Guten Morgen liebes Forum….danke Grisella für‘s Willkommen.
Ich habe einige Fragen ans Forum. Hatte schon immer Katzen, die bei mir ausschließlich drinnen waren. Vor 3 Jahren ist mein letzter Kater, eine Heilige Birma, mit fast 19 Jahren friedlich eingeschlafen.
Vor 3 Wochen haben mein Partner und ich (beide Rentner mit viel Zeit) eine neue Heilige Birma gekauft. Das Tierchen hat sich prächtig bei uns eingelebt, wir verstehen uns prima und der Kurze hat auch ziemliche Flausen im Kopf.
Nach fast 3 wöchigen Zögern haben wir uns seine Schwester dazu geholt, was aber leider erwas problematisch ist. Die beiden sind übrigens am 1. Juni geboren.
Wenn die Kleine ihren Bruder sieht knurrt und faucht sie fast ununterbrochen. Also haben wir sie separiert, die Neue kam zu meinem Mann in sein gemütliches Zimmer mit Klo, Wasser und Futter. Die beiden haben sich über Nacht angenähert, sie weint nicht mehr nach ihrer Mama und ohne ihren Bruder faucht und knurrt sie nicht mehr. Der Bruder gestern war eher erstaunt und neugierig und hat sie in Ruhe gelassen.
Eben haben wir wieder versucht sie ins Wohnzimmer zu holen, keine Chance, sie knurrt und faucht. Jetzt sind wir 2 oben, die Kleine versteckt sich unter dem Bett.
Gefressen hat sie fast nichts und die Katzentoilette links liegen lassen, gepinkelt wurde lieber im Zimmer.
Wer kann mir einen guten Rat geben wie es jetzt weitergehen könnte.
Herzliche Grüße und einen schönen Wochenendbeginn
Michaela