Josie krampft

  • Das glaube ich, dass das Miauen bei der Physio hart war für Dich.


    Aber super, dass Ihr nun wisst, was das Problem ist und dass es kein Todesurteil ist. Das bekommt ihr hin.


    :freunde:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Schade, dass nicht schon viel früher geröntgt wurde oder hab ich das überlesen?


    Gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung. Physio kann weh tun und auch eine Erstverschlimmerung mit sich bringen. Blöd ist, dass sie das jetzt schon so lange hat und sich eine Schonhaltung angewöhnt hat. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oh Sylvia, das hört sich heftig an, das spricht aber alles schon dafür das dadurch die Krämpfe kommen. Aber, wie meinst du das "zwei Wirbel haben einen Knacks".
    Sind sie gebrochen?

    Oder sind sie durch Arthrose angegriffen?

    Was die Physiotherapie betrifft, kann ich Eva nur Recht geben, es kann durchaus sein, das es nach der Therapie heftiger wird. Zumindest kenne ich das auch von mir, wenn ich Therapie hatte.

    Ich würde dir allerdings raten durchaus gut zuzugucken, denn diese Griffe und Übungen kannst du ggf. nach der Therapie mit ihr zu Hause machen.

    Ich wünsch der Kleinen gute Besserung.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Josie bedankt sich für die Besserungswünsche:knuddel:


    Schade, dass nicht schon viel früher geröntgt wurde oder hab ich das überlesen?

    Als das mit den Krämpfen begann, hatten wir ja am Anfang schon den Rücken in Verdacht. Da hat sie ja Schmerzmittel bekommen und dann liesen die Krämpfe nach. Wir gingen von einer Enzündung aus. Die Krämpfe wurden weniger nicht mehr 2 mal am Tag nun nur noch ein kleiner aller 2-3 Wochen. Da sie ja auch mit Debby nach wie vor Probleme hat sind wir von ausgegangen das es auch ein Phsyschiches Problem ist. In den letzten Tagen wurde sie unsauber und wollte uns was singnalisieren. Also gingen wir wieder auf Spurensuche. Sie spielte und tobte dann der Krampf und danach die Pfütze im Bad.

    Aölso haben wir beschlossen einfach mal so auf Verdacht sie Röntgen zu lassen um endlich Klarheit zu bekommen.

    Aber, wie meinst du das "zwei Wirbel haben einen Knacks".

    So eine Art Bandscheibenvorfall ich hänge unten das Röntgenbild an.

    Was die Physiotherapie betrifft, kann ich Eva nur Recht geben, es kann durchaus sein, das es nach der Therapie heftiger wird.

    Das hatte ich gestern auch so gedacht da ich ja selber schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte weiß ich ja wie sich das anfühlt. Bei Tieren wird es nicht anders als beim Menschen sein. Aber ich habe den Eindruck es hat ihr gut getan. Gestern nach der ganzen strapatze war sie fit wie ein Turnschuh und heute haben wir sie den ganzen Tag beobachtet und sie war wirklich Topfit. Mich wundert das auch ein wenig. Sie soll ja in 10 Tagen noch eine Therapiestunde bekommen nun bin ich unsicher :nachdenk:


    Ich würde dir allerdings raten durchaus gut zuzugucken, denn diese Griffe und Übungen kannst du ggf. nach der Therapie mit ihr zu Hause machen.

    Wir haben genau hingeguckt aber ehrlich ob ich mir das zutraue - ich weiß echt nicht.

    Am Dienstag werden wir dann alles mit unseren TA besprechen mal sehen was er meint. Ich werde ihn mit der Physio ansprechen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ups Röntgenbild vergessen anzuhängen...


    grinsekatzen.de/gallery/image/53756/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich bin zugegeben empfindlich was Diagnosen mit der Wirbelsäule angeht. Der Kater meiner Schwiegermutter hatte einen Bandscheibenvorfall und Selly auch. Dem Kater konnte leider nicht mehr geholfen werden.


    Deiner Josie scheint die Therapie gut zu tun, das ist bestimmt für alle ein Ansporn die Therapie weiter zu verfolgen.