Blasenentzündung?

  • Hallo zusammen,


    Seit heute Nacht hat Nike ein komisches Pinkelverhalten.

    Habe sie seit 4 Uhr morgens 3x normal pinkeln sehen (richtiger Strahl, den man auch hört) und dann geht sie wiederum auf die Toilette und es kommt nix.


    Also ist bei Nichtbesserung morgen früh der Tierarzt angesagt.

    Meint ihr, ich kann Nike erstmal zuhause lassen, wenn ich Urin von ihr aufschnappen kann?

    Theoretisch muss der Tierarzt doch erstmal den Urin untersuchen, um zu gucken, was die Ursache für die eventuelle Blasenentzündung ist, richtig?


    Ich versuche jeglichen Stress zu vermeiden...

  • Wichtig ist, das der Urin nicht lange steht, dadurch verändern sich nämlich die Werte. Wenn es klappt möglichst frisch max. 2 Std. ansonsten lieber mitnehmen.


    Katzen haben selten eine bakterielle Blasenentzündung eher eine durch Struvit oder Oxalatsteinen hervorgerufene.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn du es schaffst, ihr Urin abzuluchsen, kann der TA feststellen, ob es etwas Bakterielles ist oder ob Struvit etc. zu finden sind. Dazu brauchst du sie nicht mit zum TA nehmen, erst dann wird es wichtig, wenn sie gar keinen Urin mehr absetzen kann. Meistens ist dann Eile geboten.


    Die Daumen sind gedrückt. :daumendrück: und gute Besserung Nike :tröst:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich versuche irgendwie mit einer Kelle Urin von ihr zu klauen.

    Drückt mir die Daumen.

    Mich wundert halt, dass zwischendurch doch immer mal ein richtiger Strahl kam und dann wieder gar nichts bzw. nur Tropfen ...


    Sie tut mir so leid, auch wenn sie ansonsten nicht anders wirkt. :(

    • Offizieller Beitrag

    Katja :tröst: mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber du schreibst ja sie ist ansonsten unauffällig. Jammert auch nicht wenn sie versucht Pipi zu machen?


    Wäre klasse wenn du den Urin irgendwie auffangen könntest und ihr erst einmal den TA damit ersparst.


    Ich drücke euch die Daumen :daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Danke ihr lieben. <3


    Nein Marita, sie macht gar keinen Mucks wenn sie auf Toilette geht.

    Momentan liegt sie Gott sei Dank friedlich auf der Couch und schläft. Sie ist seit einer Stunde nicht mehr zur Toilette.

  • Na ja, ich bin ein gebrantes Kind... ich würde die Kleine schon mit nehmen, man weiss ja nicht was es ist.

    Mit Blasenentzündungen habe ich keine Erfahrung... aber sollte es sich dann doch bestätigen, könnte der TA ihr ja gleich etwas geben damit sie Linderung hat oder zur Genesung... oder es drückt sie etwas anderes oder sie hat eben nichts und hat nur so einmal mehrfach gepieselt... Sicher ist sicher :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich möchte aber jeglichen Stress vermeiden. Ich bin was Stress geht wirklich vorsichtig geworden. Ich kann sie Nachmittags immer noch zum Tierarzt bringen.

  • Denk nur wirklich an frischen Urin. Der PHwert kann sich nämlich so sehr verändern, das aus Oxalatsteinen wirklich fast Struvitsteine werden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Denk nur wirklich an frischen Urin. Der PHwert kann sich nämlich so sehr verändern, das aus Oxalatsteinen wirklich fast Struvitsteine werden.

    Ich habe morgen Gott sei Dank frei. Sobald ich die Probe haben sollte, renne ich sofort los! :)

  • Danke für eure lieben Worte!

    Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen dass sie seit über zwei Stunden nicht mehr rennen musste.

    Blut habe ich nicht gesehen, war dabei als sie richtig gepieselt hat.