Rocky hat eine Analbeutel-Entzündung/Abszess

  • Hallo Marita,


    ich bin neu hier im Forum, hätte aber einen weiteren Tipp. Du könntest Schüßler Salz Nr. 11 geben. Das ist einerseits bei Eitergeschichten angezeigt und wirkt auch auf das Bindegewebe, welches bei dieser Problematik geschwächt zu sein scheint. Schüßler bevorzuge ich in Tablettenform. Diese kann man übers Futter bröseln oder mörsern oder im besten Fall pur aus der Hand geben. Unsere Bronca frisst sie leider nicht pur. Ansonsten gibt es alle Schüßler auch als Globuli, die sind manchmal besser im Futter zu verstecken. Entweder eine Tablette oder 5 Globuli am Tag, ruhig mal 2-3 Wochen.


    Weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Larissa

    • Offizieller Beitrag

    Also neuester Stand: Antibiotikum heute Morgen zum letzten Mal gegeben, Traumeel gebe ich noch bis Freitag weiter da haben wir den Impftermin für die Jungs.

    Hab heute in der Praxis angerufen, sie sind wieder einsatzbereit. Die Ärztin soll dann Rockys Popo anschauen, mein Eindruck ist, es ist alles wieder okay - zumindest äußerlich sehe ich nichts Auffälliges mehr.

  • Also neuester Stand: Antibiotikum heute Morgen zum letzten Mal gegeben, Traumeel gebe ich noch bis Freitag weiter da haben wir den Impftermin für die Jungs.

    Hab heute in der Praxis angerufen, sie sind wieder einsatzbereit. Die Ärztin soll dann Rockys Popo anschauen, mein Eindruck ist, es ist alles wieder okay - zumindest äußerlich sehe ich nichts Auffälliges mehr.

    Prima,ich würde auch nochmal draufschauen lassen,gerade vor den Feiertagen.👍

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Prima,ich würde auch nochmal draufschauen lassen,gerade vor den Feiertagen.👍

    Hätte das auf jeden Fall gemacht zumal wir ja nur per Fern-Diagnose behandelt haben. Der Impftermin gibt ja die Gelegenheit auch den Poppes zu kontrollieren:zwinker:

  • Schön, dass es ihm wieder gut geht. So eine Analdrüsengeschichte ist schon ekelhaft. Unser Hund hatte das auch schon, da mochte er kaum noch laufen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Eigentlich darfst du nicht impfen lassen. Man sagt immer so 10-14 Tage nach der letzten AB-Gabe. Ich hoffe, dass der Bobbes wieder in Ordnung ist. Du wirst vermutlich nicht drum herum kommen, dass jetzt öfter zu kontrollieren oder kontrollieren zu lassen. Weiterhin gute Besserung.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich darfst du nicht impfen lassen. Man sagt immer so 10-14 Tage nach der letzten AB-Gabe.

    Danke für den Hinweis Patty :freunde:Ich werde sie drauf ansprechen, den Termin nehme ich auf jeden Fall wahr damit kontrolliert wird.

  • Gerne, ich kenne das nicht anders. Es ist halt so, dass das Immunsystem durch AB ja auch geschwächt wird und dann noch "Reinimpfen" ist nicht so gut. Vielleicht hat sich das ja geändert. Ist ja auch gut, wenn der Bobbes nachgeschaut wird, ob da jetzt wieder alles okay ist. Wann habt ihr das letzte Mal geimpft?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt so, dass das Immunsystem durch AB ja auch geschwächt wird und dann noch "Reinimpfen" ist nicht so gut.

    Ja klar, das macht Sinn. Ich denke unsere Ärztin sieht das auch so.

    Wann habt ihr das letzte Mal geimpft?

    Anfang Dez. 2019. Es wird aber nur (noch) Katzenschnupfen geimpft, das hält meine TÄ für wichtig auch bei Wohnungskatzen.

  • Ah, okay. Das reicht aber auch alle 2 Jahre, da müsst ihr euch nicht stressen. Eure Tierärztin hat die richtige Einstellung, aber auch Katzenschnupfen brauchen sie nur alle 2 Jahre, wenn man es unbedingt möchte. Selbst unsere TÄ sagt es so. Die meisten TÄ wollen die Impfe nur, damit sie die Fellchen auch mindestens einmal im Jahr sehen. Ihr geht ja eh hin, wenn was ist. Wie alt sind Rocky und Simba jetzt?

    • Offizieller Beitrag

    So wir sind wieder zurück vom TA. Rockys Popo sieht vorbildlich aus, keinerlei Rötung/Schwellung mehr. Frau Dr. Mayer konnte nicht einmal das Löchlein identifizieren aus dem der Eiter kam.:super:


    Geimpft wird er im Januar, sie meinte auch wegen der Antibiose noch bisschen warten. Danke nochmal flamingogirl Patty für den Hinweis :freunde:

  • ... Rockys Popo sieht vorbildlich aus ...

    Super, das sind erfreuliche Nachrichten!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Das sind ja tolle Nachrichten. :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3