Probleme bei der Zusammenführung

  • Ich danke dir Liv, für deine lieben Worte. Ja, genau was du sagst, habe ich mir auch gesagt und ist jetzt mein einziger Trost -dass Kenji noch ein richtig schönes halbes Jahr bei uns hatte. Ein schönes zu Hause und dazu noch einen guten Freund mit dem er viel gekuschelt und gerauft hat. Und er musste nicht leiden sondern konnte vorher einschlafen. Er hatte so viel durch der Kleine. Erst auf der Straße gelebt, sich dort eine schlimme Bisswunde zugezogen, die ewig nicht heilte (er war ja lange in Behandlung deswegen bevor er ins Tierheim kam) und dann auch noch die Sache mit dem Zahnfleisch, wodurch ihm alle Zähnchen gezogen werden mussten. Trotzdem war er so ein tolles, verspieltes und verschmustes Katerchen. Ich bin so froh, dass er noch eine schöne Zeit bei uns hatte.

    Euch anderen danke ich auch für eure Anteilnahme.

    Ja, es ist eine schwere Zeit. Als er einschlief war ich bei ihm, habe ihm übers Köpfchen gestreichelt, als es langsam runtersank, ihm gesagt, dass ich ihn total lieb habe und ihm eine gute Reise gewünscht. Es tat SO weh!!!

    Und zu Hause ist es auch schlimm... Überall sieht man den Kleinen noch vor sich -wie er herumgeflitzt ist und wo er immer gesessen hat...

    Nun muss ich sehen, was aus den Brüdern wird. Aktuell sieht es noch nicht gut aus... Wenn Percy an die Gittertür kommt, starrt er seinen Bruder extrem an und macht dieselben "Schnattergeräusche", wie wenn er draußen einen Vogel sieht... Soo-Ri starrt meist zurück oder rennt vom Gitter weg...

    Ich weiß nicht, ob da noch Hoffnung besteht... ?(

  • Wenn es hart auf hart kommt, würde ich persönlich nochmal Rücksprache mit dem Tierheim halten. Ich kenne zwar "euer" Tierheim nicht, aber normalerweise lassen die Leute, die bei ihnen Tiere adoptieren, nicht mit solchen Problemen alleine sitzen. Ich würde da wirklich nochmal anrufen und die Situation schildern. Ihr habt es ja nun lange versucht und man merkt ja, dass Percy offenbar nicht generell gegen andere Katzen ist, sondern dass es tatsächlich eine persönliche Abneigung gegen seinen Bruder ist. Manchmal kann man Sympathie einfach nicht erzwingen, das ist wie bei uns Menschen auch.

    Vielleicht hat im Tierheim noch jemand eine Idee zur Zusammenführung, oder man überlegt halt, ob man einen der Kater wieder zurück bringt ... beide zurück bringen macht ja keinen Sinn, wenn sie dann eventuell wieder zusammen vermittelt werden. Welchen man dann wählt wird natürlich schwierig, eine solche Entscheidung möchte ich auch nicht treffen müssen. Aber ich denke, manchmal ist das besser, als die Tiere für immer in dieser angespannten Situation zu lassen. :(

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Und wieder ein Sternchen mehr :schnüff:

    Es tut mir so leid, das er den Kampf verloren hat.

    Es ist so traurig, aber aber wie Liv schon schrieb er hatte noch ein paar schöne Monate bei Dir. Du warst bei ihm und manchmal ist das Schicksal wirklich sehr grausam. Ich habe auch eine Katze mit gerade mal 4 Jahren über die RBB gehen lassen müssen. Von einer MInute zur anderen war plötzlich der gefürchtete Notfall eingetreten und niemand konnte mehr was tun :schnüff:

    Kenji hatte noch eine schöne Zeit bei Dir!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vielleicht klappt es noch mit der Zusammenführung. Nicht aufgeben, manchmal dauert alles seine Zeit!


    Ja, es ist eine schwere Zeit. Als er einschlief war ich bei ihm, habe ihm übers Köpfchen gestreichelt, als es langsam runtersank, ihm gesagt, dass ich ihn total lieb habe und ihm eine gute Reise gewünscht.

    Er hat es gespürt, das du bei ihm warst und das ist der beste Liebesbeweis den du ihm geben konntest.

    Er war ein starkes Kerlchen nach dem was er alles durchmachen musste :schnüff:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Katerchen verloren habt :schnüff:

    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit :tröst:


    Das ihr ein Gitter eingebaut habt ist aber auf jeden Fall gut. Wenn ihr genug Kraft habt dort weiter zu machen, könnt ihr leckerchen verteilen am gitter. So lernen die kater, etwas positives mit dem Gitter und dem jeweils anderen zu verbinden.

    Natürlich gibt es nur leckerchen, wenn sich beide freundlich verhalten und nicht starren.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