Welche Katzen haaren besonders stark?

  • Sir Henry und Harry sind einfach der Wahnsinn. Sie fasst man nur an und hat die Hände voll. Diese kurzen Haare sind echt furchtbar. Unsere 3 anderen Schnuten haben das auch, aber das Fell, welches ausgekämmt wird kann man gut zu einen Knäuel machen.

  • Ja das kommt wenn sie so viel Unterwolle haben. Ist hier genauso. Ganze Büschel verlieren sie. Das habe ich bei Krabbe so nie erlebt.

  • Ja das kommt wenn sie so viel Unterwolle haben. Ist hier genauso. Ganze Büschel verlieren sie. Das habe ich bei Krabbe so nie erlebt.

    Dafür kann man Kurzhaatkatzen einfach ausstreichlen, ggf. mit feuchten Händen

  • Dafür kann man Kurzhaatkatzen einfach ausstreichlen, ggf. mit feuchten Händen

    Ich bürste Cinny gründlich durch, hab jede Menge rausgeholt, streichle sie direkt und die Haare fliegen trotzdem.

  • Ich kenne das von Selly. Selly hat immer gehaart. Rauskämmen konnte ich verhältnismäßig immer wenig, dafür flogen beim Streicheln immer die Haare. Der Tierarzt fragte sogar ob das normal ist oder ob es durch den Stress kommt.

  • Komisch, meine beiden haaren fast gar nicht. Bei Kyra habe ich vom Fellwechsel so gut wie gar nichts bemerkt, von Alina lagen ein paar kleine weiße Flauschibällchen herum, und das war's. Ich kämme sie täglich, aber da kommt auch kaum etwas raus.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Komisch, meine beiden haaren fast gar nicht. Bei Kyra habe ich vom Fellwechsel so gut wie gar nichts bemerkt, von Alina lagen ein paar kleine weiße Flauschibällchen herum, und das war's. Ich kämme sie täglich, aber da kommt auch kaum etwas raus.

    Hast du ein Glück,hier endet es einfach nicht.:facepalm:

    Trotz tägl saugen und wischen,sobald ein Windzug kommt flimmern die Haare durch die Luft.

    Beim Bürsten kommt noch jede Menge raus obwohl Camillo schon recht schmal wirkt ohne das lange dicke Winterfell.:facepalm:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Seit froh das eure Katzen zumindest ähnliche Fellfarben haben. Unsere Uniform zum Beispiel ist dunkelblau mit weißem Hemd. Auf den dunklen Sachen sieht man die weißen Bluehaare, auf den weißen Hemden die dunklen Kaylahaare.

    Wir sind immer falsch angezogen :klonk:

  • Seit froh das eure Katzen zumindest ähnliche Fellfarben haben. Unsere Uniform zum Beispiel ist dunkelblau mit weißem Hemd. Auf den dunklen Sachen sieht man die weißen Bluehaare, auf den weißen Hemden die dunklen Kaylahaare.

    Wir sind immer falsch angezogen :klonk:

    Öhm ,Camillo und Sunny haben beides dunkel und hell:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir sind immer falsch angezogen

    Ich dachte, ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen :kicher:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Öhm ,Camillo und Sunny haben beides dunkel und hell:kicher:

    Ich glaube die paar weißen Haare fallen genauso auf wie meine weißen Haare.:zwinker:


    Ich dachte, ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen :kicher:

    Ich habe mich dem ergeben :zwinker:

  • Ich muss mal sagen, dass unsere kleinen Schätze so unendlich viel Haaren, das geht so gar nicht, lach. Da habe ich lieber die Haare von unseren langhaarigen Plüschis. Die kleinen Schätze bleiben trotzdem hier, auch, wenn dieses haarige Problem besteht. Es ist der Wahnsinn.

  • Ja Kurzhaarkatzen haaren erheblich doller. Und selbstverständlich gibt es keinen Gedanken die beiden deswegen abzugeben.

  • Ich hatte ja auch schon Kurzhaarkatzen, die haben aber nicht so gehaart. Ist ja auch egal, Katzenhaare sind einfach toll.

  • Es kommt eben auf die Dichte der Unterwolle an.

    Naja so toll finde ich sie nicht wenn sie überall rumfliegen.

  • Es kommt eben auf die Dichte der Unterwolle an.

    Naja so toll finde ich sie nicht wenn sie überall rumfliegen.

    Bianca ich merke auch deutlich den Unterschied von einer zu zwei Plüschkugeln.Normalerweise müßte ich momentan 2× täglich die ganze Wohnung saugen.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bianca ich merke auch deutlich den Unterschied von einer zu zwei Plüschkugeln.Normalerweise müßte ich momentan 2× täglich die ganze Wohnung saugen.:puh:

    Ja das stimmt natürlich. Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Trotzdem haaren Kurzhaarkatzen mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt natürlich. Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Trotzdem haaren Kurzhaarkatzen mehr.

    Wie kommst du da drauf, Bianca?
    Meine beiden haaren ohne Ende und aus der Erinnerung war es bei Charly eher weniger:nachdenk:

    Selbst zwischen Simba und Rocky ist gefühlt ein Unterschied und ist es (meine ich) die Felldichte.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...