Umzug mit Yoshi

  • Bald ziehen wir ja endlich um und wir freuen uns schon total,
    aber ich bin schon sehr unruhig, wenn ich daran denke, wie das für Yoshi wird :schock:
    Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen,
    wie lange muß ich die Motte drinnen lassen?
    Yoshi ist doch der totale Freigänger, das mag was werden....
    Wir ziehen in ein ganz schönes Gebiet, mit verkehrsberuhigten Straßen, Feldern und Wasser,
    er wird sich wohl irgendwann recht wohl fühlen.
    Nebenan wohnen Hund und Katze, die müssen sich dann erstmal beschnuppern.
    Ich freue mich auf eure Tips, soll ich es am Anfang mit der Leine versuchen?
    Die Nachbarn werden sich schon an den Anblick gewöhnen :kicher:

  • Uii ,Christine bald ist es so weit :freu:
    So einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben,bin nur einmal mit Stubenhockern umgezogen.
    Ich würd mal abwarten ,wie er sich im neuen Zuhause einlebt und ihn vielleicht so nach 4-5 Wochen raus lassen.
    Wenn er sich ne Leine gefallen läßt,kannste ihn ja mal Frischluft schnupper lassen und mit den neuen Geräusche vertraut machen.
    Drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen :daumendrück: ,das alles gut klappt.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Du solltest ihn mindestens 5 bis 6 Wochen drinnen lassen.
    Wenn es nicht anders geht - vielleicht nach 4 Wochen mal "anfangen"
    ihn mit der Leine - wenn er es sich gefallen lässt - den Garten zu erkunden.
    Erstmal muss er sich an das neue Zuhause gewöhnen und wissen
    wo er "Zuflucht" finden kann, wenn er will.


    Ich drück euch feste die Daumen, dass der Umzug und die Eingewöhnung gut laufen :daumendrück:

  • Wir haben Horst zweimal mit ins neue Heim genommen, als schon einige Möbel und ein Teil seines Katzenspielzeugs aufgebaut waren, damit er sich umgucken kann. Er schwebte durch die Zimmer - 3 mm über dem Boden, das hatte was von "Hoovercraft-Kater". :kicher:


    Da er ein Stubenkater ist, haben wir ihn nach 3 Wochen im neuen Zuhause an die Leine genommen, die wurde ihm schon im Kittenalter angewöhnt. Trotzdem krallte er sich lieber unter meiner Jacke ins Fleecehemd. :bibber: Man, hat der Murkel gezittert.
    Heutzutage geht er gerne an der Leine mit uns, er führt. :kicher: Ihm macht es aber nichts aus, wenn er mal nicht rauskommen kann oder er hat erst gar keine Lust auf "Gassi".


    Keine Sorge, das wird schon. :super:

  • Also ich würde Yoshi auch gute 4-6 Wochen drin lassen und dann die ersten Male nur an der Leine rauslassen.
    Aber das wird schon werden .... dann hat er ja auch nen schönes Freigängergebiet :hüpf:


    Berichte mal wie es läuft.

  • :winke: Danke schon mal für eure Antworten!!!
    Ich habe auch so an 4-6 Wochen gedacht und hoffe, dass Yoshi das mitmacht.
    Aber die Tür bleibt auf jeden Fall zu, ich hab doch so nen Sch..., dass die Maus
    nicht mehr zurück findet :bibber:
    Ich werde auf alle Fälle berichten, ich brauch doch auch eure Unterstützung :seufz:


  • Ich werde auf alle Fälle berichten, ich brauch doch auch eure Unterstützung :seufz:


    :freunde: Und wir werden dir zur Seite stehen :kuss:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Da kannst du dich drauf verlassen. :freunde:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Hallo ihr!!!! :moin:
    Ich hoffe, ihr habt uns noch nicht vergessen...
    Wir sind vor knapp 4 Wochen umgezogen und jetzt funktioniert endlich das I-net.
    Also, für Yoshi war das ganz schön stressig, er wollte nämlich unbedingt raus.
    Es ging so eine Woche lang gut, die Motte hatte hier drinnen genug zu tun,
    aber dann war es nur noch schlimm, er tat uns so leid,
    die Tür sollte aber 6 Wochen zu bleiben.
    Na ja ich erzähl es euch am besten gleich,
    ich habe ihn morgens bevor die Handwerker kamen immer ins Schlafzimmer gesperrt,
    weil ja keiner darauf geachtet hat, dass die Türen wieder zu gemacht werden...
    Im Schlafzimmer mußte aber noch ein Fenster eingestellt werden, da ist dann letzte Woche ein
    Handwerker rein und Yoshi raus :schock:
    Ich habs erst später mit gekriegt und da kam Yoshi mir draußen entgegen....
    Ihm geht es seitdem super (hier gibts ne tolle große Wiese)
    und uns auch.
    Yoshi läuft draußen rum, als würden wir schon immer hier wohnen,
    meistens bleibt er im Garten und nachts schläft er bei uns :tuete:
    Fotos kommen noch!!!!!
    Ich hab euch vermisst......

    • Offizieller Beitrag

    Christine, schön, dass Du wieder da bist :freunde::hüpf:


    Was für ein Schreck, dass Yoschi "türmen" gegangen ist...
    Aber gleichzeitig schön, dass er sich draußen so wohl fühlt... :super:


    Bin schon sehr gespannt auf Fotos :aufgeregt:

  • Da bist du ja wieder. :freunde: Hatte schon Not, es wäre was mit Yoshi. :puh: Aber Gottseidank geht es ihm und damit auch dir gut. Und der Junge fühlt sich sauwohl. :freu:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Fein, dass du wieder da bist.
    Das hört sich ja traumhaft an für euch und die Katzen. :schwaerm:
    Da bin ich schon auf Fotos gespannt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Toll das alles so gut geklappt. :hüpf: :hüpf: Und toll das Yoshi das alles gut überstanden hat. :ruf: :ruf:


    Fotos???? :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ja Fotos :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:


    Schön das du wieder da bist. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Christine :moin: ,
    ich hab die Tage an euch gedacht und da seid ihr schon :hüpf:
    Klasse ,das sich Yoshi jetzt so wohl fühlt im neuen Zuhause.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • :winke:
    Danke für die lieben Willkommensgrüße :knutsch:
    Jetzt sind schon wieder so viele Tage vergangen, aber es gab noch so viel zu tun....
    Yoshi hat sich super eingelebt, wir sehen ihn immer durch die große Wiese hüpfen,
    wer weiß, was es da so zu entdecken gibt.
    Mit dem Nachbarskater hat er sich auch schon angelegt, aber ich hab sie ja auch schon hinter einander
    her schleichen gesehen, natürlich gaaanz unauffällig :mihihi:
    Fotos setze ich mal in Yoshis Fotothread, ihr könnt ja mal gucken.

  • :moin: Das hört sich alles super gut an....


    Herrlich :hüpf:


    Aber bissel wenig Fotos haste schon eingestellt in Yoshis Thread :kopfnuss:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.