Enddarmentzündung/Darmriss

  • Ich komme gerade vom Ta. Die Entzündungswerte sind weiter runtergegangen, aber immer noch nicht im Normalbereich. So ist im Darm aber nichts mehr massiv geschwollen. Der Kotabsatz hat sich auch wieder auf einmal täglich reduziert. Nächste Woche müssen wir wieder hin. Wir gehen davon aus das es dann aber noch weiter runter bzw. weg ist. Der Riss ist vernarbt. Und lt. Ta wird der Darm an der Stelle nie wieder reissen. Wir sind auf einem guten Weg. Ich soll zwar normalerweise noch das Gastrofutter füttern, aber Jaana verweigert es mitlerweile, so dass wir mit Genehmigung des Ta wieder langsam auf das nornale Futter umstellen dürfen. :hüpf:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das klingt gut, da freu ich mich :freu: :freunde:

    Und für nächste Woche werden schon mal die Daumen gedrückt, dass es dann normale Werte gibt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Schön das die Entzündungswerte weiter rückgängig sind. :freu:


    :daumendrück: werden weiter gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, was soll ich sagen, die Entzündungswerte sind nicht weiter runter gegangen. Der TA vermutet eine Erkrankung die ähnlich dem in der Humanmedizin bekannten Morbus Crohn ist.


    Wir betreiben aktuell Ausschlussdiät weil wir vermuten, das es vom Futter kommt. Heute haben wir einen Allergietest gemacht. Bin gespannt was dabei rauskommt. Tippe mal auf Reis, Mais, Getreide. Der Ta meint, das wenn sie das Allergen nicht mehr bekommt, die Entzündung dann weggeht. Wir warten ab. Zum Glück geht es ihr so sehr gut! Sie ist guter Dinge. Nur das Futter was sie jetzt bekommt. Das mag Madame nicht so gerne...

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich drück auch mit Daumen,:daumendrück:

    Hoffentlich habt ihr den Auslöser bald gefunden.

  • Oh - na, da drücke ich natürlich auch fest die Daumen, dass ihr schnell eine gute Lösung findet! :daumendrück:

    Schön, dass die Süße guter Dinge ist! :freu:

    Das ist der Weg

  • :daumendrück: damit ihr findet, was ihr zu schaffen macht.


    Welches Futter bekommt sie jetzt?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Jaana frißt doch gerne Grillspaß. 2 - 3 über das Fressen und schon gehts besser!

    Ich weiss zwar nicht, was Grillspaß ist, aber ich vermute, bei einer Ausschlussdiät darf man nichts ins/übers Futter tun :weissnix:

    Das ist der Weg

  • da hoffe ich doch, dass ihr "den/die Bösewicht(er)" bald findet. :daumendrück::daumendrück:


    Jaana frißt doch gerne Grillspaß. 2 - 3 über das Fressen und schon gehts besser!

    Ja, so wie Frauke sagte, leider sind Leckerchen aktuell absolut tabu. Ich wünschte es wäre anders.


    @Eva:
    Ich habe Hill’s Prescription Diet Z/D Low Allergen bekommen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3