7jährige Kätzin bekommt Kitten (Kater) als Kumpel

  • heute Morgen hat sie ihn schon gesucht. Mein Mann hat die Zimmertür aufgemacht und sie hat die Tür aufgedrückt damit er raus könnte. Klar knurrt und faucht sie noch, aber im Rahmen. Sie bewegt sich jetzt auch und beobachtet nicht nur!

  • Und europäische Kurzhaarkatzen sind auch Rassekatzen die mit Stammbaum gezüchtet werden. Meist in den nördlichen Regionen. Das was du meinst sind Europäische Hauskatzen.

    Weil sie jemand dazu gemacht hat und das erst 1982... seit dem gibt es die RASSEKATZE Europäisch Kurzhaar deren Urahnen ganz gewöhnliche Haus- und Dorfkatzen sind.

    Aus dem Blickwinkel der Rassezucht sind alle Katzen, die keiner Rasse angehören HAUSKATZEN und weil man die ursprüngliche Form der Hauskatze erhalten wollte hat man kurzum aus ihr die RASSE Europäisch Kurzhaar gemacht.

    So ist es und nichts anderes... man will durch eine solche Zucht anscheinend die Reinheit der Haus- und Dorfkatzen erhalten, da sich durch die freie Paarung in Wald und Flur die ursprüngliche Hauskatze verändert.

    Wenn er keinen Stammbaum hat, dann ist er kein Maine Coon, da man die reinrassigkeit nicht belegen kann.

    Und Zucht ist immer ein Hobby. Kein züchter verdient damit Geld. Im Gegenteil durch die ganzen Untersuchungen und gutes Futter, Impfungen usw, da zahlen die meisten noch drauf. Der einzige Unterschied liegt hier bei der Seriösität. Die einen sind seriös und machen eine korrekte Gesundheitsvorsorge, sind teil eines Vereins der gewisse Regeln stellt, die dann auch eingehalten werden, haben Ahnung von genetik und suchen ihre zuchttiere gezielt aus. Die anderen holen sich zwei Tiere und verpaaren einfach. wenn man Glück hat sind die Kitten bei Abgabe geimpft. Auf Erbkrankheiten wird meist nicht getestet und genau hier liegt das Problem

    Nichts anderes habe ich damit gemeint... das ist alles klar. Was habe ich denn geschrieben?

    Und klar verdienen sie damit kein Geld, nur viele glauben das wenn sie mit so einem Quatsch beginnen und einfach vermehren.

    Naja... und ohne Stammbaum etc ist es nicht die oder die Rasse... nur wenn schwarz auf weiss?



    Hallo, die 2 konnten sich Heute Mittag ca 4 Stunden frei in der Wohnung bewegen. Es gab nur ein bißchen Fauchen und Knurren, kein Attackieren.

    Das hört sich doch schon mal gut an.

    Cataleya mit Newton, Lu & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem verbunden... Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis & Joshi

  • Hallo, die 2 konnten sich Heute Mittag ca 4 Stunden frei in der Wohnung bewegen. Es gab nur ein bißchen Fauchen und Knurren, kein Attackieren.

    Prima :daumendrück:

    Sie werden sich bestimmt bald besser riechen können ... man weiß nie was daraus wird ... hauptsache es wird sich nicht gekloppt bis aufs Blut:daumendrück:



    Und zum Thema Zucht haben wir Threads in denen sich gerne ausgelassen werden darf :freunde: