Zusammenführung- muss ich mir Sorgen machen?

  • So wie ihr schreibt hab ich ja wirklich eine traumzusammenführung.

    Ja das hast du :super:

    Du kannst dich wirklich glücklich schätzen.

    Eigendlich ist alles gesagt. Lass die beiden machen ich bin da völlig zuversichtlich das es nicht besser laufen kann :jaja:

    Ich hatte bisher auch immer Glück außer bei meiner letzten Zusammenführung leider nicht :schnüff:

    Aber wir haben - keine schöne - aber eine Lösung gefunden für alle Seiten.

    Weiterhin viel Glück mit den beiden :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Glückwunsch,besser geht es kaum.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Minchen

    Hat den Titel des Themas von „Zusammenführung- muss ich mir sorgen machen?“ zu „Zusammenführung- muss ich mir Sorgen machen?“ geändert.
  • Sooo ihr lieben und wider ist eine woche vergangen.

    Christiane hat elsa super aufgenommen und würde am liebsten standig mit ihr spielen. :daumendrück:

    aber elsa hat sich total zurückgezogen. Kommt aus ihrem zimmer nicht mehr raus und faucht meinen freund und christiane ständig an. :schnute: bei mir und dem kleinen faucht sie gar nicht.

    Ich weiß grad nicht was mit ihr ist und hoffe ich finde es bald raus.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir spontan auch nicht erklären. Einzige Idee: Könnte sie krank sein, Schmerzen haben? Lässt sie sich von dir anfassen? Futtert sie normal und ist der Output in Ordnung?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Das hab ich schon hin und wieder nach Zusammenführung gelesen das Katzen plötzlich ihre Dosi plötzlich anfauchen.

    Habt ihr viele Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten im Wohnraum? Das können Höhlen sein, Bettchen in der Höhe- vielleicht durch einen Catwalk miteinander verbunden. Habt ihr ausreichend Katzenklos, Futter, vergebt ihr ausreichend Aufmerksamkeit?

    Keine Katze, vor allem die Altkatze, darf sich vernachlässigt fühlen.

  • Kann ich mir spontan auch nicht erklären. Einzige Idee: Könnte sie krank sein, Schmerzen haben? Lässt sie sich von dir anfassen? Futtert sie normal und ist der Output in Ordnung?

    Ja futtern und trinken tut sie normal wie voher auch. Der "klogang" funktioniert auch super.

    Ja von mir lässt sie sich anfassen. Sie schmust richtig dolle mit mir. Und wenn ich im raum bin auch ich auch beide katzen streicheln und elsa ist da auch entspannter gegenüber christiane.

  • Habt ihr viele Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten im Wohnraum?


    ...


    Habt ihr ausreichend Katzenklos, Futter, vergebt ihr ausreichend Aufmerksamkeit?

    Ja wir haben genug verstecke. Extra neuen kratzbaum und spielzeug gekauft und ganz viel aus kartons gebastelt. Auch katzenklos sind 2 da. Ein drittes folgt noch sollte elsa mal ihr zimmer verlassen.


    Beide kriegen gleich viel Aufmerksamkeit. Wir streicheln sie viel zusammen. Mein freund zieht sich jetzt etwas von elsa zurück. Dadurch dass sie eine tierheim katze ist weiß man ja auch nicht was sie mit Männern für erfahrungen hat.

  • Wenn dein Freund das Problem ist könnt ihr versuchen ob er sich erstmal um Futter und Katzenklo kümmert. Die Katze erstmal "ignorieren", aber versorgen. Nach und nach kann er dann immer mehr versuchen mit ihr zu spielen, zu reden und Leckerli zu geben.

  • Wenn dein Freund das Problem ist könnt ihr versuchen ob er sich erstmal um Futter und Katzenklo kümmert. Die Katze erstmal "ignorieren", aber versorgen. Nach und nach kann er dann immer mehr versuchen mit ihr zu spielen, zu reden und Leckerli zu geben.

    Weiß noch nicht so richtig ob er das problem ist. ?

  • Verlass dich auf dein Bauchgefühl, das hat meistens recht.

    Das Problem an sich ist er vielleicht nicht, aber wenn er angefaucht wird kann er dran arbeiten.

  • Ich werde es mal weiter beobachten. Im moment bekommt elsa nur von mir kuscheleinheiten. Das genießt sie und schnurrt sehr laut.

    Was sehr schade ist dass man die zwei miezen jetzt kaum noch unbeobachtet zusammen lassen kann. Elsa faucht christiane nur noch an. Ausser ich bin noch im raum.

    Ich werde mal sehen was die zeit noch bringt. So schnell gebe ich nicht auf. :bibber::daumendrück:

  • Das ist so weit kein Grund zur Besorgnis. Die beiden müssen jetzt die Grenzen der jeweils anderen austesten. Wie weit darf man gehen. Wenn sie nach dem Knurren wieder auf Abstand gehen ist alles gut.

    Versuch möglichst viel mit beiden zu machen, Leckerli werfen, füttern, Gegenstände zum Erkunden hin legen, tausch wenn es geht immer mal die Bettchen, damit ein Gemeinschaftsgeruch entsteht. Das alles fördert das Zugehörigkeitsgefühl.

    Und natürlich positiv denken. Ist Dosi aufgeregt merken die Katzen das. Ich weiß es ist nicht einfach, aber ich sehe keinen Grund zur Besorgnis.

  • Vielen dank Goya . Wie gesagt so schnell gebe ich nicht auf.


    Das ist so weit kein Grund zur Besorgnis. Die beiden müssen jetzt die Grenzen der jeweils anderen austesten. Wie weit darf man gehen. Wenn sie nach dem Knurren wieder auf Abstand gehen ist alles gut.

    Elsa faucht und knurrt christiane an. Bleiben aber wie du geschrieben hast auf abstand. Christiane zieht sich nach kurzen verharren auch zurück.

  • Das ist doch sehr gut. Die Phase kann durchaus eine Weile dauern und es könnte auch mal ruppiger werden. Das ist aber alles ganz natürlich, schließlich muss geklärt werden wer wo steht.

    Ich vertrete nicht die Meinung das es bei Katzen eine Rangordnung gibt, dennoch muss mal ausgetestet werden wie die Kräfteverhältnisse sind. Die beiden kennen sich ja noch kaum.

  • Heute ist so ein tag wo ich total am ende bin. ;(

    Elsa entwickelt sich zu einem absoluten rebell. Es wird irgendwie jeden tag schlimmer. Es wird sofort alles angefaucht und angeknurrt und sie zieht sich total zurück. Aus ihrem zimmer kommt sie gar nicht raus. Noch nicht mal ansatzweise. :trippel: ich muss dazu sagen dass es das kinderzimmer ist. (kurze Erklärung :der sohn meines freundes ist aller 2 wochen bei uns. Sozusagen 1 woche bei mama und eine woche bei uns)

    Irgendwie verschwindet auch langsam die geduld. Ich will jetzt auch ne als schlechter mensch dastehen. Nur hab ich langsam das gefühl das elsa eine super katze ist... Als einzelkatze für ein älteres ehepaar.

  • Bist du sicher das sie nicht krank ist? Fressen und saufen sind kein Indikator für das frei sein von Krankheiten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sie wurde bevor wir sie zu uns geholt haben von tierheim tierarzt gründlich durchgecheckt und wäre wohl kerngesund. Einzige was sie hatte war zahnstein. Das hat der tierarzt aber entfernt. Das ist ca. 4 wochen her.


    Das ist hier ein auf und ab. Vorhin saßen die zwei katzen wieder auf sicherer entfernung friedlich im zimmer. Ich weiß manchmal echt nicht was ich denken soll. Will auch nur das beste für beide katzen. Und elsa ist in der kurzen zeit auch ein bestandteil unserer familie geworden.

  • Muss dazu sagen dass ich vorhin vielleicht bisschen krass beschrieben hatte mit dem anfauchen (ich fühlte mich einfach hilflos) . Mich faucht sie nicht an. Sobald ich das zimmer betrete kommt sie mir entgegen und will gestreichelt werden.