Der Katzenausweis

  • Ich mach mal frech ein neues Thema auf :mihihi:.
    Tätowierung, Chip und Co. Impfausweis mit Bild oder ohne. Haben Eure Katze gar (wie mein Toby) einen Erinnerungsvermerk im Impfbuch als Gedächtnisstützte für den TA (wie z. B. böse Katze :kicher:)


    Meine zwei sind gechippt, aber nicht tätowiert. Ich wollte das Tattoo in den Ohren nicht, weil ichs unhübsch finde :( und weil ich der Überzeugung bin, dass das bei einer älteren Katze eh kein Mensch mehr richtig erkennen kann, weil ausgeblasst.


    Bin gerade darauf gekommen, weil ich bei Joschi gerade beim Knuddeln wieder den Chip gefühlt habe und mich jedes Mal frag: Was hat er denn da für einen Knubbel :zwinker:? Toby's Chip erfühle ich nie ( :schock: hat der vielleicht keinen :schock:) obwohl seine Nummer viel länger ist als Joschis :gelache:

  • :weissnix: Ich wollte Horst auch schon den "Knubbel im Fell" rausschneiden lassen. Das kam, weil ich dachte, der Kleine muss einen Knoten haben und bin mit ihm zum Tierarzt. Ich habe schallendes Gelächter geerntet, weil ich ganz pansich war. Nee, nee,... das wäre nur der Chip. Aber besser so als anders...


    Ins Impfbuch habe ich ein Foto von Horst geklebt, ich fand es angebrachter als eins von mir. :bruell:
    Das Entbommel-Datum steht auch drin. Wie er sonst so drauf ist, hat keiner reingeschrieben. Sie wollten ihn wohl nicht für die Tierarztwelt als "Schisser" outen. :mihihi:

  • Klaro haben wir auch Impfausweise :hüpf: ... aber ohne Fotos :kicher: .... Vermerke haben wir auch nicht :weissnix: ....


    Meine sind auch gechippt :super:

    • Offizieller Beitrag

    Also unsere beiden haben auch nen Impfausweis und sind gechippt.
    Man könnte sogar n Foto vorn mit reinkleben, haben wir bisher aber noch nicht gemacht. :denk:


    Und ansonsten haben sie auch keine "Vermerke" drin stehen :gelache:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Also gechippt oder tätowiert ist Lea nicht.


    Aaaaber,der Impfausweis mußte korrigiert werden :kicher:
    Aus Leon männlich :kicher: wurde Lea weiblich :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • da chinny ja aus dem tierheim kommt, ist er gechipt.
    awi nicht... und da er bei mir nur drinnen ist, hab ich es bisher auch nicht wirklich als nötig erachtet.


    einen impfausweis haben natürlich beide (hat doch jede katze, oder? :nachdenk: also außer streuner und so...)


    und sie sind beide bei tasso gemeldet.
    chinny mit der chip-nummer und awi per beschreibung (ist ja auch sehr prägnant!)


    ach ja, tätowiert sind sie nicht.

  • Den Ausweiß haben sie natürlich alle.


    Aber gechipt und tätowiert ist keiner bei mir. Warum auch. Sie sind reine Wohnungskatzen.


    Bei Tasso habe ich auch niemanden gemeldet. Würde ich auch nicht tun.


  • Den Ausweiß haben sie natürlich alle.


    Aber gechipt und tätowiert ist keiner bei mir. Warum auch. Sie sind reine Wohnungskatzen.


    Bei Tasso habe ich auch niemanden gemeldet. Würde ich auch nicht tun.


    Ich dachte man kann nur mit Chip oder Tatoo bei Tasso melden :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hier haben auch alle 5 einen Impfausweis, aber (noch) :tuete: ohne Foto. Auch Vermerke sind keine drin. Gechipt sind auch alle, obwohl Wohnungskatzis. Ich bin da eine ziemliche Schisserin und allein der Gedanke z.B. an einen Einbruch und die Katzis hauen panisch ab und verteilen sich in alle Windrichtungen...... :bibber:


  • Würde ich auch nicht tun.


    Pixie es gibt auch andere als Tasso :jaja:. Joschi ist in nem anderen Verein angemeldet, weiß aber jetzt nicht wo :tuete:. Auf Joschi's Impfausweis prangt die Registriernummer und ich hab wohl auch Unterlagen bekommen .... :seufz: und such. Aber schlag mich tot, ich weiß nicht wo die sind :schock:. Wahnsinnig nützlich, wenn mir der Seppl abhanden kommt :seufz:

  • Impfausweise haben meine beide auch aber noch kein Foto drin. Gechipt sind Sie auch, aber nicht tätowiert sowie bei Tasso und dem Haustierregister gemeldet.
    Aber sonst steht nichts im Ausweis. Die beiden sind ja immer mustergültig beim TA.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wir haben natürlich einen Impfausweis und die Babykatze die vorne drauf gedruckt ist, sieht eh schon aus wie Gary! :kicher:
    Besondere Vermerke im Ausweis haben wir nicht außer halt die Chipnummer, die auch bei Tasso registriert ist.

  • "meine babys" :zwinker: werden auch immer gechipt abgegeben mit ausweis natürlich. in jeden ausweis klebe ich vorn ein foto auf und hinten schreibe ich die termine für entwurmung und impfung hinein, bzw. klebe vorn eine haftnotiz drauf.


    die neuen besitzer freuen sich immer sehr über das foto.


    bei meinen drei mädels war ich bisher schlampig und sie sind nicht gechipt, aber das machen wir bei der anstehenden jahresimpfung in diesem jahr