Die raufen sich schon zusammen. Solange sich nicht einer total zurückzieht und sichtlich leidet, wird das schon.

Charly bekommt einen Kumpel
-
-
Das liest sich weiterhin gut. Charlie ist ein kleiner Frechwurz, aber das wird sich noch einstellen.
Was das Futter angeht, spare ruhig nicht damit, damit die Kitten ein gesundes Sättigungsgefühl aufbauen können. Kleinteile dürfen so viel fressen wie sie wollen, das geht für Wachstum und toben drauf.
Und wenn du es noch nicht getan hast, kannst du dich nach einer Versicherung umschauen. Tierarzt kann teuer werden, erst recht bei zwei Katzen.
-
Das liest sich weiterhin gut. Charlie ist ein kleiner Frechwurz, aber das wird sich noch einstellen.
Was das Futter angeht, spare ruhig nicht damit, damit die Kitten ein gesundes Sättigungsgefühl aufbauen können. Kleinteile dürfen so viel fressen wie sie wollen, das geht für Wachstum und toben drauf.
Und wenn du es noch nicht getan hast, kannst du dich nach einer Versicherung umschauen. Tierarzt kann teuer werden, erst recht bei zwei Katzen.
Danke für den Tipp mit dem Futter. Dann mach ich das so. Dachte ich muss da immer aufpassen
Eine Versicherung hab ich jetzt, diese greift ab sofort 😊
-
in dem Alter dürfen sie nach dem Fressen runde Bäuche haben. Sollte er doch zu sehr schlingen, kannst du ihn mehrfach kleine Potionen geben. Dann wird der Futterneid bestimmt bald besser.
Super das du bereits eine Versicherung hast
-
Danke für den Tipp mit dem Futter. Dann mach ich das so. Dachte ich muss da immer aufpassen
Ich möchte noch ergänzen... wenn die kleinen etwas älter sind, kann es durchaus sein dass sie zeitweise jeder 600g Nassfutter am Tag verdrücken. Dass ist viel, ich war bei meinen beiden kleinen im Winter auch echt geschockt wie viel da rein ging, aber das pendelt sich ein.
Am besten hat es bei mir geklappt, wenn immer Nassfutter zur Verfügung steht, am besten ohne Zucker und ohne Getreide. So können sie sich bedienen wenn sie was brauchen und entwickeln ein natürliches Sättigungsgefühl.
Nassfutter wird auch nicht so schnell schlecht wie man vielleicht befürchtet.
-
-
Sind die lieb...
-
Hach was niedlich 😍❤
-
Aww Babys
-
Sehen aus wie Geschwister, die beiden!
Vertragen sie sich denn jetzt schon etwas besser?
-
Sehen aus wie Geschwister, die beiden!
Vertragen sie sich denn jetzt schon etwas besser?
Sie raufen sich noch sehr. Aber sie schlafen auch schon nebeneinander. Futternapf von Charlie aus ist noch da. Aber ich geb ihnen Zeit und die werden beste Freunde. 😍
-
Sie raufen sich noch sehr. Aber sie schlafen auch schon nebeneinander. Futternapf von Charlie aus ist noch da. Aber ich geb ihnen Zeit und die werden beste Freunde. 😍
Wenn sie nebeneinander schlafen ist das doch schon prima. Vielleicht ist das Raufen auch "nur" spielen? Wie heißt denn eigentlich Katerchen Nr.2?
-
Wenn sie nebeneinander schlafen ist das doch schon prima. Vielleicht ist das Raufen auch "nur" spielen? Wie heißt denn eigentlich Katerchen Nr.2?
Bei jeder Gelegenheit wird da gezickt. Männer halt😅
Er hat leider noch keinen Namen. Die vorherige Besitzerin hat ihn Knödel genannt. Vielleicht bleiben wir dabei. Mal sehem🫡
-
Knödel finde ich klasse
Dem Raufen würde ich nicht so viel Beachtung schenken. Kitten spielen sehr rabiat, wenn sie sich sonst vertragen, wird es nichts ernstes sein
-
Knödel finde ich klasse
Dem Raufen würde ich nicht so viel Beachtung schenken. Kitten spielen sehr rabiat, wenn sie sich sonst vertragen, wird es nichts ernstes sein
Ich denk auch dass das passt. Der Futterneid vergeht mit Sicherheit auch noch
-
Die vorherige Besitzerin hat ihn Knödel genannt. Vielleicht bleiben wir dabei. Mal sehem🫡
Knödel finde ich klasse
Knödel find ich auch super. Wird hier auch öfter mal als Spitzname genutzt.
-
awwwww
Ich denke die Zusammenführung ist abgeschlossen. Das Raufen wird normales Spielverhalten sein. Und mit der Zeit vergeht der Futterneid bestimmt auch noch.
Knödel
-
grinsekatzen.de/gallery/image/80218/
Kleines Update von Charlie und Jackson
Sie kuscheln nicht eng miteinander, aber schlafen immer in der Nähe des anderen
Der futterneid vergeht allmählich und das Raufen ist nur noch spielen. Wir sind glücklich, dass wir zwei Lebewesen das Leben retten konnten 😍
-
Das sieht sehr entspannt aus, ich freue mich für euch.
-
Das sind tolle Fortschritte und die zwei sehen super entspannt aus wie sie da liegen