Wunderschöner BKH sucht dringend neues liebevolles Zuhause

  • <3 Hallo alle,

    der hübsche BKH Katerchen braucht dringend ein neues liebevolles Zuhause.

    Am besten mit erfahrenen Katzen/Katermenschen <3 .

    Bei Interesse anschreiben.

  • Am besten mit erfahrenen Katzen/Katermenschen

    Bei dieser Formulierung schrillen bei mir alle Alarmglocken. Wenn z.B. von Tierschützern "erfahrene Hundehalter" gesucht werden, dann heißt das meistens, dass der Hund eine leichte bis mittlere Macke hat oder gar verhaltensgestört ist.


    Was stimmt denn mit dem Katerchen nicht? Ist das Tier unsauber, zerstört es Dinge, spielt es vielleicht zu grob oder ist gar aggressiv?


    Und warum - sorry, wenn ich so direkt frage - schaffst Du Dir eine Katze an, um dann festzustellen, dass Du "doch kein Katzenmensch" bist?


    Wenn Du mit Deinem Kitten (ich nehme an, dass das Katerchen noch ganz jung ist), Probleme hast, dann versuchen wir gerne, Dir mit Ratschlägen zu helfen. Ein neues Zuhause können wir leider nicht vermitteln, es sei denn jemand im Forum hat selbst Interesse oder kennt jemand, der gerade eine Katze sucht.


    Es wäre schön, wenn Du noch ein paar Details bekanntgeben könntest - denn eigentlich wissen wir von Deinem Hausgenossen nur, dass er hübsch und BKH ist...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich gebe Paulina da absolut recht. Es wäre wirklich hilfreich wenn Du den Kater mal genauer beschreiben würdest. Ist er verschmust, spielt er gerne , wie alt ist er und wie lange bei Dir?

    Ein Foto von ihm wäre auch schön, damit mal von ihm eine Vorstellung haben kann.

    Und warum sucht er dringend ein neues Zuhause?

  • Oh sry ich werde das ändern.

    Ich wollte bei Interesse das jemanden dann erklären,da sonst nicht jeder das wahrscheinlich nachvollziehen kann,am Telefon wäre es einfacher. Also sry für die Alarmglocken bei dir. Beim schreiben brauche ich irgendwie lange Texte eigentlich um was zu schildern,am Telefon brauche nur zwei Sätze oder beim sehen.

    Also er ist ab der 15 Woche ungefähr zu mir gekommen,ich wollt nur bei der Züchterin gucken aber ich hab mich sofort verliebt.

    Der ist mega schlau und lernt mega schnell,er kann sehr gut mit Worten und hat mich umgehauen,auch war sogar raus gehen mit ihm möglich wo Autos gefahren sind um zur Natur zu kommen,an der Leine, Katzengeschirr. Er hat sich immer mega gefreut,am Tag oder Abends,vor kurzem war er Abend Spazieren immer. Das war ein Abenteuer und ein Traum. Alles lief gut lange,auch als wir mal Freigänger sahen mit den normalen Farben. Doch dann leider als ihm ein Wildtier? Oder Freigänger hinter her schlich,hatte ich Angst um ihn und nahm ihn hoch,wollte ihn in die KatzenTasche tun. Er erschreckte wohl,da er den Freigänger sah und bekam wohl Panik,da ihm noch niemals so ein Tier so nervig und bedrohlich hinter her schlich. Ja leider hat er mich aber dann gebissen und ich erschreckte auch sehr und kannte so ein Verhalten nicht,da ich ein Hund hatte mal und es da anders zu ging. Ich hab eine Hemmung bekommen ihn anzufassen. Das bekomme ich nicht weg,er ist Zuhause und sonst super lieb und alles okay,ein Traumkater an sich,aber ich hab zu wenig Erfahrung! Leider! Und jetzt auch noch eine Hemmung! Ich traute mich mit ihm zu spielen und ihn etwas auch aufzumuntern,alles andere macht jetzt meine Mutter,die hat aber einen Hund und genug zu tun. Ich hab mir schon Tips geholt,aber ich sah ein,ich bin kein Katzenmensch und er soll lieber in erfahrene Hände als Wohnungskater,oder so. Er hat bessere erfahrene Menschen verdient,ich bin zu sensibel, außerdem will ich eh umziehen und hab da Stress damit.

    Also er ist 1 Jung frisch,alles geimpft,entwurmt,nächstes Jahr irgendwann,muss im Impfbuch sehen ist er aber wieder dran. Er ist BKH aber ohne Stammbaum Buch,er ist aber der mega Hit an sich <3 und sowas hab noch nie gesehen und andere an sich wie mega klug der sonst außer den Vorfall war <3 er braucht aber jemand der weiß wie man mit Katzen Katern umgeht,er hat bei mir soooo viel gemeistert! Und ich Anfänger und das war das Ding <3 aber er ist Sonst Top und man kann ihn ansehen und entscheiden ihn mitnehmen,ihm neues schönes liebevolles Zuhause schenken <3 er hat so viel mehr verdient,auch mehr Platz <3 ich dachte ich kann das wet machen mit spazieren,aber paar Meter mehr würden ihn gut tun oder gar Balkon mit Netz sicheren Halt <3 ich bin zu unsicher und unerfahren,zu sensibel,ich will nicht mehr Fehler machen und hab jetzt schon ne Hemmung bekommen,was bei anderen Katzenhaltern weg trainiert wäre,ist mir zu viel. Aber spazieren soll er nicht mehr draußen an der Leine,entweder Wohnungskater oder Freigänger,aber nicht beides,da hab ich ihn Durcheinander gemacht ausversehen und er kannte kein Freigänger leben und wie man sich benimmt,sonst lernen ja Freigänger von anderen Freigängern auch wie man sowas klärt. Deshalb hat alles ein Grund und jetzt wäre für ihn am besten erfahrene Hände <3 Foto hab ich von ihm als Avatar <3 und mehr Bilder kann man sehen per E-Mail :) und er kommt aus Witten,nrw <3 . Er kennt Menschen und Kinder,den klein Hund von mein Mutter,draußen Hunde kennt er an der Leine die hunde,normale farbige Freigänger,aber die getigerten die waren komisch,der eine wollte ihn angreifen. Er kennt Straßen mit Leine,er kennt geschaffen von außen an der Leine,er kennt Natur an der Leine, schön wäre macht der neue Besitzer ihm so echte Baumstämme klar als kletterbaum,er liebte die Natur sehr,das würde ihn trösten <3 . Er wird in sein neues Zuhause sein bisherigen Kratzbaum bekommen und seine Spielsachen,seine Lieblingskuschel Decke und seine Futter sowie leckerchen und anderes noch <3. Also jemand hätte sehr viel von ihm und würde staunen wie cool der ist,aber der sich halt besser auskennt <3 :) warum bei mir bleiben wenn ich es nicht packe und zu sensibel bin wenn da erfahrene Kater Halter sind,die mit ihm ein Neuanfang machen und zwar richtig wo er glücklicher wird und sich sicherer fühlt :) <3 ich wünsche mir man versteht mich jetzt,aber schwer durch schreiben das erklären,hab mir Mühe gegeben das es richtig verstanden wird. Also ich würde mich freuen wenn ihr mir tatsächlich hilft das er endlich ankommen kann bei den richtigen Katzenmenschen <3 :) :) das wäre super :) <3 gibt's noch fragen? Achja er heißt Onriy und hört auch auf seinen Namen,aber er klug er wird auch den neuen Namen verstehen,wenn man den Namen wechseln will <3 ^^ . Lg

  • Ich gebe Paulina da absolut recht. Es wäre wirklich hilfreich wenn Du den Kater mal genauer beschreiben würdest. Ist er verschmust, spielt er gerne , wie alt ist er und wie lange bei Dir?

    Ein Foto von ihm wäre auch schön, damit mal von ihm eine Vorstellung haben kann.

    Und warum sucht er dringend ein neues Zuhause?

    Ja er mag gestreichelt werden <3 :) und spielen auch mal <3 :) aber spielen tut er jetzt etwas weniger,er ist sonst chillig <3 :) aber paar Meter mehr braucht er,wir haben da bis jetzt nur zwei Durchgänge Zimmer und spazieren geht nicht mehr. Deshalb neues Zuhause wäre super und Menschen die cooles ihn noch bei bringen,trainieren und schöne positive Spiel Herausforderungen <3 :) intelligenz spiele mag er sehr ^^. Er ist sehr anhänglich als BKH und wunderschön :love: . Verrückt an sich ihn abzugeben,aber ich bin kein Katzenmensch,das wurde mir leider klar,ich kann nichts wie ich fühle,ich hätte es auch gerne anders. Jeder ist anders gepolt. Ich kann nix dafür. Deshalb der hat was passendes verdient,richtige Katzenmenschen <3 :)

  • Ja ist das okay? Oder kommen Katzenmenschen damit auch nicht klar?

    Viele die Katzen hatten oder haben,sagten soll den behalten und weiter machen.

    Aber hab Hemmung.

    Sehe für andere wäre das aber okay und weg trainieren und trainieren cooles oder das normale,er soll nicht mehr raus spazieren. Das tatsächlich gefährlich für den Kater,das kein Freigänger.

    Oder sagen das nur alle so aber würden darauf nicht klar kommen auch?

    Ich bin hoch sensibel vom Charakter und Körper,weiß nicht,was für andere nicht hoch sensible da normal wäre,die sagten alle soll weiter den behalten. Kann ich mit meiner hoch Sensibilität nicht.

  • Wenn du ihn abgeben möchtest,wäre es wichtig drauf zu achten,das er einen etwas gleichaltrigen Katerkumpel bekommt oder schon da ist.

    Er ist noch jung genug und muss sein Leben nicht als Einzelkatze verbringen.

    Das wäre auch der Fall wenn du ihn behalten wollen würdest,einen gleichaltrigen Kumpel dazu.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich denke erstmal würde einfach ein passendes Zuhause ihn gut tun egal ob er da erst alleine ist oder Spielkameraden.

    Er muss sowieso noch k

    Wenn du ihn abgeben möchtest,wäre es wichtig drauf zu achten,das er einen etwas gleichaltrigen Katerkumpel bekommt oder schon da ist.

    Er ist noch jung genug und muss sein Leben nicht als Einzelkatze verbringen.

    Das wäre auch der Fall wenn du ihn behalten wollen würdest,einen gleichaltrigen Kumpel dazu.

    Ich denke für ihn wäre es jetzt am besten einfach anzukommen im neuen Zuhause,ob er alleine ist oder nicht. Aber Hauptsache er hat erstmal Ruhe und kann das alles verarbeiten und die neuen Eindrücke <3 ^^ und er muss noch kastriert werden.

    Demnach würde auch ein Zuhause gehen erstmal für Einzelhaltung und der neue Besitzer muss ihn kennenlernen mit seiner Katzen Kater Erfahrung ob er auch zu zweit gehalten werden kann. Das wäre vernünftig. Also sofort alles los. Notfalls vielleicht seperat in einen Zimmer,falls ein Zweitkatze Kater vorhanden ist und ihn kastrieren lassen. Alles Schritt für Schritt.

    Ich wünsche ihm jemand findet sich mit ein dicken Herz für ihn <3 :)

  • Ja, da drücke ich Dir natürlich die Daumen.


    Dass Du nicht so recht entspannt mit ihm umgehen kannst, nachdem er Dich gebissen hat, verstehe ich, auf der anderen Seite kann ich aber auch Deinen Kater verstehen. Er wollte ja sicher nicht Dich verletzen, sondern war einfach in Panik, wollte weg, und statt dessen wurde er festgehalten.


    Generell habe ich gar kein Problem damit, dass Katzen an der Leine spazieren geführt werden, und ich kenne auch Fälle, in denen das wunderbar klappt.


    Aber doch bitte nicht mit einem unkastrierten Kater - und auch nicht an Straßen und in Gegenden, in denen Hunde oder andere Katzen herumlaufen können. Die Gefahr, dass das Tier erschrickt und dann unerwartete Dinge tut, ist einfach viel zu groß. Und im übrigen ist es für eine gewiefte Katze auch eine ganz leichte Übung, sich aus einem Geschirr herauszuwinden, wenn sie sich bedroht fühlt.


    Klar, Du bist jetzt sehr unsicher geworden - aber wie wäre es, wenn Du Dir Rat und Hilfe bei einer Katzenpsychologin suchst? Vielleicht kann sich darüber Deine Einstellung doch wieder ändern, denn das Tierchen scheint Dir ja am Herzen zu liegen.


    Vielleicht hat aber hier im Forum auch noch jemand anderes eine zündende Idee.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich kann dein Katerchen leider nicht zu mir nehmen, möchte aber gerne mal auf ein, zwei Dinge die du geschrieben hast eingehen.

    Ich hab eine Hemmung bekommen ihn anzufassen. Das bekomme ich nicht weg,er ist Zuhause und sonst super lieb und alles okay,ein Traumkater an sich,aber ich hab zu wenig Erfahrung! Leider! Und jetzt auch noch eine Hemmung!


    ich bin zu unsicher und unerfahren,zu sensibel,ich will nicht mehr Fehler machen und hab jetzt schon ne Hemmung bekommen,was bei anderen Katzenhaltern weg trainiert wäre,ist mir zu viel. Aber spazieren soll er nicht mehr draußen an der Leine,entweder Wohnungskater oder Freigänger

    Das kann ich sehr gut verstehen, dass man nach solch einem Vorfall erstmal Hemmungen hat und eine gewisse Berührungsangst entwickelt. Ich will dich auch zu nichts überreden, oder deine Entscheidung den Kater abzugeben in Frage stellen - aber für mich hört sich diese Entscheidung eher ein bisschen nach einer Verzweiflungstat aus Angst an, als danach, dass du tatsächlich kein Katzenmensch bist.

    Jeder fängt mal bei Null an, wenn es um Tierhaltung geht. Selbst wenn man bereits im Kindesalter schon mit bestimmten Tieren aufgewachsen ist (in deinem Fall offenbar Hunde), weiß man dennoch nicht alles, kann man trotzdem Fehler machen - jedes Tier ist ja auch anders von seiner Persönlichkeit her, reagiert in verschiedenen Situationen völlig anders und unerwartet.

    Das was dir mit deinem Kater passiert ist, hätte dir ebenso mit einem Hund passieren können. Und dass es passiert ist, war weder deine Schuld, noch bedeutet es, dass du unfähig bist eine Katze zu halten. Was glaubst du wie oft die User hier im Forum schon in ähnlichen Situationen von ihren Katzen gekratzt oder gebissen wurden? Das passiert einfach in Schreckmomenten, man kann auch als Mensch nicht immer das Richtige tun, vor allem nicht, wenn es schnell gehen muss. Hinterher denkt man dann: Hätte ich mal lieber ...

    Aber das ist ganz normal. Nicht nur im Bezug auf Katzen. :)

    Du schreibst wiederholt, dass der Kater ein Traumkater ist, und so lieb und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Vorfall mit dem Biss nur dieser eine Vorfall war - dann klingt das für mich doch wie das perfekte Tier für einen unerfahrenen Anfänger!


    Viele die Katzen hatten oder haben,sagten soll den behalten und weiter machen.

    Aber hab Hemmung.

    Sehe für andere wäre das aber okay und weg trainieren und trainieren cooles oder das normale,er soll nicht mehr raus spazieren. Das tatsächlich gefährlich für den Kater,das kein Freigänger.

    Oder sagen das nur alle so aber würden darauf nicht klar kommen auch?

    Ich bin hoch sensibel vom Charakter und Körper,weiß nicht,was für andere nicht hoch sensible da normal wäre,die sagten alle soll weiter den behalten. Kann ich mit meiner hoch Sensibilität nicht.

