Cherro Moon Sissi CZ unser neuer Bubi

  • Ich finde diese "Genetik-Geschichte" ja hochinteressant. Das bedeutet die Blauen sind eigentlich schwarze Katzen? Und Lilac ist die Verdünnung ganz schnöde gesagt von braun (chocolat)?

    Ja so ist es! Es gibt die Grundfarben Schwarz, Chocolat, Rot und Cinnamon. Wenn dann der Verdünner aktiv wird, dann kommen die helleren Varianten raus wie Blau, Lilac, Creme und Fawn.

    Die Silber und Goldvererbung ist aber noch spannender. Das Silbergen schiebt alle Pigmente in die Haarspitze, so dass dann z.b. bei Black Silber Shaded nur die Haarspitze schwarz bleibt.

    Mit der Vererbung der Tabbymuster verschone ich Euch jetzt!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja so ist es! Es gibt die Grundfarben Schwarz, Chocolat, Rot und Cinnamon. Wenn dann der Verdünner aktiv wird, dann kommen die helleren Varianten raus wie Blau, Lilac, Creme und Fawn.

    Die Silber und Goldvererbung ist aber noch spannender. Das Silbergen schiebt alle Pigmente in die Haarspitze, so dass dann z.b. bei Black Silber Shaded nur die Haarspitze schwarz bleibt.

    Mit der Vererbung der Tabbymuster verschone ich Euch jetzt!

    Also man könnte ja einen gesonderten Thread aufmachen...ich finde das echt spannend und interessant. Mach ruhig weiter!:guck:



    Und die Grundfarben werden grundsätzlich dominant vererbt? Die Verdünnung rezessiv?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also man könnte ja einen gesonderten Thread aufmachen...ich finde das echt spannend und interessant. Mach ruhig weiter!:guck:



    Und die Grundfarben werden grundsätzlich dominant vererbt? Die Verdünnung rezessiv?

    Ja so ist es! Silber ist auch immer dominant, daher kann Fayelinchen z..b. Gold tragen, also trägt sie.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • gold ist rezessiv? Sorry und Tabby? Müsste je nach kKombination auch rezessiv sein oder?


    Ich habe im Bioleistungskurs damals als grobe Richtlinie gelernt, das dunkel meist dominant ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich finde das auch total interessant. Was es da alles für Farben gibt :love:

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ja so ist es! Silber ist auch immer dominant, daher kann Fayelinchen z..b. Gold tragen, also trägt sie.

    Ich lese mich mal interessehalber ein. Danke dir!:blümchen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • gold ist rezessiv? Sorry und Tabby? Müsste je nach kKombination auch rezessiv sein oder?


    Ich habe im Bioleistungskurs damals als grobe Richtlinie gelernt, das dunkel meist dominant ist.

    NEin, Tabby ist dominant über die Vollfarbe, da es ja die Wildzeichnung ist. Bei Tabby kommt am Dominantesten Ticked (wie Abessiner oder Helios), dann Mackerel, dann Spotted (wie Philomena), dann Classic (wie Fiona).

    Ja Gold ist immer rezessiv. Silber ist immer dominant.

    Falls Du noch spezielle Fragen hast kannst Du Fragen, aber alles weiß ich natürlich auch nicht da ich mich ja darauf konzentriere, welche Farben ich habe. Aber wenn mich jemand anruft mit einer Black Tabby Maine Coon zum decken, weil er so Babies wie den Helios haben möchte... :schock:Dann weiß ich da schon Bescheid.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • NEin, Tabby ist dominant über die Vollfarbe, da es ja die Wildzeichnung ist. Bei Tabby kommt am Dominantesten Ticked (wie Abessiner oder Helios), dann Mackerel, dann Spotted (wie Philomena), dann Classic (wie Fiona).

    Ja Gold ist immer rezessiv. Silber ist immer dominant.

    Falls Du noch spezielle Fragen hast kannst Du Fragen, aber alles weiß ich natürlich auch nicht da ich mich ja darauf konzentriere, welche Farben ich habe. Aber wenn mich jemand anruft mit einer Black Tabby Maine Coon zum decken, weil er so Babies wie den Helios haben möchte... :schock:Dann weiß ich da schon Bescheid.

    Danke<3 Klar das man sich auf "seine" Farben konzentriert.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • 77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ahoi Cherrolino :winke: lässt du es dir gut gehen?

    Fiona scheint sich jedenfalls sehr selbstsicher.:coolgrin:

  • Ahoi Cherrolino :winke: lässt du es dir gut gehen?

    Fiona scheint sich jedenfalls sehr selbstsicher.:coolgrin:

    Ja sie geben Köpfchen und er leckt sie über den Kopf. Ich denke sie haben da eine Zweck WG bis Fiona dann ihre Babies bekommt. Fayelina soll auch noch eingedeckt werden sie bekommt ja sehr kleine Würfe und soll ja dieses Jahr kastriert werden, da sie schon 8 wird. Ich wollte sie daher nicht noch unendlich lang auf die Warteliste schieben.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich freue mich das die beiden sich haben. Cherrolino scheint doch ein wenig unbeholfen was andere Katzen angeht.

    Ich bin gespannt was die beiden produzieren werden/ produziert haben.:jaja:

  • Wie sie die Sonne geniessen ,herrlich!:engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nachdem ich mein Behelfsnachtlager nach einem totalen Wassereinbruch im Wasserbett mit Lieferzeit der neuen Matratze von 7 Tagen bei Cherrolino im Arbeitszimmer errichten musste, haben Kater und seine Tochter Xenia das gleich in Beschlag genommen! Er ist wirklich sehr sehr anhänglich geworden, noch ein bisschen Schreckhaft, aber sonst ist er super schmusig und weicht mir nicht von der Seite. Töchterchen Xenia sozialisiert ihn auch und beißt ihm herzhaft in den Hals.

    grinsekatzen.de/gallery/image/66896/


    grinsekatzen.de/gallery/image/66895/


    grinsekatzen.de/gallery/image/66894/

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Cherrolino hat wirklich eine außergewöhnliche Farbe, schade das er sich in der Zucht nicht bewährt hat.

    Seine Tochter ist eine totale Zuckerschnute.:herzklopfen: