Husten und röcheln

  • Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich : seit 1 Woche hustet, röchelt und würgt unser Django immer wieder.

    Ich war letzte Woche Dienstag beim Tierarzt ~ Spiegelung vom Hals und Röntgen waren bis auf leicht entzündete Mandeln ohne Befund. Ich mach mir aber langsam Sorgen und Gedanken warum es nicht besser wird. Kann es evtl auch eine Futterallergie sein? Momentan ist er nur Purina Gourmet ?

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen, wann treten die Symptome denn auf, vor dem Essen, direkt nach dem Essen oder unabhängig von den Mahlzeiten? Frisst er denn normal? Erbricht er oder bleibt es beim Würgen?

    Soviel wage ich zu behaupten, bei einer Futtermittelallergie röchelt die Katze nicht.

    Hört sich für mich schon so an, als ob ihm das Schlucken Probleme macht. Hat er was bekommen gegen die Entzündung?

    Ich würde ihn nochmals einem Tierarzt vorstellen, wenn es nicht schnell besser wird.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Danke für die Rückmeldung.

    Er hatte ein Antibiotika bekommen.

    Es ist echt schwer zu sagen, mal nach dem Essen, dann wieder einfach so. Sonst frisst er normal, trinkt normal ~ das einzige ist, er geht nicht mehr so viel raus, vielleicht eine halbe Stunde mehr nicht.

    Ich werde morgen nochmals unseren Tierarzt aufsuchen, möchte ja nicht, das er sich quälen muß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er ein Antibiotikum bekommen hat müsste die Entzündung aber zumindest besser sein.

    Wenn er sonst länger nach draußen geht zeigt das vielleicht schon, dass er sich nicht wohl fühlt.

    Ich werde morgen nochmals unseren Tierarzt aufsuchen

    Würde ich an deiner Stelle auch tun zumal das Wochenende kommt.

    Gute Besserung für deinen Bub.

  • Ich wünsche auch gute Besserung. Sollte der Arzt nichts finden wäre vielleicht eine zweite Meinung gut. Ich bin auch der Meinung wie Kyano wenn er kürzer raus geht fühlt er sich vielleicht nicht so wohl.

  • Spontan hatte ich jetzt den Verdacht, dass ihm vielleicht ein Grashalm o.ä. im Hals steckt. Aber das wäre durch die Spiegelung doch entdeckt worden. :nachdenk:

    Wenn sie Würmer haben, kann das auch schon mal passieren, dass sie husten und röcheln. Wann wurde er denn das letzte Mal entwurmt? Ich würde den Doc mal drauf ansprechen.


    Alles Gute für den TA-Besuch :daumendrück:

  • Es ist echt schwer zu sagen, mal nach dem Essen, dann wieder einfach so.

    So fing es bei unserer Cocky auch an. Erst dachten wir es ist ne Erkältung aber das Husten und Röcheln (eine Art Luftnot?) wurde immer schlimmer. Bei ihr tränten noch die Augen und anfangs stand Fip im Raum. Nach dem Bluttest wurde klar, das sie Herzkrank ist. Vielleicht solltest du einen Bluttest machen lassen und einen Ultraschall.

    Gute Besserung den kleinen.

    das einzige ist, er geht nicht mehr so viel raus, vielleicht eine halbe Stunde mehr nicht.

    Mhhhhhhh auch das spricht dafür :troest: Er wird sehr schlapp sein und deshalb bleibt er lieber in sicherer Umgebung.

    Was ich in diesem Zustand jetzt mal echt nicht so schlecht finde.

    So hast du ihn ein bissel unter Kontrolle.

    Sprich Deinen TA einfach mal darauf an, ob es das Herz sein könnte.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Huhu ... Ja, Herz oder Würmer wären auch meine Vermutung. Armer Django . Hoffe, der TA kann schnell weiterhelfen und ihr findet die Ursache. :daumendrück:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Hallo,

    unser Gimli macht zur Zeit das Gleiche durch. Wir waren schon beim TA und der hat auch Antibiotika gegeben.

    Was ist denn bei Django rausgekommen?

    Viele Grüße

  • Was ist denn die genaue Diagnose?

    Wenn er Antibiotika bekommt dann ist es aber nicht das Herz und auch keine Würmer :nachdenk:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Das Antibiotika gab's gegen eine Entzündung im Hals und eine Wurmkur gab's auch noch. Jetzt müssen wir die nächsten 2 Wochen mal schaun wie Gimli so drauf ist. Auf jeden Fall isst er schon wieder besser und ist den ganzen Tag draussen unterwegs.

  • Na dann weiterhin gute Besserung dem süßen:streichel:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Gute Besserung :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)