    Als HSP hast du zwar den Nachteil, dass sich solche Vorfälle stärker auswirken, als bei anderen (ich kenne das selber auch), vor allem auch, weil das Schmerzempfinden und Schmerzgedächtnis ausgeprägter sind - du hast aber auch einen ganz klaren Vorteil: Du kannst dich in andere Personen einfühlen, und mit Personen meine ich auch Tiere! Du kannst als HSP Stimmungen viel leichter wahrnehmen, was dir definitiv dabei helfen wird, mit einer Katze - die ja oft sehr subtil kommuniziert - umzugehen. Natürlich muss man die Katzensprache erstmal lernen, aber dafür gibt es eine Reihe guter Bücher, oder solche Foren, wie dieses. :)


    Wie gesagt, ich will dir wirklich nichts ausreden, aber ich würde dich schon gerne dazu ermuntern, dir und auch dem Katerchen doch noch die Chance zu geben miteinander zu wachsen. Du weißt, dass der Biss nicht aus Bösartigkeit, sondern eine spontane Reaktion aus Angst war. Wenn du ihn weiter kennen lernst, die Katzensprache weiter übst und verinnerlichst, wirst du seine Signale viel früher erkennen und solche Situationen besser beherrschen. Vertrau dir da selber, und vertraue auch Onriy, denn auch Katzen sind sehr anpassungsfähig und lernen im Gegenzug auch unsere Sprache und Persönlichkeit kennen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. :)


    Noch ein kleiner Nachtrag: Kastrieren lassen solltest du ihn allerdings auf jeden Fall, auch wenn kein zweites Tier dazu kommen soll, denn es kann immer sein, dass auch eine Wohnungskatze mal entwischt und die sollte dann nicht die Möglichkeit haben, sich draußen fröhlich zu vermehren bis sie wieder eingefangen wird. (Für solche Situationen übrigens auch unbedingt Chippen und Registrieren lassen, z.B. bei Tasso oder Findefix.)

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • ja ich habe ihn schon auch hellgefühlt :) <3 und mir tat das leid das ich so bin wie ich bin und Hsp. Er ist traurig und hat verstanden er hat was komisches gemacht was wohl nicht sein sollte,er hat eine schöne liebe,ich glaube er hat auch geweint seelisch und auch Tränchen hab ich und meine Mutter glaub ich gesehen gestern,das hatte er sonst nie. Heute nach den Gespräch von gestern Abend mit ihm,er sehr klug mit Worten an sich obwohl ich das nie übte mit ihm,er ist halt talentiert. Da sah er mich heute an, wusste irgendwie eine Veränderung kommt und hab gesehen er hatte Hoffnung das noch was hier wird. Dann war er überrascht als ich ihm mit meiner Körpersprache nein zeigte. Mir wurde einfach klar,das Katzen Kater etwas anderes brauchen als mich,auch wenn ich Hsp bin. Ich bin zu sensibel bei Katzen Katern auch. Bei meinen Hund und bei meinen Nagern,konnte ich Grenzen setzen und auch mit emphatie arbeiten,wenn ein Nager emphatisch war. Ein Nager hat mir sogar geholfen den scheuen Nager zum vertrauen zu mir zu ermuntern. Bei den Kater,schreibe schon den,habe ihn los gelassen schon,ich bin ja erwachsen 37 Jahre alt,ich weiß das ich nicht mein Gebiet,bei Katzen Katern bin ich zu Pudding ❤️ mäßig. Hund, Nager kann ich gut Grenzen setzen und vermitteln,bei den nur " ich liebe dich und omg was hast du da gemacht " Verstehst mich bestimmt jetzt besser, deshalb denke ich,bei Katzen Katern hilft mir da auch meine Hsp Gabe nicht. Klar liebe ich den Hund danke ihn für all die schönen Momente und Zeiten,sie waren ein Geschenk <3 einmalig,aber ich habe jetzt verstanden was Katzen,Kater ausmacht und das leider nicht mein Gebiet <3 bin dafür nicht gepolt. Umso mehr will ich das er ein Zuhause bekommt wo man ihn besser versteht und auch ihn mehr mit Worten verdeutlichen und erklären kann,was geht und nicht,ich hab da nur Pudding Herz ^^ <3 . Soweit geht ihn gut und er ist wie der Situation mäßig drauf,entspannt etwas aber ist halt traurig und schmollt,aber meine Mutter oder ich spielen mal,obwohl sie mit ihm jetzt mehr zu tun hat momentan,der ist supi. Der ja nicht allein hat hier viel zu sehen an sich.

    Die Not Kaninchen von bekannter sind ja auch hier und er mag den klein Bauernhof Style. Er braucht unbedingt ein Zuhause wo er mehr als Kater verstanden wird <3 :) ich mag die Situation nicht und das kann ja passieren,man weiß ja erst nachher ob man ein Katzen Kater Mensch ist.

    Leider Pudding Herz bei Katern Katzen. Mein Hund früher,der war auch aus Notstand und musste den erziehen,da konnte ich das. Bei ihm sehe sein kleines Gesicht und da kommt nur oje raus,was soll tun. Ja und die Hemmung. Einfach kein Katzen Kater Mensch. ER mega cool,er hat echt ein schönes liebevolles Zuhause verdient und tolles was ihn Happy macht,sowie sein baumstämmchen <3 ^^ und besten erfahrene Halter <3 . Der ist Klasse,der hat kein Anfänger verdient sondern jemand der aus sein Talenten was machen kann <3 ^^ vielleicht ist es wie früher bei mein Hund,die Dame liebte den auch voll und die Kids,aber sie hatte keine Zeit,war Alleinerziehend. Da kam ich und es war es,passte, konnte den sogar erziehen <3 hatte Hand dafür :) . Vielleicht findet sich jetzt einfach einer wo er einen erfahrenen neuen Start nochmal bekommt wo es nicht Anfänger Fehler von mir gibt.

    Onriy braucht mehr als mich,damit er wieder den Happy Glanz in Augen bekommt ^^ <3 das hat er verdient. Kein mich.

  • Ja ich war auch erstaunt was er alles gemeistert hat,der ist sogar über die Straße gegangen mit mir wo Autos fuhren. Aber bei grün ^^ er mochte die Action etwas,aber klar am meisten spazieren bei Gehwegen wo etwas grün oder ganz Natur ^^ der Bestand darauf,er kam drauf. Ich hab Mal gelesen das man mit Katzen spazieren kann und er wollte von Anfang an die Welt sehen,ich probierte es. Am Ende ging er selbst zur KatzenTasche und Leine und ab aus der Tür mit mir. Hunde? An der Leine kein Problem für ihn. Auch nette Freigänger waren es lange nicht,außer die getigerte die sich bedrohlich anschlich. Er lernte vieles kennen <3 ^^ er ist talentiert. Wer Bock hat was cooles Zuhause damit zu machen sein Talent,soll es. Wenn er Bock hat ^^ .

    Katzen Kater halt ^^ .

    Und klar wollte den kastrieren,aber ich wollte das Wachstum nicht behindern. Tatsächlich aber wusste ich nicht wie gefährlich das für ihn mit Freigängern oder Wildkatzen ausgehen könnte,an sich noch sehr gut gelaufen! Glück in Unglück! <3 .

    Und klar das mit den biss war kake,aber wundern tut es mich nachhinein ja nicht,aber hatte Hund,dachte wären etwas da wie Hunde. Er könnte das aber sogar lernen. Er braucht nur erfahrene Hand Menschen <3 :) . Ich bin zu lieb ^^ hab Pudding Herz bei dieser Art Tieren. Hunden Nagern kann besser umgehen,auch wenn die sowas machen. Mein Hund war sogar größer und massiver und den hab Grenzen gesetzt,aber bei den Katerchen,Pudding Herz. Vielleicht ist er jemand anderes bestimmt,falls es so etwas gibt.

    Wie Schicksal oder so.

    Aber ich sage jetzt,entweder Freigänger oder Wohnungskater,beides macht die Tiere nur Durcheinander. Beides finde ich nicht gut und sieht man dran,lernen nicht wie Freigänger und entstehen dämliche Situationen. No Go! Das eine oder andere. Man sollte sich entscheiden.

