Eier im Erbrochenen - Wurmbefall?

  • Hallo liebe Grinsekatzen,


    unser Sorgenkind Akira hat seit heute Durchfall und hat dunkel erbrochen. Sie rennt auch ständig zur Toilette und macht nur ein paar Tropfen Pipi. Generell schläft sie heute viel und zieht sich eher zurück. Werde morgen früh direkt einen Termin beim Tierarzt machen und sie durchchecken lassen.

    Habe eben im Erbrochenen weiße Punkte bemerkt. Sind das vielleicht Eier von Parasiten oder Parasiten?


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! 🙂

  • Hm das ist natürlich mit bloßem Auge schwer zu sagen was das ist. Für mich sieht das erst einmal etwas nach Sand aus ?! Bei uns wurd viel Pippi gerannt und nur Tröpfchen gemacht wenn eine Blasenentzündung im Gange war.
    Geht sie raus ?

    Termin beim Doc würd ich für morgen machen,sie fühlt sich ja offensichtlich nicht gut.
    Ich drück die Daumen das sie schnell wieder fit ist :)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich bin gespannt, was der TA sagt.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Hallo zusammen,


    komme gerade von unserem TA wieder. Akira hat wohl was falsches gefressen. Vermutlich irgendwo im Garten Erde mit Granulat oder vielleicht auch Sandkörner von unserer Sandfilteranlage am Pool, Dreck von der Bodenrenovierung. Der Arzt hat ihr jetzt eine Spritze gegeben, damit sie es leichter hat den Magen/Darm-Trakt zu entleeren. Damit sich der Magen und Darm beruhigen kann, haben wir noch zusätzlich Tabletten bekommen und dann sollte die kleine Maus wieder fit werden.


    Die Urinprobe war auch unauffällig, sodass sie wohl beim Pressen ein paar Tropfen versehentlich verliert. Ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht und sie wirklich nur etwas falsches gefressen hat... Akira geht auch überall ran :( .


    Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Liebe Grüße :blümchen:

  • Gute Besserung für die Kleine:daumendrück:,blöd wenn sie überall dran gehen und auch noch fressen.:jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.