Hier gibt es nur ein Klo für beide Jungs und zwar ein Hop In, funktioniert einwandfrei.
Ich an deiner Stelle würde es probieren, hatte davor auch ein Haubenklo mit dem unvermeidlichen Strand davor.
Das Hop In wurde problemlos angenommen.
Hier gibt es nur ein Klo für beide Jungs und zwar ein Hop In, funktioniert einwandfrei.
Ich an deiner Stelle würde es probieren, hatte davor auch ein Haubenklo mit dem unvermeidlichen Strand davor.
Das Hop In wurde problemlos angenommen.
Ich habe 4 Katzen und ein Klo in der Wohnung und eins im Freigehege.
Mit Josie hatte ich auch das Problem manchmal setzte sie sich hin aber meistens im stehen
Josie war eine große Katze genau wie Cocky also brauchte ich was großes. Ich habe dann das größte KK gekauft was es gab. Aber meine Josie schoss immer noch über des "Ziel" hinaus immer "schön" über den Rand. Debby hatte das selbe Klo mit Haube, was sie gerne genommen. Ich habe dann die Haube von Debbys Klo auf Josis gesetzt um zu erfahren ob sie da rein geht. Ja sie hatte es angenommen und ich war echt froh darüber. Eigendlich wollte ich dann ein Haubenklo kaufen das brauchte ich dann aber leider nicht mehr
So lange ist es schon her.
Gehen Kyra und Maja wirklich nur in ein eigenes Klo? Das ist hier anders auch mit den Oldis. Sie gingen alle in alle Klos da gab es keine Ordnung.
Na ja und am liebsten in den Garten, was ich nicht immer lustig finde.
Sie benutzen beide beide Klos abwechselnd. Ich habe keine Ahnung, wie sie sich verhalten, wenn nur noch ein Klo da ist, aber ich glaube eigentlich, dass das kein Problem sein dürfte.
Vorhin habe ich noch einen Versuch gemacht, die Toiletten im Bad so umzustellen, dass die hohen Ränder an der Wand sind. Dafür war jetzt bei einem der niedrige Einstieg vor dem Schmutzwäschekorb, und genau dahin hat Maya dann gezielt. Das war nun gar nicht lustig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach eine großen Wanne mit hohen durchgängigen (also nicht geteilten) Wänden und Einstieg für Kyra (die hopst nicht mehr so gerne ins Klo). Und finde nichts. Das Klo, das mir gefallen hat, ist auch zweigeteilt (unten Wanne, dann Aufsatz), und die Leute haben geschrieben, dass das nicht dicht ist und die Katzenpisse dann doch draußen landet.
Eine Mörtelwanne möchte ich nicht, auch nicht diese Ikea-Boxen, hat jemand sonst eine Idee?
Ich habe jetzt nicht nach den Größen geschaut. Aber es gibt einige Möglichkeiten die passenden sein könnten.
Das Problem mit dem Stehpinkeln ist gar nicht so ungewöhnlich.
Kayla pinkelt nur im Haubenklo im Stehen. Da ist aber bisher nur etwas rausgelaufen, weil wir ausversehen ein zu kleines Klo gekauft haben und sie über den Rand gepinkelt hat, weil ihr Po beim Reingehen nicht reingepasst hat.
Alles anzeigenIch weiß nicht wie viel Platz du hast, aber ich habe dieses Klo hier
Diese Innenwanne habe ich raus genommen und dann komplett Streu verteilt.
Hallo Puschelchen , das Klo würde mir - bis auf den Preis - total gut gefallen. Kann man den Deckel auch ganz abmachen?
Hallo Puschelchen , das Klo würde mir - bis auf den Preis - total gut gefallen. Kann man den Deckel auch ganz abmachen?
Ja den kann man ganz ab machen. Ich hab hier eins mit und eins ohne den Deckel stehen.
Und werden die gut angenommen?
Und werden die gut angenommen?
Ich weiß jetzt nicht wie ich diese Frage beantworten soll. Es macht niemand daneben, also würde ich mal sagen, ja sie werden gut angenommen? ![]()
Jiji und Hazel kennen hier nichts anderes und Kasi ist bei dem Thema unkompliziert.
Es macht niemand daneben
Das meinte ich... ![]()
Ich hab's schon da! War ganz schnell beim Fressnapf und hab's spontan gekauft. Kyra war sogar schon drin und hat Pipi gemacht!
Bei Maya muss ich jetzt abwarten, angeschaut hat sie sich das Teil schon mal von innen und außen. Vorsichtshalber habe ich mal noch ein altes Klo stehen gelassen, das hat mir die Dame beim Fressnapf geraten.
Danke, Pia, für den tollen Tipp - mein Badezimmer sieht viel viel besser aus! Das war schon ein Geschachtel mit den zwei großen Schalenklos. Und dann hatten wir auch noch so einen großen Holz-Wäschesammler, den hab' ich jetzt in den Keller verfrachtet, der nervt mich seit 30 Jahren.
Und endlich kann ich aufs Klo gehen, ohne dass mein Fuß an ein Kaklo stößt... ![]()
Anne, vielen lieben Dank auch für Deine Tipps, Du hast Dir so viel Mühe gemacht. Vielleicht wäre da auch was dabei gewesen, aber ich habe mich sofort in Pias Vorschlag verkuckt. ![]()
alles gut. Du solltest nehmen was für dich passt. Hoffentlich sind die Damen damit zufrieden
Schön das ich helfen konnte, hoffentlich gefällt auch Maya das neue Klo und hoffentlich bringt es eine Besserung mit sich ![]()
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen aber meine 2 teilen sich ein Klo und das klappt super.
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen aber meine 2 teilen sich ein Klo und das klappt super.
Danke, Bianca, ich denke auch, dass das kein Problem sein sollte. Mittlerweile war auch Maya mal in dem neuen Klo, heute Nacht lasse ich eines der alten noch stehen, aber morgen werde ich es dann wegräumen.
Lotti ist auch ein halber Kater und Stehpinkler. Das haben wir erst mit diesem Klo in den Groff bekommen.
Das sieht auch gut aus. Ich habe beim Fressnapf auch ein Wannenklo von Trixie gesehen mit hohen Wänden, hat mir sehr gefallen, war aber leider ein ganzes Stück kleiner als meine bisherigen. Da wusste ich dann auch nicht...
Na, ich hoffe mal, ich habe mich richtig entschieden...
Ich habe jetzt das alte Klo weg. Maya war heute früh in dem neuen, hat da eifrig gescharrt, aber nur ein kleines Geschäft erledigt. Ihre Würstchen hat sie in das alte Klo gesetzt.
Nun hoffe ich, dass Maya das neue ganz annimmt. Ich fürchte, wenn ich das alte noch länger stehen lasse, kommt sie nie davon weg. Ich hab sie vorhin schon spielerisch mit Leckerchen in das neue Teil reingelockt und überlege mir, wie ich es ihr noch schmackhafter machen könnte.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich würde da gar nichts machen. Das alte Klo weg und dann abwarten.
War eigentlich auch mein Gedanke.
Und gerade war sie drin! ![]()
Das ist ja auch so ein tolles Klo, als Katze würde mir das auch gefallen !
Super ![]()