Bamsi braucht eure Daumen

  • Auch wir drücken fest Pfoten und Daumen. Hoffe, es wird alles gut! :streichel:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • So, die Blutuntersuchung ergab, dass er wohl Parasiten hat. Ein Wert war ziemlich hoch (lag bei 4000)!

    Ich soll ne Stuhlprobe bringen und dann wird geschaut, worunter er leidet.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man das über das Blut feststellen kann. :tüte:

    Gott sei Dank habt ihr jetzt eine Ursache, auf die ihr "aufbauen" könnt.


    Wahrscheinlich weißt du das - aber ich weise trotzdem immer darauf hin; :kicher:

    Kotprobe über 3 Tage sammeln! :zwinker:

  • Ja, es kommt auf den Wurm an. Bestimmte Arten von Hakenwürmern die sich an Leber und Co. andocken und auch durch die Darmwand fressen verändern das Blutbild.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wahrscheinlich weißt du das - aber ich weise trotzdem immer darauf hin; :kicher:

    Kotprobe über 3 Tage sammeln! :zwinker:

    Oh ja, ich kenne das. Müssen wir beim Tierschutz oft machen.

    Aber das hat die Tierärztin auch gesagt, dass ich ne Sammelprobe von 2 Tagen machen soll.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Oh ja, ich kenne das. Müssen wir beim Tierschutz oft machen.

    Aber das hat die Tierärztin auch gesagt, dass ich ne Sammelprobe von 2 Tagen machen soll.

    Mach ruhig 3 Tage, finde ich sicherer.

  • Oh ja, hoffentlich seid ihr die lästigen Untermieter ganz schnell wieder los. ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Gute Besserung an Bamsi :daumendrück::tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Gute Besserung für Bamsi :streichel: hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gute Besserung Bamsi. Hoffentlich bist du die bösen Untermieter bald los. :streichel:

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun mal eine kleine Rückinfo bezüglich Bamsis befinden:

    - Kotprobe negativ

    - Bauch auch weich


    hier also alles im grünen Bereich!


    Aber...

    - er hat kleine Ousteln im Rachen und dicke Mandeln

    - hat Spritze mit Antibiotika bekommen. Ab heute Abend Metacam und dann ab Sonntag 2 x täglich Kesium.


    Nach den Tabletten nocht mal hin und kontrollieren lassen und ihn sowieso immer im Auge behalten.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Das verstehe ich nicht. Ich dachte, die Blutprobe hat ergeben, dass Parasiten existieren? Auf was wurde denn alles getestet?

    Das Ergebnis ist aber enorm schnell da. Bei meinen Katzen hat der rundum Check fast eine Woche gebraucht.

  • Gestern war noch mal eine andere Tierärztin da und sie hat ihn sich angeschaut.

    Sie hat noch mal in den PC geschaut und gemeint, dass ein Wert erhöht ist (welcher auch auf Parasitenbefall kann) .

    Laut KP wurde nichts festgestellt. Da ich meiner TÄ vertraue, wird sie auf alles getestet haben.


    Ich habe den Rachen selbst gesehen und es sah nicht gut aus. Da hätte ich auch Probleme zu essen.

    Er bekommt nun erst mal die Medis von uns und steht unter Beobachtung.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Lieber Bamsi, wir wünschen dir, dass mit der Medizin alles schnell wieder besser wird. Und deiner Dosine wünschen wir viel Kraft und Nerven für die Zeit. :streichel::blümchen: