Neues aus der Mädels-WG

  • Gute Besserung:daumendrück:mit einer Erkältung,

    haben fast alle unsere Neuzugänge reagiert. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da sie gut frisst, trinkt etc hoffe ich einfach mal das es nichts dramatisches ist. Hier war doch noch einiges los. Den ganzen Tag lag sie ja auf der Heizung, abends komme ich aus dem Bad da steht sie vor mir ? sie hat ihre Runde gedreht, alles erkundet und sie konnten alle drei im Wohnzimmer sitzen mit Abstand. Später legte sie sich auf die Sofalehne, Lena auf der Kante und Emmy an der Seite. Emmy wollte immer wieder zu ihr hin und ich hab sie abgehalten. Nach dem dritten Versuch dachte gut dann geh halt, wenn sie dich anfaucht hat sie recht ??‍♀️ so kam es auch, Emmy kam ihr auf die Pelle, sie fauchte und geklärt war es auch schon. Die Nacht war sie wieder in ihrem Zimmer, da hat Lena sie heute morgen am Gitter angefaucht. Ab heute werde ich die Tür wohl komplett auf lassen wenn alles gut bleibt. grinsekatzen.de/gallery/image/61257/

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Tutti könnte ne Tochter von Mara sein, so ähnlich schauen sie sich auf den ersten Blick.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Tutti könnte ne Tochter von Mara sein, so ähnlich schauen sie sich auf den ersten Blick.

    Den Gedanken hatte ich auch schon:kicher:


    Da sie gut frisst, trinkt etc hoffe ich einfach mal das es nichts dramatisches ist

    Bei uns war das auch 2 mal so Cocky sowie auch Debby hatten nach ihrer Ankunft bei uns auch eine Erkältung. Das legte sich dann aber nach ein paar Tagen wieder.

    Ich würde das auch beobachten, gerade wo sie so schnell vertrauen gefunden hat, würde ich da auch erst mal abwarten. Wenn sie futtert dann ist ja alles gut.

    Ich freue mich das es so schön klappt auch mit deinen anderen beiden. Sehr Vorbildlich und wer das sagen hat muss ja schließlich geklärt werden:gelache:

    Na dann bin ich ja gespann wenn die Tür dann ganz auf bleibt:aufgeregt:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • es ist ja auch gut vorstellbar, das die Erkältung während der Fahrt auf sie wartet. Wer weiß, wie genau sie transportiert werden. Das gibt sich aber bestimmt von alleine. Sie hat sich ja schon gesund geschlafen.


    Klasse dass sie schon in einem Zimmer sind und sich akzeptieren. Das geht bestimmt alles gut! Ich drücke weiter :daumendrück:

  • Danke euch, ich versuche mir auch erstmal keine Sorgen zu machen. Ist ja auch Stress so ein Umzug und alles neu, da kann das Immunsystem schon mal reagieren. Wenn sie nicht mehr fressen mag gehe ich natürlich sofort zum Doc. Rein optisch könnte sie Emmys Mama sein, da sie größer ist. Emmy ist ja so klein geblieben ? bisher war tagsüber die Tür jetzt auf, aber nachts noch zu. War mir sicherer, aber wenn es heute gut läuft bleibt sie auf. Wenn es noch arg angespannt ist mache ich zu. Ich geb zu ich bin auch sehr vorsichtig. Es schlagen sich aber alle toll?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Danke schön ? Tutti heißt jetzt Miri ?

    Die Nacht war für die Katzen ruhig und für mich sehr unbequem ?irgendwann bin ich aufgewacht weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Miri lag unter der Decke zwischen meinen Füßen und Lena über der Decke in den Knien ?ich glaube die wussten nichts von einander. Irgendwann ist Lena dann rüber zu Emmy und Miri auf die Decke gegangen. War trotzdem ein Glücksspiel eine Position zum schlafen zu finden weil sie echt mitten drauf lag aber einfach schön. Morgens kommt Emmy mich immer wecken wenn der Wecker klingelt da wurde einmal gefaucht aber ich glaube eher vor Schreck weil sie nicht mit ihr im Bett gerechnet hat. Jetzt liegen alle verteilt irgendwo rum?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Vorhin hab ich mich schlapp gelacht. Sie war schon auf der Arbeitsplatte in der Küche und weiß da ist ein Fenster wo man dann raus gucken kann. Vorhin also miaut sie wie irre... will hoch springen aber traut sich wohl nicht - miaut und versucht weiter. Es sah so lustig aus. Also hab ich sie hoch gehoben und ans Fenster gesetzt. Da war sie ganz glücklich und hat 20 Minuten die Nachbarn beobachtet ??

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Sie erkundet ihr neues Heim,ist ja auch sehr spannend.:handkuss:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das wäre schön ? ich bin gespannt wie es weiterhin sich entwickelt ?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ja die Katzen kommunizieren super mit mir „ja mein Schatz ich mache alles was ihr wollt“ ??

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ich glaube die Zusammenführung fängt jetzt erst richtig an, denn Miri gehts besser. Der Tag war unspektakulär. Alle lagen verteilt und haben geschlafen, Miri auch mehr im Wohnzimmer. Abends hab ich in der Küche einen Schrank aufgemacht, schwups war Miri drin und inspizierte alles. Da kam Lena, schnupperte Nase an Nase mit ihr und fauchte sie an ?

    Dann wollte Miri spielen, total süß, aber wenn ich den Federwedel hole ist Emmy nicht zu bremsen ? ich hab also geschaut das ich mit beiden auf Abstand spiele. Lena neugierig sprang von der Fensterbank runter um zuzugucken und landet mit einem rums sodass Emmy und Miri sich so erschrocken haben, das beide eine Flaschenbürste hatten ? ist aber gut gegangen und gab keinen Streit. Emmy wollte kurz danach aber so gerne zu Miri das sie immer näher kam, bis Miri fauchte und knurrte und sogar mit der Pfote nach ihr gehauen hat ? das spielen hab ich dann beendet.
    In der Nacht hat Miri wieder mit im Bett geschlafen. Als Emmy mich wecken kam wurde wieder gefaucht und danach noch etwas weiter. Die Mädchen wissen dann es gibt Frühstück und laufen aufgeregt rum, Miri beobachtete das und saß immer in den Türrahmen. Wenn einer durch wollte wurde gefaucht ? ich hab das dann auflösen können aber schade ist es schon das so viel jetzt gefaucht wurde.

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3