Bluterguss am großen Ballen

  • Kayla hat am großen Ballen vom Vorderpfoten eine Bluterguss. Weitere Verletzungen konnte ich nicht feststellen. Kayla läuft und springt normal, leckt sich aber vermehrt an der Pfote und schont sie ein wenig beim Spielen.

    Habt ihr Hausmittel die ihr helfen könnten?

    Kühlen wird nicht gehen weil Kayla nicht still hält.


    Wenn es demnächst nicht besser oder sogar noch schlimmer wird geht der Gang natürlich zum Ta.

  • Bluterguss am Ballen? :nachdenk: Ausser kühlen fällt mir nichts ein. Salben fallen aus. Grundsätzlich ist es ja sehr gut, das sie es belastet, dadurch verteilt sich das Blut. Kannst du ein Foto von der Pfote machen? Ist die Haut denn ganz normal, oder leicht offen?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die Haut sieht geschlossen aus. Ich weiß nicht wo sie sich das zugezogen hat. Sie hatte ich am Morgen die Kralle eingeklemmt und später mit Blue gehauen.

    Foto wird schwierig, weil sie nie still hält.


    Danke für die Besserungswünsche und Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es passiert sein als sie mit ihrer Kralle hängenblieb vor ein zwei Tagen? Vielleicht hat es nach innen geblutet durch den Ruck.


    Arnika ist sicher nicht verkehrt (gibt es auch als Salbe), ansonsten kühlen aber das lässt sie ja nicht zu.


    Heide bist du dir sicher mit Betaisadona? Macht man bei offenen Wunden um eine Infektion zu vermeiden aber bei einem Hämatom doch eher nicht, oder?:nachdenk: Würde da zu Hirudoid oder Thrombophob tendieren aber ob das bei Katzen geht die es dann ablecken weiß ich nicht.


    Gute Besserung.

  • Arnika Globulis helfen bei Bluterguss.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • gute Besserung :streichel: denke auch das sie beim Krallenunfall da vielleicht zu doll Druck drauf hatte

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Würde da zu Hirudoid oder Thrombophob tendieren aber ob das bei Katzen geht die es dann ablecken weiß ich nicht.

    genau deshalb haben wir uns für Betaisadonna entschieden. Obs dann aber tatsächlich die Salbe war, die Linderung brachte???? Nach 2 Tagen war es weg!


    Aber

    Arnika Globulis helfen bei Bluterguss.

    hat den besseren Tipp!

  • ich vermute das es der Krallenunfall war, weiß es aber nicht.


    Danke weiter für die Besserungswünsche und Tipps. Arnika Globuli sind notiert.:schreiben:

  • Hmm das Foto ist wirklich schlecht. Kann man kaum erkennen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich weiß, es ging nicht besser. Sie hält nicht still und ich bin alleine mit den Mädels.

    Aber vielleicht erkennt man das die Stelle nicht sehr groß ist.

  • Beobachte es weiter. Ein Bluterguss wird ja in knapp 7-10 Tagen weg sein.:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich hoffe das ich zumindest bald eine Besserung sehe. Ich hab Sorge das die Zehe oder/ und die Kralle auch gelitten hat. Noch konnte ich diesbezüglich nichts erkennen, aber man macht sich ja seine Gedanken.

  • Ich glaube irgendwie nicht das die Kralle was mitbekommen hat.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich hoffe. Aber es ist ja schon ungewöhnlich das die den Bluterguss hat, finde ich zumindest.