Peggy kriegt Gesellschaft

  • super :super:gönnt euch mehr solche Momente. Das wird euch beiden gut tun.

    Das mach ich, ich vermisse meine Peggy schon, auch das sie mich morgens mit der Pfote anstupst fehlt mir :verliebt:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich bin zuversichtlich das wird wieder.

    Ich musste erstmal den Bogen raus finden um mich genug mit den Altkatzen zu beschäftigen, damit sie nicht zu kurz kommen und die neue Katze auszulasten. Das muss sich alles erst mal einspielen.


    Wie beschäftigt sich dein Freund mit den Katzen?

  • ich bin zuversichtlich das wird wieder.

    Ich musste erstmal den Bogen raus finden um mich genug mit den Altkatzen zu beschäftigen, damit sie nicht zu kurz kommen und die neue Katze auszulasten. Das muss sich alles erst mal einspielen.


    Wie beschäftigt sich dein Freund mit den Katzen?

    Mein Freund bastelt gerne was für die Beiden, kuschelt mit ihnen, wie schon beschrieben, ist Peggy zurzeit offener zu ihm, als zu mir:schock::freunde:

    Er ist da viel gelassener als ich. Er ist immer positiv.

    Kuschelt auch mit Beiden viel.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Lass dich von der positiven Einstellung anstecken.;)

    Spielt er auch?

  • Lass dich von der positiven Einstellung anstecken.;)

    Spielt er auch?

    Werd ich mal..


    Peggy spielt ja zurzeit nicht so, deswegen spielt er mit Tinkerbell, ich muss zugeben, dass ich da bisschen mehr spiele, aber bin froh, das er mich da auch total unterstützt in ganz vielen Bereichen und gerade auch hier:schwaerm:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich beschäftige mich auch etwas mehr mit den Mädels. Ich glaube das ist oft so.

    Habt ihr mal versucht gleichzeitig zu spielen, einer mit Peggy, einer mit Tinkerbell ?

  • ich beschäftige mich auch etwas mehr mit den Mädels. Ich glaube das ist oft so.

    Habt ihr mal versucht gleichzeitig zu spielen, einer mit Peggy, einer mit Tinkerbell ?

    Ich denke auch..

    Nein tatsächlich nicht. Versuchen wir mal.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ein Versuch schadet nicht. Am besten denk ich bei geschlossener Türe, damit Peggy raus kommt.

  • aber meines Wissens nach hast du noch nie eine Katzenzusammenführung gehabt bzw. live erlebt.

    das ist richtig! Ich hab ja auch geschrieben - ich bin kein Experte. Aber ich habe meine Bauchgefühle geäußert.


    Du weißt es sicher besser als ich. Erstens hast du einen Mehrkatzenhaushalt und hast sicher auch einige Zusammenführungen hinter dir.

  • ich bin kein Experte.


    Ich auch nicht, sind wir wohl alle nicht. Aber das

    Erstens hast du einen Mehrkatzenhaushalt und hast sicher auch einige Zusammenführungen hinter dir.

    stimmt. Meine Einschätzungen und Empfehlungen beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen, was aber natürlich nicht bedeutet, dass sie allgemeingültig sind und auf alle Katzen passen.

    Und ich glaube, eine sehr große Rolle spielen eben auch die dazugehörigen Menschen.

    Sind sie gelassen, sicher, gehen davon aus, dass das schon klappen wird - oder sind sie eher ängstlich, rechnen immer mit einer Katastrophe, sehen in jedem kleinen Katzenstreit ein großes Drama? Das macht einen himmelweiten Unterschied, denke ich.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    eine sehr große Rolle spielen eben auch die dazugehörigen Menschen.

    Sind sie gelassen, sicher, gehen davon aus, dass das schon klappen wird - oder sind sie eher ängstlich, rechnen immer mit einer Katastrophe,

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht Frauke :super: und nachdem ich gerade eine kleine Zusammenführung hinter mir habe weiß ich, dass ich leider zur zweiten Gruppe gehöre.

    Saskia du bist da glaube ich optimistischer in deiner Grundeinstellung und das ist sehr wichtig weil die Katzen unsere Unsicherheit spüren.

  • Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht Frauke :super: und nachdem ich gerade eine kleine Zusammenführung hinter mir habe weiß ich, dass ich leider zur zweiten Gruppe gehöre.

    Saskia du bist da glaube ich optimistischer in deiner Grundeinstellung und das ist sehr wichtig weil die Katzen unsere Unsicherheit spüren.

    Ich dachte gestern, ich weiß nicht, ob es doch besser wäre die Kleine in ein geeignetes Zuhause geben (Wäre dann bei Freunden die schon Zwei Katzendamen haben, oder bei der Schwester meines Freundes)

    Als ich Tinkerbell aber so im arm hatte, wusste ich, es würde mir das Herz brechen.

    Ich hoffe einfach, das sich das beruhigt, das Tinky merkt, es ist schluss, wenn Peggy das sagt und Peggy aufgeschlossener, mutiger wird..

    Es wäre so ein Traum, wenn die Beiden miteinander leben könnten, oder noch besser als Freundinnen den rest des Lebens..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre so ein Traum, wenn die Beiden miteinander leben könnten, oder noch besser als Freundinnen den Rest des Lebens..

    Das verstehe ich sehr gut, Saskia aber das liegt nur bedingt in deiner Hand. Von Tinky aus ist es für mich auf jeden Fall vorstellbar aber ob Peggy es auch möchte weiß ich nicht.

    Bleib weiterhin offen für die Bedürfnisse der beiden besonders was Peggy angeht denn sie ist meines Erachtens diejenige die gerade leidet.

  • Das verstehe ich sehr gut, Saskia aber das liegt nur bedingt in deiner Hand. Von Tinky aus ist es für mich auf jeden Fall vorstellbar aber ob Peggy es auch möchte weiß ich nicht.

    Bleib weiterhin offen für die Bedürfnisse der beiden besonders was Peggy angeht denn sie ist meines Erachtens diejenige die gerade leidet.

    Das wäre ja nur was das allller tollste wäre, schön wäre natürlich, wenn sie miteinander klar kommen und sich nicht einsam fühlen..nicht gestresst sind vorallem Peggy.. ich versuche es mal mit den Bachblüten, hoffe es wird schnell geliefert. Ich möchte das schönste für Beide

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Das ist lieb von euch danke!!!

    Musste als ich heim kam wieder feststellen, Peggy hat (ich denke Peggy) wieder vor ihrem Versteck hingepisselt :geheule:



    Ich schreib dazu: meine Mutti war vorhin hier und sagte Peggy ist durch das Zimmer gelaufen

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen: