Kokosöl gegen Zecken

  • Tapsi hatte jetzt ne Zecke direkt über dem Auge :schnute:. Das war Drama,sie windet sich ja dann wie ein Aal :kicher:, aber erfolgreich entfernt . Dieses Saison schon 4 Stück :möp:. Also wird sie wieder duften wie ne Nuss.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Über dem Auge ist voll blöd. :möp: Ist auch eine empfindliche Stelle, kein Wunder wenn sie sich da windet.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Über dem Auge ist voll blöd. :möp: Ist auch eine empfindliche Stelle, kein Wunder wenn sie sich da windet.

    Pinzette und los gings , hilft ja alles nix, muss ja raus.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Stimmt, raus muss es.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hoffentlich schwillt es schnell wieder ab. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dieses Thema hole ich mal aus der Versenkung.


    Was passiert, wenn die Katze sich die Zecke nicht entfernen lässt?

    Sissi hat eine dicke Zecke auf dem Kopf :schock:. Als ich sie ihr gestern entfernen wollte, hab ich das Viech nicht sofort zu packen bekommen. Daraufhin war es mit der Gemütlichkeit vorbei und Sissi ist auf Tour gegangen.


    Ich hoffe heute ergibt sich nochmal die Gelegenheit, aber was ist wenn nicht.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Was passiert, wenn die Katze sich die Zecke nicht entfernen lässt?

    Dann fällt die Zecke irgendwann, wenn sie "voll" ist, ab. Nicht weiter tragisch, nur eklig, wenn das drinnen passiert und man drauftritt, möglichst barfuß :uah: .

    Das ist der Weg

  • Dann fällt die Zecke irgendwann, wenn sie "voll" ist, ab. Nicht weiter tragisch, nur eklig, wenn das drinnen passiert und man drauftritt, möglichst barfuß :uah: .

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :uah:


    Hab schon Kokosöl unters Futter gemischt, haben die beiden auch gefressen. :yes:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hoffe es wirkt und ihr seid das Vieh bald los.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn die Zecke dick genug ist, geht sie beim Streicheln schon ganz leicht ab. Ansonsten - wie schon Ginger geschrieben hat - löst sich das Problem von alleine.


    Robin hat ziemlich viele Zecken mit nach Hause gebracht. Meistens ziehen sich Katzen die selbst raus, aber wenn die Biester am Hals oder am Kopf sitzen, können sie das natürlich nicht.


    Ich habe Robin genau erklärt, was ich mache, und habe ihm die gezogenen Zecken vor die Nase gehalten. Er hat dann tatsächlich kapiert, dass so eine Zeckenzange etwas Sinnvolles ist, und hat mir immer gleich den Hals hingereckt, wenn ich mit dem Teil angekommen bin. Bei meinen Hunden hat immer der Satz "da ist ein Zeck" gereicht, und sie haben stillgehalten "wie eine Zecke".


    Ich hatte heuer auch schon einen....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Manchmal glaub ich, ich brauche hier nur schreiben und schon löst sich ein Problem von alleine. Sissi kam gerade auf einen Snack vorbei und siehe da, die Zecke weg ist. :yes:


    An der erbsengroßen Gabe von Kokosöl heute Mittag wird es sicherlich nicht gelegen haben. So schnell wirkt das doch nicht. :nachdenk:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Na Prima :yes:.

    Wie lange sollst du noch sitten?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bis Sonntag.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"