Missy zieht nun doch nicht ein, aber ihre Schwester Ronja

  • Sie ist immer um mich rum, besucht mich am Laptop, tatzelt nach mir und schnurrt wie ein Weltmeister :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank liebe Marita :knuddel:


    Ich möchte mal wissen, warum das bei mir nicht so funktioniert... :nachdenk:

    Gerne doch :freunde:

    Ist nicht schwierig:


    -In der Galerie das Bild anklicken

    -oben rechts auf "teilen"

    -BBCode (kleine oder große Version) kopieren

    -Im Thread den Link einfügen

    :bitteschoen:

  • Hach, da ist die süße Maus in ihrem neuen Zuhause, schön! :freu:

    Und das

    Sie gleich rüber zu Hamlet, auf ihn zu, schnuppert, schnurrt, und gibt ihm Köpfchen an seine Schnauze

    finde ich ganz besonders entzückend!:verliebt:

    Das ist der Weg

  • Also, die Live-Berichterstattung ist äußerst schwierig, denn hier turnt ständig eine kleine Räubertochter vor mir rum und fordert energisch Streicheleinheiten. Und Dosi Du hast zwei Hände, also benutz di gefälligst auch! :streichel:

    Aber ich habe es geschafft, noch ein paar Bilder auf den Lappi zu schicken und bemühe mich, die noch in die Galerie hoch zu laden.


    Ich werde es gleich so probieren...

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Ronja hat mit den Zeichen ihre Meinung bekundet. Sie ist auf jeden Fall sehr wißbegierig. Und sie ist auch sehr mutig!


    Ja, Dosi, wenn Ronja jetzt Streicheleinheiten möchte, dann nur zu! Wir warten auch noch! Schließlich ist es bei uns nicht anders .................. :kicher:

  • Also heute hieß es noch energisch "Du hast jetzt Deine Katze und eine ist genug! Wir haben noch nen Hund und die Beiden reichen"


    abwarten...

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • So geht es sehr gut! Danke für den Tipp!

    Und das

    finde ich ganz besonders entzückend!:verliebt:

    Ich auch und ich freue mich sehr darüber!



    Ronja: <se<b <dcccccccc1111111cdcdddddd

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, nachdem die kleine Süße hier angekommen ist, werde ich weitere Berichte in einem Tagebuch verfassen.

    Das wäre schön:freu:

    Dies ist der Bereich in dem du das Tagebuch eröffnen kannst: Aus dem Leben von...

    abwarten...

    Genau :zwinker:


    Gute Nacht, schlaft alle gut :winke:

  • Ronja hat mit den Zeichen ihre Meinung bekundet. Sie ist auf jeden Fall sehr wißbegierig. Und sie ist auch sehr mutig!

    Oh ja! Das ist sie! Meine kleine Süße :herzchen:

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Bis sie kastriert ist, denke ich. Mal sehen, vielleicht nähe ich ihr ein Geschirr und nehm sie an der Leine mit raus.

    Ich bin gespannt wie lange du sie im Haus halten kannst. Notfalls muss zeitig kastriert werden.;)


    Eben ist mir das Herz aufgegangen! Ich bin mit Hamlet (Berner Sennenhund) ins Haus, er geht zum Stuhl neben dem, auf dem Ronja saß. Sie gleich rüber zu Hamlet, auf ihn zu, schnuppert, schnurrt, und gibt ihm Köpfchen an seine Schnauze :engelchen:

    :herzchen: gerne auch Fotos davon


    Sie geht wirklich sehr offen auf Erkundungstour. Bald werdet ihr alles weg räumen oder annageln müssen.:kicher:


    Und dein Mann hat sie schon voll um den Pfoten gewickelt.:pfeif:

  • Wir liegen inzwischen im Bett, Ronja an meinen Poppes gekuschelt, aber ich kann nicht schlafen. War doch recht aufregend.

    Mal schauen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn ich sie nicht alzu lange drinnen halten kann. Drüben hat sie jedenfalls versucht - und durchaus mal erfolgreich - raus zu kommen.

    Die vier Geschwister haben zusammen gekuschelt geschlafen, Ronja war auf Achse... 8)


    Leider hatte ich den Moment, als sie bei Hamlet Köpfchen gab, dass Handy nicht zur Hand :geheule:


    Erste gefährdete oder gefährliche Sachen habe ich schon weg geräumt, ich räumte weiter. Bin eh seit einiger Zeit am ausmisten. Daher auch die Bücherstapel auf Tisch und Stuhl, ich sortiere meine Kochbücher aus.


    Mein Mann findet sie niedlich und drollig, aber noch mit einem gewissen inneren Abstand. Wird auch ändern. Ich muss nur aufpassen, dass er die Kleine nicht so verzieht wie unseren Hamlet...

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Bis sie kastriert ist, denke ich.

    Vorher auf keine Fall, bitte bitte bitte!

    Zum einen gibt es eh viel zu viele ungewollte Katzen, die Tierheime sind voll, jedes Jahr gibt es Kittenschwemmen, und zum anderen wird sie evtl. schon mit 5/6 Monaten rollig und würde dann gedeckt werden, das wäre so, als wenn ein vielleicht 11jähriges Mädchen geschwängert wird...

    Ich würde Ronja möglichst frühzeitig kastrieren lassen, im Prinzip geht das auch jetzt schon und es wäre noch nicht mal mehr ne Frühkastra, allerdings machen viele Tä das nicht, warum auch immer :weissnix:

    Das ist der Weg

  • keine Angst, Ginger , da achte ich genau drauf! Ich will keine frühreife trächtige Katze. Das muss sie nicht haben und ich auch nicht. Das hatte ich einmal im jungen, unerfahrenen Jahren und das passiert mir nicht nochmal!

    Ich will mal gucken, ob ich sie mit 4 Monaten kastrieren lassen kann.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Klasse! :super:

    Ich komm da vielleicht manchmal etwas missionarisch rüber, sorry, aber ich finde es so wichtig und sage bzw. schreibe es lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

    Das ist der Weg