Cherro Moon Sissi CZ unser neuer Bubi

  • Heute war es endlich soweit! Wir waren "schnell" nach Prag gefahren und haben Cherro übernommen! Es war eigentlich schon mit dem Behalten von Philomena klar, dass ich Fremddecken gehen müßte oder einen neuen Kater anschaffen. Da Fayelina und Helios zusammen leider soviele Einhoder im letzten Wurf hatten, sollte ich die Verpaarung (beide Eltern tragen es rezessiv) auch nicht wiederholen. Also FAyelina auch Fremddecken. Da sah ich von Moon Sissi diesen Kater angeboten in Golden Shaded Point. Das trägt Fiona auch. Moon Sissi hatte ich schon sehr viele Jahre im Auge, mal einen Kater oder Katze von ihr zu holen, nur wohnt sie am Ende der Welt nähe Ostrava Tschechien, fast schon Polen. Ich kenne auch eine Züchterin aus Deutschland, die hat beide Deckkater von Moon Sissi. Sie schallt auch HCM und PKD und arbeitet beim TA, also kann man da eigentlich wenig falsch machen. Das Alter ist für uns auch ideal, bald 12 Monate alt, also kann er bald loslegen. FAyelina war schon zweimal rollig jetzt! Nervig!!! Es gibt nichts einfacheres als eine rollig KAtze und einen Kater zusammenzuführen, nach 3 Tagen lieben die sich heiss und innig. Aber erstmal muss er noch einen Test mit Haaren (Zahnbürste) wegen Microsporum, also Pilz über sich ergehen lassen und dann schicke ich noch Kot ein wegen Giardien. Besser einmalig etwas Geld investieren, als dann alle Katzen krank haben!

    Hier ist nun das erste Foto, er hat blaue Augen wie alle Point Katzen und liegt auf meiner Stoffkiste. Zeigt sich nicht besonders Fotogen. Seine Nase ist ziemlich trocken, da er ja so eine lange Fahrt hinter sich hat. Ich hoffe heute Nacht alleine in Ruhe in der Zimmer trinkt und frisst er dann und wir werden dann jeden Tag einige Zeit dabei sitzen, um ihn dann hoffentlich irgendwann mal streicheln zu können und mit der Zahnbürste zu bürsten für das Labor.

    Die Deckreihenfolge wäre dann FAyelinchen irgendwann demnächst, wenn das Labor negativ meldet, im November /Dezember Philomena und dann im März Fiona. So der Plan... die Natur entscheidet.

    Sie sagte sein Rufname sei Pedro, aber irgendwie suchen wir noch einen passenden Namen.


    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!

  • Das ist aber ein hübscher Kater ! :verliebt:


    ...was gefällt Dir denn an dem Namen nicht ? Er hört wahrscheinlich seit seiner Geburt auf den Namen.... also ich würde Den nicht ändern.Aber das ist nur meine Meinung :freunde:

  • Das ist aber ein hübscher Kater ! :verliebt:


    ...was gefällt Dir denn an dem Namen nicht ? Er hört wahrscheinlich seit seiner Geburt auf den Namen.... also ich würde Den nicht ändern.Aber das ist nur meine Meinung :freunde:

    Ja gut, wir versuchen Pedro... aber bei uns sind meist alle Kater Bubi :gelache:Helios und Ronan sind der Bubi und er nun auch :gelache:Man muss Pedro aber Tschechisch aussprechen, daran arbeiten wir... :gelache:

    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!

  • Er hatte was runter geschmissen aus dem Regal. Außerdem war er klöchen, ob er viel gefressen hat oder getrunken seh ich so nicht. Er liegt jetzt unter dem Wäscheschrank. Ich habe mich eben dazu gelegt und mit ihm geredet. Außerdem Nassfutter drunter geschoben. Mal sehen, vielleicht wird kommende Nacht besser. Ich fürchte ich habe jetzt Bea 2

    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!