    Ja mal sehen wohin es den süßen hübschen führt <3 ^^

  • Bei den Kater,schreibe schon den,habe ihn los gelassen schon,ich bin ja erwachsen 37 Jahre alt,ich weiß das ich nicht mein Gebiet,bei Katzen Katern bin ich zu Pudding ❤️ mäßig. Hund, Nager kann ich gut Grenzen setzen und vermitteln,bei den nur " ich liebe dich und omg was hast du da gemacht "

    Ach ok, sorry, ich dachte du bist noch deutlich jünger. :) Dann weißt du ja durchaus schon ganz gut, was du kannst und willst, und wie gesagt, ich wollte dir da auch ohnehin nichts ein- oder ausreden.

    Nur nochmal kurz zu dem letzten Teil: Ich erziehe meine Katzen gar nicht groß, jedenfalls nicht so, wie man es mit Hunden machen muss. Gerade deshalb mag ich Katzen ja so, denn ich bin auch null autoritär, ich mag es überhaupt nicht andere irgendwie unterordnen zu müssen. Bei Hunden hätte ich da keine Chance, bei Katzen funktioniert das für mich einwandfrei. Aber so ist halt jeder verschieden.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du ein schönes neues Zuhause für dein Katerchen findest - hier wird es vermutlich schwer, weil die meisten schon voll besetzt sind - aber wer weiß, vielleicht tut sich doch eine Gelegenheit auf.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ja also wer ein großes Herz hat <3 für einen noch etwas aktiven Katerchen,der aber auch chillig ist,nur muss das jetzt weg trainiert werden,mit den nicht Spazieren,bin dabei und Mutter.

    Wer ihn etwas Platz was ausreicht für Kater/Katzen anbieten kann und eine oder besten mehrere Ecken hat oder macht <3 :)oder Bock hat Garten oder Balkon ihn sein Herzchen mit Natur Gehege oder Balkon schön zu machen oder gar ein Zimmer mit Natur Ästen Baumstamm kletterbaum :) <3 das wäre ein mega Traum von ihm,das weiß ich <3 :). Ob Zweitkatze dazu kann? Muss ein erfahrener Mensch wissen und ihn Kennenlernen <3.

    Wer sich so ein Katerchen wünscht der gut mit Worten kann und sich auch streicheln lässt,aber bitte nicht am Kratzbaum,das sein Ruherort ^^ wenn er da sich süß einlullert. Wer Lust hat auf ein anhänglichen, süßen wunderschön BKH der ist hier genau richtig,aber bitte mit Erfahrung <3 :) . Und wenn jemand sich findet,hab auch schon fertig alle Infos und Tips was er halt mag oder nicht,wie ruhe an Kratzbaum wenn er schläft <3 :) aufgeschrieben. Er soll sich so gut wohl fühlen ihm neues Zuhause wie möglich und der neue Besitzer :) <3 ich liebe ihn,aber bin eher ungeeignet. Das was für Katzen Kater Menschen <3 . Ich bin zu pudding.

  • Ach ok, sorry, ich dachte du bist noch deutlich jünger. :) Dann weißt du ja durchaus schon ganz gut, was du kannst und willst, und wie gesagt, ich wollte dir da auch ohnehin nichts ein- oder ausreden.

    Nur nochmal kurz zu dem letzten Teil: Ich erziehe meine Katzen gar nicht groß, jedenfalls nicht so, wie man es mit Hunden machen muss. Gerade deshalb mag ich Katzen ja so, denn ich bin auch null autoritär, ich mag es überhaupt nicht andere irgendwie unterordnen zu müssen. Bei Hunden hätte ich da keine Chance, bei Katzen funktioniert das für mich einwandfrei. Aber so ist halt jeder verschieden.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du ein schönes neues Zuhause für dein Katerchen findest - hier wird es vermutlich schwer, weil die meisten schon voll besetzt sind - aber wer weiß, vielleicht tut sich doch eine Gelegenheit auf.

