Verhalten der Katzen beim Tierarzt

  • Ja manche Katzen werden beim TA zu Furien.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Routine hab ich mit Elli auch nich, wir waren gerade 3 mal, da sind die Nmeerschweinchen aber pflegeleichter, die angel ich aus ihren EB und setzt sie in die Box und gut^^

  • Ok, ich glaube, ich gehe dieses Jahr mit beiden..... So ein bisschen TA-Routine ist für die beiden betimmt nicht verkehrt (vielleicht kann ich damit die Furien im Zaum halten).

    Der letzte Besuch war die Kastra bzw. 'ne Woche danach die Fäden ziehen.

    Mein rotzfreches Phinchen hat so gezittert, dass der TA richtig Mitleid hatte.

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • Ok, ich glaube, ich gehe dieses Jahr mit beiden..... So ein bisschen TA-Routine ist für die beiden betimmt nicht verkehrt (vielleicht kann ich damit die Furien im Zaum halten).

    Der letzte Besuch war die Kastra bzw. 'ne Woche danach die Fäden ziehen.

    Mein rotzfreches Phinchen hat so gezittert, dass der TA richtig Mitleid hatte.

    Das kenne ich iwo her mit den Zittern. Karli ist beim TA ganz pflegeleicht und lässt sich alles gefallen, aber er hat auch immer sehr dolle Angst und zittert total doll. Tut einen immer richtig leid ?


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Unsere waren höchstens daheim Furien wenn sie in die Box sollten.?

    Im Auto Gejammer ?aber dort angekommen lammfromm.?

    Bin froh dass wir nur noch 5 Min.zur Praxis brauchen.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ja, das ist immer so herzzerreißend.

    Meine Kathinka hatte vor Angst immer in die Hosen gemacht - hatte dummerweise keine an =O

    Das Einpieseln hatten wir auch schon.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lousie hat vor der Autofahrt immer Schiss, beim TA ist alles gut

    Kommt sie denn freiwillig aus der Box?

    Lea nicht :kicher:aber nach der Untersuchung/Behandlung zündet sie den Turbo um in die Box zu kommen.:weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lea nicht aber nach der Untersuchung/Behandlung zündet sie den Turbo um in die Box zu kommen.

    so verhält sich Piri auch. Aber nun haben wir eine gute Möglichkeit gefunden, ohne Stress an sie heran zu kommen. Wir nehmen vorsichtig das Oberteil der Box ab und lassen sie im Unterteil sitzen. Sollte der TA sich vom Unterteil gestört fühlen, kann man sie problemlos und sanft herausheben.

  • Pedro bleibt auch im Unterteil sitzen sofern das möglich ist, das ist stressfreier und er drückt sein Köpfchen in meine Richtung und will beschützt werden :bibber: kann ich nur nicht immer

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

    • Offizieller Beitrag

    Wir nehmen vorsichtig das Oberteil der Box ab und lassen sie im Unterteil sitzen.

    So macht meine TÄ das auch und die Jungs bleiben da relativ entspannt

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Lea-Coonie Lousie kommt nicht freiwillig aus der Box, die Tierarzthelferin hat ihn rausgenommen, solange er keine Schnappatmung hat, ist das für mich OK. Das nächste Mal werde ich ihn selber aus der Box nehmen, hab ich mir vorgenommen. Ich halte ihn dann, ist mir lieber, er ist ganz friedlich und lässt sich untersuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren heute zum Impfen und ich muss sagen die Jungs waren vorbildlich :super:

    Wenn es in die Box geht deponiere ich zuerst beide im Flur wegen der begrenzten Fluchtmöglichkeiten:kicher:

    Dann hole ich die Box und setze beide zügig rein. Klappt fast immer problemlos. Rocky ist mir heute zwar nochmal raus gehüpft als ich Simba zu ihm rein gesetzt habe - hab ihn aber gleich wieder einfangen können.


    Unsere Ärztin lässt ja beide im Unterteil sitzen, hört sie ab, schaut ins Mäulchen, Augen und Ohren und dann kommt die Impfung. Beide haben keinen Mucks gemacht.

    Dann wurden sie gewogen und ich bat sie noch ihnen die Krallen zu schneiden. Das war's, jetzt sind wir wieder daheim und sie ruhen sich aus.

  • Schön, wenn es so stressfrei klappt und die Katzen sich beim TA so kooperativ zeigen:super:

    Packst du immer beide Katzen in eine Box?

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Packst du immer beide Katzen in eine Box?

    Ja schon immer, die Box ist für kleine Hunde deshalb bekomme ich rund 8 kg Katzen locker da hinein. Ich meine auch jeder der beiden findet das gut nicht alleine zu sein.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Lea-Coonie Lousie kommt nicht freiwillig aus der Box, die Tierarzthelferin hat ihn rausgenommen, solange er keine Schnappatmung hat, ist das für mich OK. Das nächste Mal werde ich ihn selber aus der Box nehmen, hab ich mir vorgenommen. Ich halte ihn dann, ist mir lieber, er ist ganz friedlich und lässt sich untersuchen.

    Lea verkriecht sich auch in die hinterste Ecke der Box und auf meinem Arm drückt sie den Kopf unter meinem Arm.

    Sie meint wohl sie ist dann unsichtbar.:kicher::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja schon immer, die Box ist für kleine Hunde deshalb bekomme ich rund 8 kg Katzen locker da hinein. Ich meine auch jeder der beiden findet das gut nicht alleine zu sein.

    Wenn das so passt, ist es doch klasse!

    Ich hab normale Boxen und pack immer nur eine Katze pro Box ein - zwei in einer Box könnte ich gar nicht tragen:weissnix:Eine links und eine rechts geht zur Not:kicher:

    Das ist der Weg

  • 8kg mit 2 Katzen :glotz: Pedro wiegt jetzt ja schon 6,3kg mit Box 10kg :tuete:


    Schön das die beiden brav und gesund sind :hüpf:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro