Kitten eingezogen - grundlegende Fragen zum Verhalten und Füttern

  • Nö,zwingen sollst du sie auch nicht ;) Mehr als immer wieder anbieten kann man nicht. Vllt kommt sie irgendwann auf den Geschmack.

    Das von Goya erwähnte Mischfutter hab ich hier ausgehandelt. Bin nicht begeistert davon,aber was willst machen wenn Nassfutter teilweise so furchbar "bäh" ist X/ Merle ist scheinbar von selbst drauf gekommen das man auch gut mehr Nassfutter futtern kann. Vielleicht sehen´s die zwei Kater auch irgendwann ein. Hab da die Hoffnung noch nicht dran gegeben ;)
    Z.b meine zwei ersten Katzen haben Trockenfutter nicht angeguckt. Also nicht angeguckt ist zuviel gesagt. Als Lecker wurd´s mal genommen,aber sie hätten es nie als Mahlzeit angesehen. Da musste Nassfutter ins Schälchen. Da hatte ich eher das Problem das ich "falsches" Nassfutter gegeben hatte von Anfang an. Sprich sie sind mit Witzekatz/Kitekat und Co aufgewachsen. Die Umstellung auf hochwertige Sorten war etwas anstrengend.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Hallo zusammen ?


    Leider habe ich es bei Simba mit dem Essen immernoch nicht hinbekommen und habe mich ein bisschen in das Thema barfen reingelesen und wollte mal nachfragen ob jemand sich damit auskennt?

  • schön von dir wieder zu lesen.

    Hier gibt es verschiedene Themen zum Barf

    BARF (Rohfütterung)


    Hast du eigentlich schon einen Antischlingnapf ausprobiert?

    Danke ?


    ja aber das bringt es nicht wirklich :(

    Habe aber endlich ein nassfutter gefunden wo auch Nala wenigstens jetzt etwas frisst. Vorher hat sie das nassfutter ja überhaupt nicht angerührt, mittlerweile isst sie ca 150g am Tag.

  • das klingt super mit dem Nassfutter :super:

    Schade, der Napf wäre noch eine Idee gewesen. Konntest du beobachten ob er nach einem bestimmten Futter besonders viel erbricht?

  • nicht dass das Erbrechen doch mit einer Unverträglichkeit zusammen hängt :nachdenk:

  • Also jetzt bei dem neuen Futter hat er noch nicht erbrochen, er isst halt nur extrem viel

    Was heißt denn extrem viel?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wollte ich auch gerade fragen, welche Mengen frisst er denn und welches Futter ist es überhaupt?

  • Ich füttere das Kitten Nassfutter von Best Nature, das vertragen beide und Nala isst es auch.
    Simba isst bei einer Mahlzeit ca 150g, danach ist er satt. Ich füttere 5 mal am Tag.

  • Das wären dann am Tag 750g. Das ist völlig in Ordnung für ein Kitten:super:


    Schön es du ein Futter gefunden hast, welches beide mögen. Das och manchmal gar nicht so einfach. :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • 750 g sind doch völlig ok. Pro Tag. Was noch eine Alternative wäre, das du beide chippen lässt und du ihnen einen chipgesteuerten Napf kaufst. Dieser öffnet sich wenn der "richtige" sich nähert.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • 750 g sind doch völlig ok. Pro Tag. Was noch eine Alternative wäre, das du beide chippen lässt und du ihnen einen chipgesteuerten Napf kaufst. Dieser öffnet sich wenn der "richtige" sich nähert.

    Oh cool, ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Das werde ich aufjedenfall machen, danke ?

  • Das ist völlig ausreichend. Bei dem warmen Wetter wird eh meistens weniger an Futter aufgenommen.