    Ja so jemanden bräuchte er auch ^^ aber halt wenn man nicht will das er an ein Möbelstück geht oder sowas,das man auf Mal nein sagen kann deutlich,ich bin da zu Pudding ^^ . Bei mir hört sich das bei ihm so niedlich an,ich kann's nicht anders bei Katzen Katern. Jeder halt individuell.

    Ja wünsche er findet das richtige Zuhause <3 er ist ja unkompliziert und wie sehe passt er sich gut an. Braucht nur mehr Meter und jemand der ein großes Herz hat,Katzen Kater versteht <3 . Bin da eher so Hunde,Nager Denker.

  • Ach ok, sorry, ich dachte du bist noch deutlich jünger. :) Dann weißt du ja durchaus schon ganz gut, was du kannst und willst, und wie gesagt, ich wollte dir da auch ohnehin nichts ein- oder ausreden.

    Nur nochmal kurz zu dem letzten Teil: Ich erziehe meine Katzen gar nicht groß, jedenfalls nicht so, wie man es mit Hunden machen muss. Gerade deshalb mag ich Katzen ja so, denn ich bin auch null autoritär, ich mag es überhaupt nicht andere irgendwie unterordnen zu müssen. Bei Hunden hätte ich da keine Chance, bei Katzen funktioniert das für mich einwandfrei. Aber so ist halt jeder verschieden.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du ein schönes neues Zuhause für dein Katerchen findest - hier wird es vermutlich schwer, weil die meisten schon voll besetzt sind - aber wer weiß, vielleicht tut sich doch eine Gelegenheit auf.

    Ja so jemanden bräuchte er auch ^^ aber halt wenn man nicht will das er an ein Möbelstück geht oder sowas,das man auf Mal nein sagen kann deutlich,ich bin da zu Pudding ^^ . Bei mir hört sich das bei ihm so niedlich an,ich kann's nicht anders bei Katzen Katern. Jeder halt individuell.

    Ja wünsche er findet das richtige Zuhause <3 er ist ja unkompliziert und wie sehe passt er sich gut an. Braucht nur mehr Meter und jemand der ein großes Herz hat,Katzen Kater versteht <3 . Bin da eher so Hunde,Nager Denker.

  • Ach ok, sorry, ich dachte du bist noch deutlich jünger. :) Dann weißt du ja durchaus schon ganz gut, was du kannst und willst, und wie gesagt, ich wollte dir da auch ohnehin nichts ein- oder ausreden.

    Nur nochmal kurz zu dem letzten Teil: Ich erziehe meine Katzen gar nicht groß, jedenfalls nicht so, wie man es mit Hunden machen muss. Gerade deshalb mag ich Katzen ja so, denn ich bin auch null autoritär, ich mag es überhaupt nicht andere irgendwie unterordnen zu müssen. Bei Hunden hätte ich da keine Chance, bei Katzen funktioniert das für mich einwandfrei. Aber so ist halt jeder verschieden.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du ein schönes neues Zuhause für dein Katerchen findest - hier wird es vermutlich schwer, weil die meisten schon voll besetzt sind - aber wer weiß, vielleicht tut sich doch eine Gelegenheit auf.

    Hallo ihr lieben,der Katerchen ist gut vermittelt,sehr liebe Menschen und einer davon erfahren an Katzen/Katern und der Bub hat die Möglichkeit auf Natur und Garten 😀♥️❤️♥️ ist doch Super ♥️❤️♥️. So ihr lieben Katzenmenschen,mein Profil brauche ich hier nicht mehr und danke für die lieben Worte ♥️❤️♥️und euer Verständnis ❤️♥️❤️♥️♥️. Ich wünsche euch einen guten Rutsch schon mal ins neue Jahr ♥️☀️♥️.

  • Hallo ihr lieben,der Katerchen ist gut vermittelt,sehr liebe Menschen und einer davon erfahren an Katzen/Katern und der Bub hat die Möglichkeit auf Natur und Garten 😀♥️❤️♥️ ist doch Super ♥️❤️♥️

    Freut mich, dass es geklappt hat! :highfive: Dir auch ein schönes neues Jahr! :prosit:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3