Enddarmentzündung/Darmriss

  • Morgen bekommen wir das Ergebnis des Allergietestes. Ich bin gespannt.

    Morgen auch wieder pieksen. Dann entscheiden wie es weiter geht. Lt.Ta hat ein Darm nach 4 Tagen seine "Unverträglichkeit" vergessen...bzw. seiner Reaktion darauf wie z.b. Durchfall. Wird das Allergeen dann wieder zugeführt kann die Reaktion eine andere sein als beim letzten mal. Wobei das Immunsystem ganze Arbeit leistet und dem Darm versucht kräftig zu erinnern.;)

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • So, jetzt ist ja fast eine Woche vergangen. Jaana hat eine Allergie gegen Getreide. Wir haben jetzt aif Getreidefreies Trofu umgestellt und die Entzündungswerte sind deutlich besser geworden! Jetzt muss ich nächste Woche Dienstag wieder hin und dann wird nochmal Blut genommen.
    Gucken wie es dann aussieht.


    Hab jetzt ne Kotprobe von Niko abgegeben und er ist vollkommen verwurmt. Die Tä sprach sogar von "die Würmer können auch auf die Organe gehen. Zur Sicherheit wurden gestern beide entwurmt. Beide werden dann nochmal in drei bis vier Wochen entwurmt.


    Ich hab keine Lust mehr...:möp:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Melanie :troest: es kommt aber auch alles zusammen. Wenn die Diagnose Allergie gegen Getreide bestätigt wurde ist wenigsten eine "gute" Nachricht weil ihr wisst woran ihr seid.

    Übrigens von Wilderness gibt es verschiedene Sorten Trockenfutter ohne Getreide (beim Fressnapf erhältlich)


    https://www.fressnapf.de/p/rea…ntry-adult-huhn-mit-fisch


    Die Würmer hätte es nicht auch noch gebraucht :uah:

    Hab es grad nicht mehr auf dem Schirm: sind deine beiden Freigänger?

  • Gut, dass ihr bei Jaana jetzt klarer seht. Doof, dass sie absolut kein NaFu frisst aber zum Glück gibt es ja auch getreidefreies TroFu. Ich denke, ihr werdet das gut in den Griff bekommen! :daumendrück:

    Und dann noch Würmer, so ein Mist! Ich weiss, dass auch Wohnungskatzen welche haben können, aber ja doch eher selten.

    Aber gut, jetzt die Entwurmung, dann in ein paar Wochen noch mal, und das Thema sollte auch vom Tisch sein :daumendrück:

    Ich hab keine Lust mehr...

    :tröst: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Danke für euren aufmunternden Worte! <3


    Kyano das bekommt sie aktuell und frisst es auch ganz gut. Sie darf aber nur die Sorten mit Fisch und Geflügel mit Lamm. Als Leckerchen bekommt sie jetzt nur noch Würstchen!


    Die Würmer ärgern mich. Beide werden 2 mal im Jahr entwurmt. Wie kann ein Tier so verwurmt sein? Die Tierärztin meinte es wimmelte bei ihm. :schock:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gut das ihr jetzt wisst auf was Jaana allergisch reagiert.

    Ich hab keine Lust mehr...

    Das kann ich verstehen. :tröst:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ein Tier so verwurmt sein? Die Tierärztin meinte es wimmelte bei ihm.

    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Unsere werden gar nicht entwurmt - sind aber Wohnungskatzen und bei uns kommt niemand in Straßenschuhen rein. Bisher war auch nix, toi toi toi.

  • :tröst: kann dich verstehen da fragt man sich wo kommt der sch... her? :streichel: knuddel mal eine Runde für mich

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Hoffe ihr werdet die Biester schnell los. Kann es sein, dass damit auch die Darmentzündungen von Jaana damit im Zusammenhang stehen?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • @provinsperlen: Möglich ist alles! Keine Ahnung. Wahrscheinlicher ist allerdings die Allergie. Denn bei ihr wimmelte es nicht vor Würmern.


    Niko hatte von Anfang an Probleme mit Würmern. Als wir ihn gefunden haben, haben wir ihn mehrfach entwurmen müssen. Eventuell haben wir es nie 100 % in den Griff bekommen?! Wir betreten die Wohnung aber auch nicht mit Strassenschuhen. Auch nicht der Besuch. Na ja...erstmal abwarten. Hab halt ein bissel Schiss das sie gerade seine Organe "zerfressen".


    Pedro: Mach ich❤

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ihr wisst zum Glück was euren Lieblingen fehlt und könnt handeln. Ich drück euch ganz doll die Daumen das ihr bald mit allem durch seit.:daumendrück:

  • Denk nicht an sowas :freunde:die sterben jetzt schön ab von dem Wurmmittel!:daumendrück:

    Ja sie werden sicher auch in den Organen absterben (wenn). Ich komm da nicht drauf, das war die Tä. Sie sagte das. Ich hatte bisher ein unbekümmertes Verhältnis zu Würmern. Ja, müssen bekämpft werden, aber richten jetzt keinen riesen Schaden an. Ich glaub sie hatte nen schlechten Tag!


    Danke aber für eure Unterstützung!


    Wird schon.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Lieb das du fragst....:freunde:Jaana geht es soweit ganz gut. Es ist alles gut verheilt, die Entzündung ist weg und da wir jetzt Getreidefreies Futter geben, ist da auch bisher nichts wiedergekommen.


    Kotproben wegen der Würmer werden nächste Woche abgegeben. Hoffe alle Würmer sind bei Niko dann auch weg.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Es ist alles gut verheilt, die Entzündung ist weg und da wir jetzt Getreidefreies Futter geben, ist da auch bisher nichts wiedergekommen.

    Das freut mich für euch :super::freu:

    Hoffe alle Würmer sind bei Niko dann auch weg.

    :daumendrück::daumendrück: