Hat jemand Erfahrung mit Stronghold plus oder Credelio Tabletten?

  • Hallo Ihr Lieben, wollte mal nachhören, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Stronghold plus Spot on (gegen Flöhe und Würmer) und/oder Credelio Tabletten (gegen Flöhe) gemacht hat. Credelio wurde mir von Elanco empfohlen, da ja Program Suspension langfristig nicht mehr verfügbar sein soll und so die Kombi Capstartablette im Akutfall und Programsuspension als Dauerschutz nicht mehr möglich sein wird . Habe gestern wieder 2 lebende ausgewachsene Flöhe auf Lousie gefunden, ein weiterer Floh hat heute früh meinen Mann angesprungen, also scheint Advantage nach nunmehr 3 Jahren nicht mehr zu wirken, sonst wären die Viecher vermutlich nicht mehr so beweglich gewesen||. (Bayer Tiermedizin, nun aufgekauft von Elanco, ist darüber informiert und wird die Angelegenheit prüfen)

    Wäre für Erfahrungsberichte echt dankbar.

    Liebe Grüße Susi

  • Stronghold hat mein damaliges Kaninchen gegen Haarlinge bekommen. Verträglich ist es definitiv. Kaninchen sind nämlich sehr empfindlich gegen Parasitäre Mittel. Gegen Flöhe habe ich es nicht eingesetzt, da kann ich also nix zu sagen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dieses stronghold hat Lea vor Jahren mal bekommen,

    hat sie gut vertragen,eigentlich war sie empfindlich.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hätte da auch noch einen Vorschlag ohne Chemie. Das Zeug heißt FloMiZe von Vitaring und das Umgebungsspray Akafree von Pernaturam.

  • Ich hätte da auch noch einen Vorschlag ohne Chemie. Das Zeug heißt FloMiZe von Vitaring und das Umgebungsspray Akafree von Pernaturam.

    Danke für die Anregung. Hast Du es schon mal bei akutem Flohbefall ausprobiert?

    Hab schon mal vor 3 Jahren Canina petvital ausprobiert, aber das war bei akutem Flohbefall leider wirkungslos.

    Also ein Chemie-und Nebenwirkungsfreies wirksames Antiparasitikum würde ich auch bevorzugen. Allerdings muss es sehr gut wirksam sein, damit wir kein Flohhotel werden.

  • Heute früh hat Lousie den Stronghold plus Spoton bekommen, damit er bei einer möglichen Nebenwirkung sofort zum TA gekonnt hätte. Er hat es sehr gut vertragen, auch die Applikation fand er angenehmer als beim Advantage, warum auch immer.

    Habe ihn vorhin mit dem Flohkamm durchgekämmt und habe weder Flöhe noch Flohkot gefunden. Hoffentlich bleibt es so:daumendrück:. Vor der Applikation habe ich noch 2 lebende Flöhe gefunden, die noch krabbeln konnten aber nicht mehr gesprungen sind.

    Morgen steht foggern auf dem Plan.

  • Heute früh hat Lousie den Stronghold plus Spoton bekommen, damit er bei einer möglichen Nebenwirkung sofort zum TA gekonnt hätte. Er hat es sehr gut vertragen, auch die Applikation fand er angenehmer als beim Advantage, warum auch immer.

    Habe ihn vorhin mit dem Flohkamm durchgekämmt und habe weder Flöhe noch Flohkot gefunden. Hoffentlich bleibt es so:daumendrück:. Vor der Applikation habe ich noch 2 lebende Flöhe gefunden, die noch krabbeln konnten aber nicht mehr gesprungen sind.

    Morgen steht foggern auf dem Plan?

    Hört sich gut an.:thumbup:Jetzt noch die Umgebung,dann ist es hoffentlich ausgestanden.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, ich habe es ausprobiert und es ist gut, allerdings war da nur 1 Floh, etwas Kot. Den Puder erneut aufgetragen und da gab es noch einen Floh, der war dann aber leider sehr, sehr langsam. Es war nicht bei meinen Katzen, sondern bei einem Hund.

  • Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Amigard gemacht - ist auch ungiftig.


    Oft hilft auch Kokosöl, das mögen die meisten Katzen auch zum Schlecken gerne. Oder ich sprühe EM (Effektive Mikroorganismen) ins Fell.


    Aber meistens komme ich mit Flohkamm, Staubsauger und Waschmaschine zurecht.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Paulina habe gerade mal gegoogelt, im Amigard scheint Margosaextrakt zu sein. Sowas ähnliches hat Lousie früher von mir bekommen, von DM, es hat das Fell im Nacken schon ziemlich verschmiert, er hat es gehasst. Meine Nichte hat es mal ausprobiert, aber Ihr Kater hat drauf reagiert.

    Kokosöl hasst Lousie auch wie die Pest, das habe ich schon öfter probiert. Manchmal reibe ich ihm trotzdem eine Miniportion ins Fell gegen Zecken.

    Der Flohkamm kommt bei uns aktuell auch morgens und abends zum Einsatz, heute früh habe ich noch einen lebenden Floh ausgekämmt, jetzt gerade war er flohfrei.

  • Das Amigard war hauptsächlich bei meinem Hund im Einsatz, da hat es schon eine Fettspur im Fell hinterlassen. Hat aber gut gewirkt. Den Katzen habe ich nur einen Tropfen in den Nacken gegeben. Den Kater hat es nicht gestört, meine (auch schon verstorbene) Katze hat es gehasst.


    Dein Kater sieht übrigens meinem (vor einem Monat eingeschläfert worden) ziemlich ähnlich.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Dein Kater sieht übrigens meinem (vor einem Monat eingeschläfert worden) ziemlich ähnlich.

    Dann hatte Lousie einen Doppelgänger<3

    Es tut mir leid, das Du Deinen Schatz abgeben mußtest:knuddel:


    Wir scheinen aktuell flohfrei zu sein, schon seit mehreren Tagen habe ich keine lebenden Flöhe auf Lousie gefunden. Das Stronghold plus hat gute Arbeit geleistet:thumbup: