Bacciolina hat V.a. Lungenkrebs

  • Mach dich nicht fertig damit. So komisch das klingt. Ich persönlich glaube jede Seele, jedes "Ding", hat seinen Weg. Ich glaube nicht das das was du an Reinigung und Co. machst etwas dazu beiträgt das Bacci ( darf ich das sagen?) jetzt diesen Tumor hat.

    Danke Melanie :freunde:Ihre Züchterin war Kettenraucherin, d.h. in ihren ersten 14 Wochen wurde sie mit 3 Päckchen Marlboro täglich bedampft. Von daher glaube ich eher da die Ursache.

    Aber man versucht natürlich alles schädliche zu vermeiden und möchte, dass die Tiger 20 Jahre alte werden.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Danke Melanie :freunde:Ihre Züchterin war Kettenraucherin, d.h. in ihren ersten 14 Wochen wurde sie mit 3 Päckchen Marlboro täglich bedampft. Von daher glaube ich eher da die Ursache.

    Aber man versucht natürlich alles schädliche zu vermeiden und möchte, dass die Tiger 20 Jahre alte werden.

    Ganz klar möchte man das. Das wollen wir alle. :herzchen: 3 Packungen Zigaretten in den ersten 14 Wochen? :schock:Da liegt mir nichts nettes mehr auf der Zunge.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ihre Züchterin war Kettenraucherin, d.h. in ihren ersten 14 Wochen wurde sie mit 3 Päckchen Marlboro täglich bedampft. Von daher glaube ich eher da die Ursache.

    Klar kann es da einen Zusammenhang geben. Aber selbst, wenn man das sicher wüsste, würde es ja nichts ändern.

    Denk lieber an Minchens Tamino:

    Es hieß damals auch nur noch ein paar Wochen und dann wurden es Jahre.

    Daran musste ich auch denken.

    So etwas wünschen wir auch ganz fest für Baccio! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ganz klar möchte man das. Das wollen wir alle. :herzchen: 3 Packungen Zigaretten in den ersten 14 Wochen? :schock:Da liegt mir nichts nettes mehr auf der Zunge.

    Sie hatte jetzt letztes Jahr einen HErzinfarkt. ICh hoffe sie hat dann aufgehört. Sie ist ein wenig jünger als ich!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    • Offizieller Beitrag

    Das gibt mir wirklich Hoffnung!!! aber sie ist schon 10,5 und sie hat wohl auch die Lunge befallen, was das ganze natürlich nicht besser macht! Aber ein paar Jährchen wären schon schön mir ihr! Sie frisst noch nicht, ich hoffe, dass sie morgen wieder frisst.

    Nein, natürlich macht es das nicht besser :schnute: ich kann nur für sie hoffen :daumendrück:

    Du schaffst es bestimmt das sie was frisst du kennst dich doch aus :freunde:


    Ob es daran liegt das sie als Kitten so zugequalmt wurde, das ist echt schon hart, weiß man nicht.

    Tamino kam ja aus sehr schlechter Haltung er hatte ja fast alles ... die Ärzte meinten damals zu mir das er das von Geburt an hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Jutta :knuddel:

    Letztlich spielt es keine Rolle, was die Ursache ist aber irgendwie möchte man einen oder etwas als "Schuldigen" haben.

    Mach dich nicht verrückt und grüble nicht, ob ihr was falsch gemacht habt. Ich denke da wie Melanie, es gibt Dinge die passieren und wir können sie nicht beeinflussen.


    Jetzt sind die Daumen fest gedrückt, dass Baccio und euch noch eine lange gemeinsame Zeit gegönnt ist:daumendrück::daumendrück:

  • Sie hat grad ca. 20 Stückchen Trockenfutter genommen, die ich ihr einzeln gefüttert habe!!! :hüpf:Ich hoffe, dass der Appetit jetzt wieder kommt! Nachher gibt es noch Thunfisch. Der Gedanke, dass eine Katze verhungert bei lebendigem Leibe ist so schlimm für mich!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Weiter so Bacio. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Jutta, welche Einflüsse es sind, die diese Erkrankung gebracht haben, das kann niemand wirklich ergründen. Ich denke auf keinen Fall sind Putzmittel aus deinem Gebrauch schuld daran.


    Es ist doch schon mal gut, wenn Baciolina wieder frißt. Dann wird ihr das Cortison sicher helfen - auch dass der Appetit wiederkommt!


    Ich bin in Gedanken ganz feste bei euch und drücke alle Däumchen, die ich zur Verfügung habe. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Positive Gedanken, die du hast helfen Baciolina zu kämpfen!

  • Ja, der Gedanke war so schlimm, dass ich sie tot nach hause bringe aus der Tierklinik!

    Jetzt kann sie noch etwas bei uns sein und wir uns verabschieden. Das klingt doof, wir haben zur Zeit 10 Katzen, aber jede Einzelne ist wie mein Kind, besonders die alten, die ich schon länger als Julian habe sind meine Babies. Die Kitten können mich da gar nicht trösten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doof, wir haben zur Zeit 10 Katzen, aber jede Einzelne ist wie mein Kind, besonders die alten, die ich schon länger als Julian habe sind meine Babies.

    Das klingt überhaupt nicht doof und ich kann es sehr gut verstehen :freunde:

  • Gibt halt Leute, die können ganz und gar nicht verstehen, dass Katzen wie Kinder sind! Bei mir sind die Katzen wie Kinder und es ist furchtbar sie zu verlieren.

    Und einige sind älter als Julian, also seine älteren Geschwister.

    War schon früher so, dass die Hunde nicht nur ein Tier waren, sondern ein Familienmitglied und mir deren Schicksal nicht egal war.

    Gibt viele Leute die das nicht verstehen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja, und diesen Leuten entgeht so viel.

    Aber dafür haben wir ja uns hier im Forum, hier versteht es jede und für uns alle sind die Katzen Familienmitglieder.

    Das ist der Weg

  • Liegt es am Futter? Royal Canin bzw. Miamor? Anti Floh? Anti Wurm? Wir putzen die meiste Zeit mit dem Kärcher Dampfreiniger, aber bei den Katzenklos kommt schon auch Sagrotan zum Einsatz :nachdenk: Oh man diese ganzen Umwelteinflüsse machen mich fertig.

    Ganz ehrlich: Ich denke ja.

    Wer weiß was die Futtermittelindustrie alles rein mischt.

    Fakt ist doch, das unsere Haustiere damals älter geworden sind, mit nicht hochwertigem Futter.

    Das ist meine Meinung, auch wenn andere dagegen kontern.

    Jedenfalls waren unsere Haustiere durch Whiskas, Felix und wie die Discountermarken alle heißen, nicht mehr und/oder weniger krank als heute mit hochwertigem Futter.

    Ich kenne einige Katzen die sind mit Supermarktfutter alt geworden, aber wenige die mit hochwertigen Futter alt wurden.

    Ob Krebs oder Nierenprobleme durch die Tiernahrung:?:

    Fakt ist aber tatsächlich das die meisten hochwertigen Sorten zuviel Phosphat haben.

    Ich füttere aber auch Hochwertig, oder mind. im Mittelklassebereich.

    Jedenfalls kein RC und kein Whiskas.

    Aber Nahrung ist nicht das einzige, auch muß man bedenken, das der Elektrosmog zugenommen hat, den unsere Haustiere eben so ausgeliefert sind.

    Wieviele Handys allein haben wir heute Zuhause:?:

    Auch das war früher eben nicht der Fall.

    Reinigungsmittel spielen sicher auch ne Rolle, wir laufen vllt auch mal Barfuß über einen Boden der mit Chemie gewischt wurde, nur lecken wir unsere Füße danach nicht ab, so wie unsere Katzen es tun.

    Aber Du benutzt ja schon nur den Kärcher und arbeitest mit Wasserdampf, wie Du schreibst.

    Aber nicht eben jeder putzt chemiefrei,

    Es spielen sicher viele Umweltfaktoren für eine Erkrankung mit eine Rolle.




    Der Gedanke, dass eine Katze verhungert bei lebendigem Leibe ist so schlimm für mich!

    Das muß ja kein Tier, welches in einer vernünftigen Obhut ist.

    Du wirst da sicher ein akribisches Auge und Gespür für haben, es zu beenden, wenn der Fall eintrifft, das sie aufhört zu fressen.

    Und das merkt und sieht man seiner Katze auch an, wenn sie gar nicht mehr mag, und der Zeitpunkt gekommen ist.

    Ich weiß, das man Angst den Zeitpunkt zu verpassen.

    Aber glaub mir, da besitzen wir ein ganz feines Bauchgefühl, wir merken doch auch, wenn bei einer Geburt mit unseren Katzen was nicht stimmt.

    Genau so wirst Du ein Gespür dafür haben.