Lina und "ihr" Keller

  • Madame spinnt, :gaga: aber das ist ja nix Neues. :kicher: Sie mag jetzt sogar die Lammfleischleckerchen eingeweicht. Dachte schon, dass ich die verschenken kann, weil Söcki die nicht mehr fressen darf. Warum die Nase allerdings kein "echtes" Fleisch frisst, ist mir immer noch schleierhaft. Aber wer kann schon den Gedankengängen eine 4-jährigen Prinzessin folgen :wirr:


    Und nächsten Dienstag ist sie nun "fällig". Nachdem ich heute morgen im Keller wieder einen See gefunden habe, habe ich sofort bei der TÄ angerufen und Termin gemacht. Wahrscheinlich hat es ihr nicht gepasst, dass Söcki gestern ein paar Stunden weg war oder was auch immer. :schnute: Dann lass ich gleich 'nen Leukose-Test mitmachen.


    [size=4pt]Und am Besten lass ich mir auch gleich Bachblüten mitgeben :kicher:[/size]

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Oh man, Lina macht es dir echt nicht leicht - ich bin gespannt, was bei dem Termin rauskommt :daumendrück:
    Und das mit den Bachblüten für dich halte ich für gar keine schlechte Idee :freunde:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Die TÄ meinte, man könnte damit einfach mal versuchen, dass sie nicht jede Veränderung gleich mit Pinkeln "beantwortet". Es sind zwar nur die Fliesen im Keller, aber schön ist es trotzdem nicht. Hab nämlich gesehn, dass sie auch unter die Kellertreppe gemacht hat. Das hatte ich bis jetzt noch garnicht gefunden. Und nu ist Schluss mit lustig :yes::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Heute war Lina dran. Fast 'ne Stunde waren wir da und Madame durfte die Zeit im Sprechzimmer rumlaufen. Sie hat die einzige Lücke gefunden, in der sie sich verkriechen konnte. Die Tä meinte, da wäre noch nie jemand drin gewesen. Wir hatten Mühe, sie wieder rückwärts rauszuschieben. :schnute:


    Tja, meine Kleine ist anscheinend extrem subdominant wie sie sagt und das Pinkeln ist halt die einzige Möglichkeit, die sie hat, um das, was in ihr eigentlich "brodelt" rauszulassen. Sie sieht ja immer ganz zufrieden, zurückhaltend, aber auch ängstlich aus und bei Söcki hat sie ja nicht viel zu melden. :schnute: Nun bekommt sie Globuli und Bachblüten für ihr Selbstbewusstsein und Frau Streubel meinte aber das wird. 3. Katze als Spielkumpel wäre zwar grundsätzlich auch 'ne Option für später, aber meine Bedenken, dass Lina dann "untergeht", bestätigt sie auch. Und in manchen Situationen, wenn Söcki zu rabiat wird, soll ich tatsächlich dazwischen gehn, denn sie meinte, Lina sucht meinen Schutz (sie ist ja fast mein 2. Schatten) und braucht den auch. Allein hat sie gegen das Katerchen keine Chance.


    Und ich soll ihr an eine Stelle, in die sie gerne hinpinkelt, richtig eine "Pinkelecke" einrichten. Also Wäschekorb mit alten Putzlappen oder Handtüchern, sie ihr zeigen und ihr vermitteln, dass es o.k. ist, wenn sie da hinmacht :oO: Hat mich gewundert, aber dann mach ich das mal. Auf keinen Fall stinkig werden, sonst wird die Süße noch ängstlicher. :schnute: In 4 Wochen Kontrolle, wenn es in 2 Wochen nicht besser ist, soll ich anrufen.


    Aber es war wieder so ein "AHA-Erlebnis", als sie die Globuli und Bachblüten getestet hat. Die Kleine wurde ganz ruhig und warm, blieb bei der TA-Helferin, die sie gehalten hat, nach einiger Zeit sitzen und guckte nicht mehr so verschreckt. Ich finde es immer wieder unglaublich. :freu:


    Ach ja, dann hab ich ihr auch gesagt, dass Lina eine extrem weiche Zunge hat und vielleicht deshalb auch manchmal so schlecht frisst, weil nix daran hängen bleibt. Sie meinte dazu nur, die ganze Katze wäre weich und plüschig, innen und außen. Wie soll man denn da 'ne rauhe Zunge haben :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Och nein ne kleine rundum plüschige Katz :engelchen:


    Betina ich drück euch die Daumen, dass die Globulis helfen und Lina so ihr Selbstvertrauen stärken kann.


