Nala und Rocky - Zusammenführung

  • Lass es laufen,entspann dich,ignoriere die Angst von Nala,behandle beide gleich. Als Unterstützung würde ich Nala für eine Zeit Bachblüten Rescuetropfen geben. 1,2 Mal am Tag 4-6 Tropfen über das Futter oder Leckerchen.

    Das mit eurem Kater tut mir leid -.-


    Unser Momo hat um seinen Ziehpapa Sam auch arg getrauert. Inkl das er uns jede Nacht einen kleinen Wolf gegeben hat. Sprich er hat die ganze Nacht geheult. Unsere Kätzin konnte ihn auch nicht trösten. Erst als ein halbes Jahr ein 1jähriger Kater wieder einzog,beruhigte er sich. Er fauchte ihn zwar ein paar Monate an,aber es ging ihm langsam besser (hab ihm damals auch Bachblüten gegeben)


    Es braucht Geduld. Vorallem müsst ihr euch entspannen. Das färbt auf Nala ab,wenn sie merkt das alles gut ist.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Hab Geduld. :freunde:

    Gerade ist Nala auf die Couch gesprungen, obwohl sie gesehen hat, dass Rocky dort liegt. Zwar das andere Ende der Couch aber auf gleicher Höhe. Sie hat sich hingelegt und Rocky hat sie total süß angemauzt. Dann hat sie geknurrt und ist weg aber ich denke sowas sind schon riesen Schritte. Ich bin sehr glücklich gerade :love:

  • Lass es laufen,entspann dich,ignoriere die Angst von Nala,behandle beide gleich. Als Unterstützung würde ich Nala für eine Zeit Bachblüten Rescuetropfen geben. 1,2 Mal am Tag 4-6 Tropfen über das Futter oder Leckerchen.

    Das mit eurem Kater tut mir leid -.-


    Unser Momo hat um seinen Ziehpapa Sam auch arg getrauert. Inkl das er uns jede Nacht einen kleinen Wolf gegeben hat. Sprich er hat die ganze Nacht geheult. Unsere Kätzin konnte ihn auch nicht trösten. Erst als ein halbes Jahr ein 1jähriger Kater wieder einzog,beruhigte er sich. Er fauchte ihn zwar ein paar Monate an,aber es ging ihm langsam besser (hab ihm damals auch Bachblüten gegeben)


    Es braucht Geduld. Vorallem müsst ihr euch entspannen. Das färbt auf Nala ab,wenn sie merkt das alles gut ist.

    Vielen Dank, für den Tipp! Und ja so ist es wohl oft, wir merken gerade, dass wir erstmal an uns noch ein wenig arbeiten müssen.

  • Sie tut einem dabei nur immer so schrecklich leid.

    Das musst du ablegen. Der kleine tut ihr ja nichts und akzeptiert ihre Grenzen. Und das ist gut so.

    Sei einfach positiv, es läuft alles super so weit und es wird sich von Woche zu Woche steigern. Wenn du das ausstrahlst und einfach so tust als wäre es das normalste der Welt, einen neuen kleine Kater zu haben, dann wird auch das auch auf die Katzen übertragen :)


    Die Fotos sind übrigens sehr süß :herzklopfen: nala und ihr Bruder scheinen ein Dreamteam gewesen zu sein. Tut mir sehr leid das er so früh gehen musste :schnute:


    Der kleine sieht noch ziemlich jung aus, wie alt ist er wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Vielen Dank! Ich merke selbst oft, wie traurig ich bin und dann kommt dieses kleine süße Wesen angestolpert und braucht Aufmerksamkeit. Da muss man einfach lächeln :) .

    Ich kann verstehen wie es dir geht.:tröst:

    Wir haben eine sehr anstrengend Zusammenführung mit unseren jetzigen Katzen hinter uns. Dazu kam dann noch die Trauer über unsere Erstkatze. Es war, ist auch noch, teilweise sehr schwer sich auf die aktuellen Tiere zu konzentrieren.

    Mittlerweile haben unsere Mädels aber gut arrangiert und ich kann das Leben mit unseren Süßen wieder genießen.

    Es war oft eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.



    Eure Nasen sind Zucker :herzklopfen:

  • Gerade ist Nala auf die Couch gesprungen, obwohl sie gesehen hat, dass Rocky dort liegt. Zwar das andere Ende der Couch aber auf gleicher Höhe. Sie hat sich hingelegt und Rocky hat sie total süß angemauzt. Dann hat sie geknurrt und ist weg aber ich denke sowas sind schon riesen Schritte. Ich bin sehr glücklich gerade :love:

    Ist das klasse :hüpf: das ist ein großer Schritt :super:

  • Der kleine sieht noch ziemlich jung aus, wie alt ist er wenn ich fragen darf?

    Der Amtsveterinär hat ihn auf 12 Wochen geschätzt. Unser Tierarzt schätzt ihn aber um einiges jünger. Er wurde aus einem LKW bei dem illegalen Tierhandel gerettet. Da ich im hier ansässigen Tierschutzverein aktiv bin, konnte ich ihn direkt abholen ohne, dass er erstmal im Tierheim ist. Irgendwie auch ein verrückter Zufall gewesen, dass ich an dem Tag an dem wir uns entschieden haben einen neuen Spielgefährten zu holen, von dem kleinen Erfahren habe.

    Das musst du ablegen. Der kleine tut ihr ja nichts und akzeptiert ihre Grenzen. Und das ist gut so.

