Dental Pulver für die natürliche Zahnpflege der Katze

  • Bei Parci ist mir aufgefallen, dass er ganz ordentlich Zahnstein gebildet hat. Nicht so, dass ein Eingriff erforderlich sei, aber beim Blick ins Mäulchen war ordentlich was auf den Zähnen zu sehen und der Geruch war auch nicht der Renner.


    Durch Zufall stieß ich im Internet auf das Dental Pulver von "I love my Cat".

    Es enthält 75% Ascophyllum nodosum, 20% gemahlene Kieselerde (Diatomeen), und 5% gemahlende Petersilienblätter.


    Ascophylum nodosum ist eine Seealge und es enthält eine ganze Menge an Nährstoffen, die gut für die Katze sind wie z.B. Calcium, Natrium, Kalium, Eisen etc.

    Gemeinsam mit dem Speichel hilft es, Zahnstein zu lösen und zu mindern.

    Die Kieselerde ist ein wichtiger Aufbaustoff für Haut, Haare und Knochen und fördert ein kräftiges Gebiss.

    Die Petersilienblätter sorgen für einen angenehmeren Mundgeruch.


    Ich habe einfach mal ein Döschen gekauft und den P´s immer einen kleinen Löffel (liegt bei - echt mini) unters Frischfutter gerührt. Es wurde anstandslos gefressen und es dauerte echt nicht lang, da sahen insbesondere Parcis Zähne viiiiel besser aus ... fast zahnsteinfrei! Zahnfleisch auch nicht rot. Ich bin echt begeistert. Das hatte ich nicht erwartet .. erst recht nicht, weil ich wesentlich weniger gegeben habe, als für eine 5kg Katze angegeben ist. Ein Löffelchen täglich scheint zu reichen. Wenn man es wirklich richtig gut unters Essen mischt, merken die Katzen es auch eigentlich nicht. Selbt Casso, der echt pingelig ist mit Futter, hat es genommen.


    Hat noch jemand hier Erfahrung damit?

    Ich kann es ehrlich gesagt nur empfehlen.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Ich hab es zuhause stehen, aber immer noch nicht probiert :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Oh, danke für den Tipp! Das werde ich auch probieren. Ich hatte früher für die Hunde alles mögliche in der Richtung, aber es hat nie etwas wirklich funktioniert.


    Fragt sich bloß, wie man Pulver in eine Trofukatze reinbekommt...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Mal sehen. Ich habe es jetzt auch bestellt und zwar hier:


    Dental-Pulver


    Hab gleich ein paar Dosen Huhn mitbestellt zum Probieren und auch das Nierenpulver, das schien mir recht vernünftig zu sein.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Vor einiger Zeit schrieb jemand über ein Pulver gegen Zahnstein.

    Ich habe es bestellt. Und siehe da: Sie nimmt es!!!!!!

    Ich bin sehr glücklich drüber - nur weiß ich nicht mehr im welchem Thread das war.

    Marita, könntest du das freundlicherweise an den richtigen Ort setzen? Danke schon mal!

  • Ich hab es nun auch endlich ausprobiert. Aber kein Chance, die Ks fressen dann nicht.


    Möchte es jemand ausprobieren? Ich würde es abgeben, sonst würde es nur hier rum stehen und irgendwann würde es weg geschmissen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab es nun auch endlich ausprobiert. Aber kein Chance, die Ks fressen dann nicht.


    Möchte es jemand ausprobieren? Ich würde es abgeben, sonst würde es nur hier rum stehen und irgendwann würde es weg geschmissen.

    Hmm, ich schwanke. :nachdenk: Hatte bisher mit Herbax gute Ergebnisse.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hab es nun auch endlich ausprobiert. Aber kein Chance, die Ks fressen dann nicht.


    Möchte es jemand ausprobieren? Ich würde es abgeben, sonst würde es nur hier rum stehen und irgendwann würde es weg geschmissen.

    Ich habe es auch aus probiert und mir geht es wie Dir- meine fressen dann nicht.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Vielleicht wenn man mit ganz wenig (nur ein paar Krümelchen) anfängt?


    Ich habe das Pulver auch bestellt, hab's aber bis jetzt noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Könnte man das nicht in rohes Fleisch (Tasche reinschneiden)oder Leckerchen einschmuggeln?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das könnte man nochmal ausprobieren :nachdenk:

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich auch wesentlich weniger nehme als auf der Packung steht und ich mische es komplett unter ... mittlerweile frisst Parci es aber sogar wenn es nur drüber gestreut ist, habe ich heute morgen festgestellt


    Aber manche Katzen sind da sehr pienzig ... mein Ivan damals war auch so.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Was ist denn Herbax?

    Herbax ist eine Zahncreme für Hunde und Katzen. Sie wird mit der letzten Mahlzeit verabreicht. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Beide mögen es sehr gerne.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hab mir das Pulver gerade nochmal genauer angesehen.

    Das ist ja der Wahnsinn,sind nur 35g drin . :puh:

    Pro kg soll man 1Gramm geben.

    Da käme ich bei Beiden nur 2Tage aus. :schock:

    Das wären pro Monat über 100€ für Zahnpflege. :schock:

    Ist wohl eher etwas für Fliegengewichte oder zur kurzfristigen Anwendung.

    Da wäre ja eine jährliche (1200 € fü das Pulver) Zahnreinigung günstiger. :auakopp:


    Ich hatte ja geschrieben, dass ich auch wesentlich weniger nehme als auf der Packung steht und ich mische es komplett unter ... mittlerweile frisst Parci es aber sogar wenn es nur drüber gestreut ist, habe ich heute morgen festgestellt


    Aber manche Katzen sind da sehr pienzig ... mein Ivan damals war auch so.

    Kann mir kaum vorstellen ,dass ein Zehntel der angegebenen Menge (Camillo 10kg) da helfen soll wenn so eine hohe Dosis angegeben ist.🤔

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.