Missy zieht nun doch nicht ein, aber ihre Schwester Ronja

  • So weiter geht's!


    Das war also der zweite Irrtum, Mikesch wurde geschlechtsbedingt zu Missy. Ich habe Missy täglich besucht und sie auf dem Arm gehabt. Und dann kam der Knaller!


    Unser Nachbar kam einen Abend und holte mich vom Herd weg. Unterwegs erklärte er, die Dame, die zwei Kätzchen - egal welche - zugesagt hatte, bestand auf Missy :schnueff: Sie kam wohl und reichte dem Jungen Missy und der Nachbar meinte "was ist das, die Katze ist vergeben". Sie hat es bestritten und in der Diskussion geheult.

    Als ich drüben war, großes Palaver, sie hätte gleich nach der Geburt Missy ausgesucht und sie (sie hatte ihren kleinen Sohn dabei) haben schon immer mit Ihr gekuschelt (sie waren wohl 2x da) und hier - sie hielt mir ihr Handy vor die Nase - sie haben ja auch schon Bilder davon gemacht. Tja meinte ich, solche Bilder kann ich auch vorweisen und ich bin seit gut 4 Wochen täglich hier und habe mich mit dem Kätzchen beschäftigt.


    Unser Nachbar völlig fertig, stritt mit ihr dass er ihr immer gesagt hätte, Missy wäre vergeben. Die Dame bestritt das und rauschte schließlich ab. Unserem Nachbarn war es sehr peinlich, meinte er hat nicht gemerkt dass sie Missy genommen haben, weil er nicht die ganze Zeit daneben stand, als sie da waren. Naja, kurze Zeit später kam ein Anruf, der Junge dran, er müsse mal mit dem Nachbarn reden, das wäre die Katze die sich der Junge ausgesucht hat. Nun ja, Nachbar meinte, das bleibt meine Katze.


    Ich hatte eine schlaflose Nacht, ein, zwei Tränchen kullerten auch bei mir. Letztendlich habe ich mir überlegt, anfangs dachte ich über eine weiße Katze nach, umentschieden hatte ich mich ja weil mein Mann einen Kater wollte.

    Außerdem, auch wenn mir Missy sehr ans Herz gewachsen war, ich kann mir Ihr nicht glücklich werden, wenn ein kleiner Junge weint.


    Und so zieht nun doch ein anderes Mädel bei mir ein.


    Fortsetzung folgt...

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Du kannst doch jetzt nicht aufhören, weiter zu erzählen

    :aufgeregt:

    Das nennt man den Spannungsbogen aufrecht erhalten... :gelache:


    Tut mir ja leid, aber der Nachbar hatte das Essen fertig, wir waren heute eingeladen.

    Geht jetzt weiter.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Das kannste laut sagen :jaja:

    wäre sonst ja langweilig 8)

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Ok, weiter geht's!

    Auf Missy verzichtete ich nun zugunsten eines weinenden kleinen Jungen. statt dessen zieht also nun eine Ihrer Schwestern bei uns ein, nämlich die, die noch frei ist. Die, von der diese Frau behauptet, die hätte ich mir ausgesucht. Stimmt auch nicht, ich hatte mir anfangs die andere weiße Schwester reserviert. Diese Dame hat sich also etwas zurecht gesponnen, wie es ihr gerade zu pass kam. Solche Leute kann ich leiden :nixda:


    Egal, ich nehme also nun die kleine weiße Süße und durfte fest stellen, dass ich dabei gar nicht so schlecht weg komme, denn diese Kleine hat sich mir gleich zugewandt :freu:


    Im Gegenteil zu Missy, die sich nicht streicheln lassen wollte und auf den Arm genommen nur auf meiner Schulter in die Gegend gucken wollte. Mein neues Kätzchen, die wohl auf den Namen Ronja getauft wird, ist verschmust.

    Wenn ich sie streichle, schnurrt sie und gibt Köpfchen. Auf dem Arm beschnuppert sie mein Gesicht, tatzelt und gibt Nasenküsschen. Heute hat sie mein Gesicht geputzt :schwaerm:Wenn ich ihr die Hand hinhalte, wird "Pfötchen gegeben" und gespielt, alles Dinge von denen ich gehofft habe, das Missy das auch irgendwann machen wird.


    Also ich bin fest davon überzeugt, es sollte so sein und Ronja ist mir vorher bestimmt.


    Und die Frau mit dem kleinen Jungen hat sich bis heute nicht wieder gemeldet... :rolleyes:

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Ronja du süße Maus :hach:

    Deine neue Dosi schwärmt ja jetzt schon in den nöchsten Tönen von dir.


    Es ist vielleicht wirklich besser so. Missy sollte ja eigentlich zu euch weil sie ein Kater sein sollte. Hoffen wir das Missy und ihr Geschwisterchen in genauso ein schönes zu Hause kommen werden wie Ronja.

  • Danke, dass Du uns nicht so lange hast schmoren lassen :kicher:

    Da bekommt Ihr dann ja eine richtige Schmuserin, sie wird Deinen Mann bestimmt schnell um ihr Pfötchen wickeln:gelache:


  • Es ist vielleicht wirklich besser so. Missy sollte ja eigentlich zu euch weil sie ein Kater sein sollte. Hoffen wir das Missy und ihr Geschwisterchen in genauso ein schönes zu Hause kommen werden wie Ronja.


    Das habe ich mir auch gesagt. Uns ich hoffe sehr, das alle Geschwister von Ronja in ein liebevolles Heim kommen!


    ... sie wird Deinen Mann bestimmt schnell um ihr Pfötchen wickeln:gelache:

    Das will ich hoffen!

    Sollte diese Frau nicht mehr auftauchen, hat unser Nachbar/Freund bereits einen Platz für eine Katze. Daraufhin erkläre ich meinem Mann immer "dann nehmen wir Ronja und Missy". Stößt nicht auf Gegenliebe, schade. Aber ich lasse nicht nach.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • lass einfach die Zeit arbeiten. Nun darf schon mal eine Katze kommen. Wenn dann das arme Kätzchen nicht von der Dame geholt wird, wird dein Mann ihr bestimmt helfen wollen.:pfeif:

  • Ich nehme mal an, ihr möchtet nun wissen, wie Ronja ausschaut.

    Also zeige ich hier gleich mal ein paar Fotos:


    Nee, funktioniert leider nicht. Ich probiere es nachher mal mit dem Smartphone.

    In der Galerie im Album "Ronja" könnt Ihr die kleine Süße schon bewundern.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • hab sie schon gefunden ;)


    Eine süße Maus. Die wird euer Leben tüchtig auf den Kopf stellen. Ich sehe da nämlich einen Schalk im Nacken sitzen.:kicher:

  • Ich drängele ihn auch nicht,

    Ich sage das nur, wenn wir bei den Katzen sind und das Gespräch drauf kommt, mit einem Augenzwinkern.

    Ansonsten ist er beim Thema Katze schon recht willig und will sogar einen Kletterbaum selbst wickeln :hüpf:

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Die wird euer Leben tüchtig auf den Kopf stellen. Ich sehe da nämlich einen Schalk im Nacken sitzen.:kicher:

    Ich schätze auch...

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Ich drängele ihn auch nicht,

    Ich sage das nur, wenn wir bei den Katzen sind und das Gespräch drauf kommt, mit einem Augenzwinkern.

    Ansonsten ist er beim Thema Katze schon recht willig und will sogar einen Kletterbaum selbst wickeln :hüpf:

    Na dann ist er bald voll auf Katze eingestellt.;)