Katzen- und Hundebisse

  • Kann ich nur bestätigen wir haben da ja auch einschlägige Erfahrung. Notaufnahme, Chirurgische Öffnung und Reinigung und dann mind. 5 Tage Antibiotika. Was anderes braucht man gar nicht probieren.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Danke für den Artikel Frauke! Hab bereits eine Frau kennengelernt, die nach Katzenbiss operiert werden musste und ihre Hand nach Monaten noch nicht gebrauchen konnte

  • Puh heftig :facepalm: danke Frauke!

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da nich für :freunde:


    Ich bin ja selbst so ein Kandidat, der eher nicht zum Arzt geht, erstmal abwartet.

    Ich wurde in meinem Leben erst einmal von einer Katze richtig gebissen (also so, dass die Zähne durch die Haut gingen) und zum Glück heilte das vollkommen harmlos ab.

    Aber der Bericht hat mir noch mal deutlich gemacht, wie viel Glück ich hatte und falls mich noch mal ne Katze beißen sollte, werd ich mich entsprechend verhalten.

    Das ist der Weg

  • Ich gebe zu, ich weiß das Katzenbisse gefährlich sein können.

    Ich hatte schon einige Katzenbisse. Da diese aber nicht sehr tief waren, bin ich trotzdem nicht zum Arzt. Bisher ist alles problemlos abgeheilt

  • Ich hatte schon einige Katzenbisse. Da diese aber nicht sehr tief waren, bin ich trotzdem nicht zum Arzt. Bisher ist alles problemlos abgeheilt

    Es ist ja auch noch mal ne persönliche Interpretation, was "tief", was ein "richtiger" Biss ist, und im Endeffekt muss jede/r für sich entscheiden.

    Das ist der Weg

  • Wirklich gebissen wurde ich noch nie von Katzen. "Halbherzig" ohne das es die Haut beschädigt hätte,ja. Die ein oder andere Kralle hab ich wohl abbekommen.


    Was mich ganz übel erwischt hatte,war ein Hund. Der hätte mich beinahe noch in den Hals gebissen,wenn ich nicht rechtzeitig wieder zu mir gekommen wäre und ihm eine auf die Nase gegeben hätte aus Reflex. So hat es "nur" mein Bein erwischt.
    Damals auch sofort ins Krankenhaus und die haben den Biss nähen müssen,was man eigentlich wegen der Infektionsgefahr nicht macht. Aber die Wunde war so groß,das ging nicht anders.
    Hat sich zum Glück auch nichts entzündet und ist problemlos abgeheilt. Tat nur lange höllisch weh.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Nachbarstochter wurde vor drei Jahren übel von ihrer Katze gebissen, zweimal musste operiert werden, tagelang im KH und dementsprechend lange danach hatte sie was damit zu tun. Sie hatte nicht nur damit zu kämpfen, Angst hatte sie dann vor der Mieze, eigentlich lamm fromm. Sie hatte sich auf eine andere Katze gestürzt, Katzenkampf deluxe, sie hatte eingegriffen und da war es dann passiert :puh:


    Ist mir GsD in all den Jahren nicht passiert, hatte nur einmal eine Freigängerkatze im Bein hängen :öhm: die kloppte sich mit einer anderen und ich bin wohl zu dicht vorbei und wütend wie sie war :schock:haute danach aber direkt ab.


    Kratzer die nett geblutet haben, ich erinnere mich an Miss Müh die mir halb die Pulsadern aufgerissen hatte, die habe ich schon überall gehabt.

  • meines Wissens sind die gefährlichsten Bisse die, die kaum bluten. Dadurch werden die Bakterien nicht aus der Wunde gespült und können sich immer Gewebe einnisten