheim und ich
    hätte echt Sorge, dass sie sich wieder abgeschoben fühlen :schnute: