Trächtige Katze (Püppi) ist eingezogen

  • hallo pauli,

    du machst das schon sehr gut. vor allem mit viel liebe. das lese ich aus deinen zeilen.

    ich wollte dir mit meinem angebot nicht zu nahe treten. ich weis eben, dass es nicht allen menschen materiell gut geht und das sind meistens die, die dann doch helfen.... schön, dass es euch gut geht.

    mit der flohbehandlung wäre ich vorsichtig, da viele mittel in die muttermilch übergehen und auch schädlich für die babys im bauch der mama sind. ich habe solche mittel nie verwendet, da meine katzen alle nur in der wohnung und auf dem balkon waren. gott sei dank haben wir auch nie welche gehabt. dem kleinen kannst du noch nichts dagegen geben. es gibt umgebungssprav. da kannst du ja mal nachlesen oder den hersteller anrufen, ob es in deinem fall anzuraten ist.

    ein baby sollte in der ersten lebenswoche das geburtsgewicht verdoppelt haben und dann in jeder folgenden woche 100 gramm zunehmen. aber das sind nur richtwerte. wichtig ist die kontinuierliche zunahme des zwerges.

    meine nester mit dem babys haben jeden tag neue wäsche bekommen. dadurch habe ich nie strenge gerüche wahrnehmen können. wenn ich dann gespürt habe, dass ein eckchen mal feucht war, war das dann wenn mama die ausscheidungen nicht mehr aufnehmen wollte, da die babys mit fressen gegonnen haben. ab dieser zeit habe ich dann ein kleines babyklo reingestellt und darin mit den pfötchen der kleinen gescharrt. meist hatten sie den klogang dann innerhalb 1-3 tagen drauf. (welch unterschied zu uns menschenkindern!). aber das dauert bei deinem schatz noch etwas.

  • So ein süßer Winzling... :hach: Dankeschön für die Fotos!


    Ja die Öhrchen sehen immer putzig aus, wenn sie so klein sind...


    Freue mich schon wenn Püppi endlich aus dem Schwangerschaftschaos raus ist und es ihr rundum gut geht.

    Wie niedlich, das Pauli jetzt schon Kontakt sucht und sich auch mal dazulegt, dann hast du/habt ihr ja bald ein schönes Trio daheim.


    Also Daumendrück für die nächste Geburt und das es bald so weit ist... Doppelschwangerschaft, das muss man erstmal verkraften :daumendrück: :streichel: für alle Fellkinder!

    Cataleya mit Newton, Lu & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem verbunden... Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis & Joshi

  • Hallo Stephie, jetzt ist einige Zei vergangen, wir haben alle mitgefiebert was aus Püppi und ihren Babys wird...

    Jetzt hast du schon so lange keinen Kommentar mehr von dir gegeben - IST ALLES IN ORDNUNG?


    Es wäre wirklich furchtbar nett wenn du uns vielleicht nochmal ein bißchen erzählst, ich bin jedenfalls sehr wissbegierig wie alles weiter verlaufen ist und ob es allen gut geht!

    Cataleya mit Newton, Lu & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem verbunden... Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis & Joshi

  • Hallo ihr lieben

    Erstmal ein grosses sooorry das ich jetzt erst wieder schreibe ich hatte einen virus auf dem Handy und 1 Woche lang ging nix mit meinem Handy aber jetzt ist alles wieder Supi und ich kann hier wieder schreiben 😁 *freu*


    Also püppi geht es wirklich sehr gut der Bauch wächst und wir sind natürlich alle sehr gespannt auf den wurf 😊


    Unser Leo ist nun doch ein Mädchen hat auch einen neuen Namen bekommen sie heisst nun lily 😁

    Und entwickelt sich prächtig

    Seit 4 Tagen ca verlässt sie jetzt das Nest und tapst schon ganz neugierig durch unseren Garten sie ist wirklich Zuckersüß


    Ich lade auch gleich mal aktuelle Bilder von lily hoch damit ihr sehen könnt wie schön sie sich entwickelt

    Ganz liebe Grüße an euch 😋

  • Sie ist einfach nur goldig unsere kleine Maus sie ist vom Wesen her so eine ruhige liebevolle Katze sie liebt es zu schmusen und unsere Pantoffeln findet sie jetzt schon ganz toll 😂😂😂 sie klettert immer auf unsere Füße und bleibt dann drauf liegen 😂 wen ich sie auf dem Arm habe kuschelt sie sich immer ganz nah an meinen Hals und will garnicht mehr weg 😊 echt schade nur das sie keinen spiel Kameraden hat aber meine kinder kümmern sich alle ganz rührend um sie wir waren auch schon fleißig shoppen bei zooplus 😂😂😂😂 und jetzt warten meine Kids drauf das dass Spielzeug bald zum Einsatz kommen kann 😂😂