Pete hat eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung

  • Er braucht Flüssigkeit und er muss fressen, dazu solltest du ihn dann in die Klinik bringen. Ich weiß, man will das nicht, aber bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung, die vermutlich noch nicht chronisch ist, kannst du ihn damit wirklich retten.

    Ist das Blut eingeschickt worden zur Überprüfung des fPLI?

  • Leider bedeutet das für mich aber auch indirekt, dass sie selber nicht allzu große Hoffnung auf Besserung hat.

    Ne, das interpretiere ich anders.

    Klar ist bei den meisten Tieren die Chance, dass sie Zuhause, wo sie sich wohl und sicher fühlen, eher was fressen, als in der TK, und auch besser gesunden, recht groß. Aber ich denke, die Tä konnte es jetzt noch vetreten, dass er nicht in die Klinik kommt, nicht, dass sie keine Hoffnung hat.

    Bauchspeicheldrüsenentzündung ist schlimm, ja, aber doch kein Todesurteil!

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute ja leider, dass er die Problematik schon länger mit sich rumgeschleppt hat. Durchfall und Erbrechen hatte er ja seit längerem immer wieder sporadisch und phasenweise. Wir haben nur die Zeichen falsch gedeutet :schnute:

    Die TÄ hat es nicht so klar formuliert, aber aus ihren Äußerungen, auch während der Behandlung, konnte ich schon den Schluss ziehen, dass nicht allzu viel Hoffnung besteht. Vielleicht spielt auch das "Gesamtpaket" aus den anderen Baustellen im Blutbild eine Rolle. :schnute:


    Wir warten den morgigen Vormittag ab.

  • Ach Dani ... ich hab jetzt auch alles gelesen. Das klingt nicht so gut, aber vielleicht schlagen die Medikamente ja bald an. Daumen und Pfoten sind jedenfalls fest gedrückt und Du auch.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Wie hat Pete die Nacht verbracht,hat er ein wenig zu sich genommen?

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Der Napf mit dem Huhn, den ich ihm gestern noch an seinen Liegeplatz gestellt habe, war leer.

    Ich hab aber keine Ahnung, ob Pete oder Luke dran war :weissnix:

    Er hat heute morgen gekackt... ziemlich dunkler Kot (die letzten Male war er ja eher hellbraun) und breiig...

    Dann saß er heute eine halbe Stunde vorm Wassernapf und hat immer mal ein paar Schlucke genommen. Ans Futter ist er nicht dran gegangen, hat nur geschnüffelt. Jetzt sitzt er gerade hinterm Vorhang neben der Heizung :schnüff:

    Wir versuchen, ihn einfach in Ruhe zu lassen.

  • Der Napf mit dem Huhn, den ich ihm gestern noch an seinen Liegeplatz gestellt habe, war leer.

    Ich hab aber keine Ahnung, ob Pete oder Luke dran war :weissnix:

    Er hat heute morgen gekackt... ziemlich dunkler Kot (die letzten Male war er ja eher hellbraun) und breiig...

    Dann saß er heute eine halbe Stunde vorm Wassernapf und hat immer mal ein paar Schlucke genommen. Ans Futter ist er nicht dran gegangen, hat nur geschnüffelt. Jetzt sitzt er gerade hinterm Vorhang neben der Heizung :schnüff:

    Wir versuchen, ihn einfach in Ruhe zu lassen.

    Bei Pankreas ist der Kot im Endstadium eher lehmartig und hell.:nachdenk:

    Müßt ihr heute wieder zum Doc?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Um 11:15 Uhr haben wir einen Termin, ja...


    Lehmartig hell war der Kot Anfang der Woche noch :schnute:


    Um 11:15 Uhr haben wir einen Termin, ja...


    Lehmartig hell war der Kot Anfang der Woche noch :schnute:

    Dani,laß dir eine Notfall Telnr. geben,

    auch wenn ich hoffe dass ihr sie nicht braucht.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Morgen ist Sonntag,unseren Horror wünsche ich niemanden.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke!

    Annika hat gestern abend vorm Schlafengehen noch bitterlich geweint.

    Und ich hab ganz schlimme Sachen geträumt, dass der Doc, der heute da ist, ganz anders reagiert... :schnute:

    Das ist ein absoluter Alptraum schon für uns Erwachsene,

    wie wird das in einer Kinderseele aussehen.:facepalm:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • den Traum kann ich verstehen. :tröst:Meine größte Sorge bei Selly im Endstadium war auch das der Ta sagt einschläfern, obwohl Selly noch nicht so weit war.


    Pete hat meiner Meinung nach kleine Fortschritte gemacht und das würde ich dem Ta auch sagen.