    Sei einfach positiv, es läuft alles super so weit und es wird sich von Woche zu Woche steigern. Wenn du das ausstrahlst und einfach so tust als wäre es das normalste der Welt, einen neuen kleine Kater zu haben, dann wird auch das auch auf die Katzen übertragen :)

    Ich gebe mein Bestes:)

  • Gerade ist Nala auf die Couch gesprungen, obwohl sie gesehen hat, dass Rocky dort liegt. Zwar das andere Ende der Couch aber auf gleicher Höhe. Sie hat sich hingelegt und Rocky hat sie total süß angemauzt. Dann hat sie geknurrt und ist weg aber ich denke sowas sind schon riesen Schritte. Ich bin sehr glücklich gerade :love:

    Ja,da geht einem das Herz auf ,das wird jetzt von Woche zu Woche besser.

    Beib cool:super::coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich kann verstehen wie es dir geht. :tröst:

    Wir haben eine sehr anstrengend Zusammenführung mit unseren jetzigen Katzen hinter uns. Dazu kam dann noch die Trauer über unsere Erstkatze. Es war, ist auch noch, teilweise sehr schwer sich auf die aktuellen Tiere zu konzentrieren.

    Mittlerweile haben unsere Mädels aber gut arrangiert und ich kann das Leben mit unseren Süßen wieder genießen.

    Es war oft eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

    Wie lang hat es bei euch gedauert? Aber wenn am Ende ein gutes Ergebnis bei raus kommt ist es ja jede Anstrengung Wert! Freut mich sehr, dass es euch jetzt gut geht :) Ich muss auch lernen die Situation jetzt zu akzeptieren. Dass es nicht genauso wie vorher wird darf ich einfach nicht erwarten. Das Ziel sollte es wohl sein, eine glückliche Nala, einen glücklichen Rocky und in unserem Fall zwei glückliche Menschen zu haben. Ohne zu viele Erwartungen. Hauptsache alle zufrieden :)

  • tolle Einstellung :super:Ich weiß es ist manchmal sehr schwer durchzusetzen was man sich vorgenommen hat, aber die Einstellung wird euch helfen.


    Wir haben ein Jahr gebraucht das wir unsere Mädels ohne Aufsicht zusammen lassen konnten.

    Und ich kann dich dahingehend trösten, das es bei euch überhaupt nicht wie bei uns läuft.

  • Mein allerherzlichstes Beileid für Euren Verlust. Den Fotos sieht man die innige Liebe der Katzen an. Euch alle hat der Verlust hart getroffen, gebt Euch viel Zeit für die Trauer. Alles Gute für die weitere Zusammenführung. 🍀

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Wir haben ein Jahr gebraucht das wir unsere Mädels ohne Aufsicht zusammen lassen konnten.

    Und ich kann dich dahingehend trösten, das es bei euch überhaupt nicht wie bei uns läuft.

    ohje, da habt ihr aber wirklich eine schwere Zeit hinter euch!

  • Mein allerherzlichstes Beileid für Euren Verlust. Den Fotos sieht man die innige Liebe der Katzen an. Euch alle hat der Verlust hart getroffen, gebt Euch viel Zeit für die Trauer. Alles Gute für die weitere Zusammenführung. 🍀

    Vielen vielen Dank! :)

  • Das tut mir sehr leid mit eurem Kater. Ich denke die Zusammenführung läuft doch wirklich gut. Sie machen doch Fortschritte. Der Kleene ist ja auch nicht richtig sozialisiert und noch sehr, sehr jung. Das Mädel wird sich schon arrangieren, sie nähert sich ja immer mehr an. Fauchen und Knurren und mal ein Klaps ist auch normal. Nala wird den Kleinen sicherlich auch erziehen. Sie beobachtet ihn viel, hält ihn aber auf Abstand.

  • ohje, da habt ihr aber wirklich eine schwere Zeit hinter euch!

    Ja, haben wir. Aber wir sind sehr froh das wir es trotzdem durchgezogen haben. Die Mädels haben sich toll entwickelt.

  • Zusammenführungen können manchmal etwas anstrengend sein :) Eigentlich schummelt sich so ein Kleinteil problemlos mit rein,wenn die Katze(n) sozial genug sind. Erinner mich das unsere Merle fast völlig problemfrei bei den beiden Katern untergekommen ist. Sie war winzig (unser alter TA meinte das sie nicht älter als 6-8 Wochen war) und unser inzwischen verstorbener Kater adoptierte die Maus vom Fleck weg. Das war Liebe auf den ersten Blick.
    Manchmal machen Kitten halt aber auch einfach den erwachsenen Katzen Angst. Warum auch immer. Kommt halt immer auf die Natur der Katz an.
    Leid tun darfs sie dir nicht. So schwer es fällt. Normalität vermitteln ist das beste und eben wenn nötig unterstützen. Sei es mit Feliway,Bachblüten o.ä

    Kann dich aber auch gut nachvollziehen. Unsere letzte Zusammenführung war etwas arg ... naja ... zum irre werden ;) Wir haben zwei Brüder (eigentlich wollten wir nur einen ^^) zu unseren zweien gesetzt. Das hat Monate gedauert. Und ich dachte zwischendrin ich werde bekloppt. Fauchen,brummen an allen Ecken,dann brachten die zwei auch noch Giardien mit (und das über Weihnachten) Einer der beiden war nicht handzahm,sprich da war auch noch eine Baustelle.
    Da habe ich auch oft gedacht "kann es nicht so wie vorher sein" und hab mehr als einmal gehardert ob das die richtige Entscheidung war die beiden aufzunehmen. Als ich damit aufhörte,lief es ;) Aber ist alles menschlich und normal. Schließlich lernen wir alle dazu.

    Das Sofa gestern war doch super ! Knurren/brummen/fauchen darf sie doch auch ruhig. Schließlich ist der Kleine ein "Eindringling" in ihrem Revier,riecht lustig/komisch/anders und ausserdem ein kleines Duracellbunny. Das sie da verunsichert ist und das komisch findet,ist normal :)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)