• Hat Hier jemand Erfahrung mit Heizdecken für Katzen (selbsterwärmend oder aufladbar)?


    Kann jemand etwas empfehlen?


    Kyra und Alina sitzen auch bei Kälte sehr gerne draußen. Aber sie sitzen dann eben nur und kucken und bewegen sich nicht. Das Ende vom Lied ist immer, dass sie entweder Blasenschmerzen oder Hals-/Ohrenweh haben. Deshalb würde ich ihnen gerne etwas Warmes in ihr Freigehege legen...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich glaube da kann Dir bestimmt Anne helfen. Ich erinnere mich, das sie für Sally eine Heizmatte hatte.

    Ich hab auch eine, das ist allerdings eine Fußmatte. Die liegt hier unter mir und sollte eigentlich für meine kalten Füße sein :jaja:

    Meine Füße sind kalt aber Flocke und Betty wechseln sich ab und sind schön durchgewärmt :gelache:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Das stimmt, ich habe Selly damals eine Heizmatte gekauft. Sie hat sie geliebt.


    grinsekatzen.de/gallery/image/48217/


    Leider gibt es diese Matte nicht mehr zu kaufen, die jetzigen Matten schalten nach 90 Minuten ab. Da du deine beiden bei Kälte aber vielleicht keine 90 Minuten draußen lässt, könnte das reichen.

  • Ich habe neulich eine Seite gefunden, da gibt es aufladbare heizdecken. Größtenteils für Menschen, aber die kann man ja auch zweckentfremden und Kissen für hunde/Katzen gibt es auch.

    Aber das ganze ist sehr teuer finde ich.


    Stoov.de heißt die Seite.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Eine normale Fussmatte macht es eigentlich auch. Die hat 3 Stufen und kann über einen Schalter geregelt werden.

    Meine liegen hier alle abwechselnd drauf :poeh:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Diese habe ich gerade gefunden...

    Heizdecke

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Diese habe ich gerade gefunden...

    Heizdecke

    Da aber nur mal als Tipp: Bei Elektrogeräten immer auf europäische TÜV Siegel achten, ganz besonders wenn es für den Außenbereich sein soll. Oft bekommt man heutzutage leider billige Chinaware angeboten, die nicht auf Sicherheit geprüft wurde und dementsprechend gefährlich werden kann.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ich danke Euch. Ich habe mich jetzt für etwas ganz ohne Strom entschieden und mich auf die guten Bewertungen und Tests verlassen:


    Heizdecke


    Mal schauen, wie die so ankommt. Ein bisschen wärmen wird sie schon.


    Kyra ist im Moment sehr wärmebedürftig (außer, wenn sie meint, draußen herumflacken zu müssen). Ich finde sie oft vor der Heizung, und heute Nachmittag hat sie sich zusammen mit meinem Mann auf ein elektrisches Heizkissen gelegt. Vielleicht findet sie ja Gefallen an der neuen Decke.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wir haben den Minkas Ofen von Denk Keramik, den liebt Lotti.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Der ist toll... aber das ist mir doch ein bisschen zu teuer.


    Außerdem habe ich draußen keinen Stromanschluss...


    Aber ich werde mir das Teil mal vormerken, die Katzen werden ja älter, und da ist so etwas vielleicht brauchbar.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wir hatten den Ofen auch mal. Leider wurde er bei uns überhaupt nicht angenommen.

    Viele Katzen lieben ihn aber.

  • Der steht bei uns auf dem Fensterbrett, Flauschdecke drauf, und Lotti kann mit warmem Popo die Welt draußen beobachten. 😍

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Wir haben welche von BellMietz seit ein paar Wochen :) auf einer wird regelmäßig gelegen die andere ist uninteressant obwohl es die selben sind, hatte sie selbst getestet :kicher: Popo wird warm als ich drauf saß also funktioniert das selbstwärmende.