Die Qs vom 11.07.2018

  • ich weiß das ist kein Spiel, aber ich gebe zu das ich mir das sehr süß vorstelle. Natürlich gehört ein Kitten zu seiner Mutter.

  • ich weiß das ist kein Spiel, aber ich gebe zu das ich mir das sehr süß vorstelle. Natürlich gehört ein Kitten zu seiner Mutter.

    Ja und sie hat ja auch noch eins in der falschen Farbe genommen ein weißes. :gelache:Vielleicht weil es dunkel war. Sie wäre eine sehr gute Amme und würde fremde Babies sofort säugen lassen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Heute Nacht wurde ein Baby gestohlen und ich hab dann Fiona verfolgt und sie hat es zu ihrem Wurf in den Laufstall gelegt.

    :kicher:

    Ja und sie hat ja auch noch eins in der falschen Farbe genommen ein weißes.

    Vielleicht wollte sie noch mehr Abwechslung?

    Aber ganz ernsthaft: Reichen ihr die eigenen Babies nicht? Mit denen sollte sie doch genug zu tun haben, oder?

    Das ist der Weg

  • Ja und sie hat ja auch noch eins in der falschen Farbe genommen ein weißes. :gelache:Vielleicht weil es dunkel war. Sie wäre eine sehr gute Amme und würde fremde Babies sofort säugen lassen.

    Vielleicht ist sie farbenblind :gelache:

  • sie hat ja auch noch eins in der falschen Farbe genommen ein weißes.

    Bisschen Abwechslung. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :kicher:

    Vielleicht wollte sie noch mehr Abwechslung?

    Aber ganz ernsthaft: Reichen ihr die eigenen Babies nicht? Mit denen sollte sie doch genug zu tun haben, oder?

    Wahrscheinlich wollte sie ein Neugeborenes, weil die Teenager so anstrengend sind :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :gelache: Schreibabies gibt es bei Katzen eher nicht, oder?

    Doch schon die von gestern sind ganz schön stimmgewaltig! Aber sobald sie die Zitze im Mäulchen haben sind sie komplett still und danach pennen sie erstmal.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Der Goldene ist wohl ein Kater, da war der Wunsch wieder Vater des Gedankens, ein Goldenes Mädchen mit so einer grandiosen goldenen Farbe zu haben

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Der Goldene ist wohl ein Kater, da war der Wunsch wieder Vater des Gedankens, ein Goldenes Mädchen mit so einer grandiosen goldenen Farbe zu haben

    Mich würde mal unglaublich interessieren, welches der Mäuse jetzt einen besonderen züchterischen Wert hat. Ich hab mich das schon bei den P's gefragt. Ich habe da selber keine Ahnung von. Und ich weiss ja auch das das für dich zwar interessant ist, aber ganz klar das Lebewesen im Vordergrund steht. Trotzdem würde es mich mal interessieren.:weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mich würde mal unglaublich interessieren, welches der Mäuse jetzt einen besonderen züchterischen Wert hat. Ich hab mich das schon bei den P's gefragt. Ich habe da selber keine Ahnung von. Und ich weiss ja auch das das für dich zwar interessant ist, aber ganz klar das Lebewesen im Vordergrund steht. Trotzdem würde es mich mal interessieren.:weissnix:

    Von Fayelina würde ich gerne ein goldenes Mädchen behalten und sie dann in Rente schicken. Meine Freundin hat einen Kater, den ich nutzen könnte. Ich möchte die Linie von Fayelina nicht verlieren, da sie die Wurzeln meiner Zucht trägt und auch ihr Vater Sheridan Devianti direkt nach der Deckung kastriert wurde. Ihr Bruder ist kastriert, also ist sie die letzte, die diese Linien trägt. Daher hätte ich gerne ein Mädchen von ihr. Aber nächstes Jahr kann ich auch fremddecken gehen zum Kater meiner Freundin, der ist grad mit dem Hormonchip stillgelegt, daher konnte er nicht. Fayelina, aber über 1 Jahr auf Pille zu halten ohne Wurf ist auch nicht so gut.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Klar unter den Gesichtspunkten versteh ich das total. Sie würde als Tochter quasi die Linie aufrecht erhalten. Ich finde das irgendwie spannend. So wie der Wurf jetzt aussieht, drei helle ein goldenes müsste doch in der nächsten Generation wenn man mit einem reinerbig goldenen Kater verpaart noch mehr goldene "herauskommen" oder?


    Würdest du Fayelina behalten nach der Kastra?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Klar unter den Gesichtspunkten versteh ich das total. Sie würde als Tochter quasi die Linie aufrecht erhalten. Ich finde das irgendwie spannend. So wie der Wurf jetzt aussieht, drei helle ein goldenes müsste doch in der nächsten Generation wenn man mit einem reinerbig goldenen Kater verpaart noch mehr goldene "herauskommen" oder?


    Würdest du Fayelina behalten nach der Kastra?

    Gold ist rezessiv und Silber immer dominant, d.h. Silber kann nicht getragen werden. Daher wären alle ihre Kinder dann Golden. bei einer Goldenen Mutter und einem Goldenen Vater.

    Ja Fayelina bleibt natürlich hier. Sie ist so eine komplizierte Katze :gelache:Außerdem mag ich sie ja auch sehr. Genauso wie Baciolina, die darf auch hier auf dem Sofa alt werden.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ah ok. klar wenn silber dominant ist...gehts nicht anders. Danke.
    Bei Wald und Flur Kätzchen sieht es schon wieder anders aus. Die sind ja nicht reinerbig.


    Das die komplizierte Katze:kicher::gelache: bleiben darf ist schön.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3