    Das mit der festen Pinkelecke finde ich eher komisch. :nachdenk: aber wenns hilft...


    Ich drück euch mal. :freunde: :knutsch:


  • Das mit der festen Pinkelecke finde ich eher komisch. :nachdenk: aber wenns hilft...


    HAb auch vergessen zu fragen, warum. War echt platt über den Vorschlag. Ich denke ja, dass die irgendwann auch wieder weg soll. Das wäre ja dann auch das einzige "Klo", dass sie allein benutzt. Vielleicht deshalb. Sie mag es ja manchmal nicht, wenn Katerchen vorher drauf war. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Und noch was ist echt auffällig. KAterchen ist immer völlig k.o. nach TA-Besuchen und pennt nur noch. Lina ist für ihre Verhältnisse fast hyperaktiv und geht durchs ganze Wohnzimmer spazieren. :oO: Sie hat ja eine Inj. bei der TA bekommen, heute abend geht es mit den Globuli weiter. Sie bekommt Kalium phosphoricum.


    Und ich darf es ihr über das Futter geben. Sie meinte auch, die Mieze 2x am Tag einfangen und es ihr in Mäulchen geben geht garnicht. Da würde sie nur noch ängstlicher werden. :schnute:



    vielleicht kannste ja was wasserdichtes unterlegen... :nachdenk:


    oder ein klo statt mit streu mit klamotten füllen? :nachdenk:


    Ich nehm 'ne alte Plastikwanne mit Putzlappen, alte Bettlaken, hab Handtücher, die ich nur für die Miezen nehme und die ich bei 90° waschen kann. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Dann drücke ich mal die Daumen das Lina selbstbewußter und mutiger wird. :daumendrück: :daumendrück::freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Sodele, habe diesen Thread heute entdeckt und nun alles durchgeackert. Ich muss schon sagen liebe Bettina, dein Prinzesschen ist eine harte Nuss. Die Tipps deiner TÄ finde ich prima, treffen auf Safari aber kaum zu. Trodem lieb, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Zwar mag ich deinen Thread hier nicht missbrauchen, aber ich werde es trotzdem nachher erläutern, wenn ich darf.


    Der Tipp mit den alten Laken als Pinkelstelle ist mir nicht neu. Das hat Christine Hauschild auch schon mal einer Freundin geraten. Kennst du übrigens ihr Büchlein "Stille Örtchen für Stubentinger"? Kann ich wärmstens empfehlen. Besagter Tipp von Frau Hauschild führte dann so weiter: wenn die Katze den Pinkelplatz über eine längere Zeit regelmässig angenommen hat, soll man in kleinen Schritten versuchen, immer mehr und mehr Streu dazu zu geben. Und dies so lange, bis der normale Füllpegel einer Katzentoilette erreicht ist.
    Ich finde es auch gut, sie gleichzeitig mit BB's und Globulis zu unterstützen und wünsche dir vom Herzen, dass sie gut darauf anspricht. Mag hier jetzt nicht klugsch....., aber du weißt sicher, dass du ihr Selbstbewußtsein auch mit (für immer!) fixen Ritualen stärken kannst? Ich mach das seit langer Zeit mit Sarah und nun auch mit Safari. :zwinker: Es wäre zur Unterstützung sicher sehr gut und stärkt dein Prinzesschen ganz sicher. Wichtig wäre halt, solche Rituale völlig ungestört zu machen. Nach Möglichkeit sollte Söcki dann mit etwas belohnt werden, damit er nicht eifersüchtig wird.


    Wieviele verschiedene illegale Pinkelplätze hat Lina denn eigentlich? Und wenn ich richtig gelesen habe, dann hat sie noch nie auf das Bett oder Sofa gemacht, nicht wahr? Falls dir das mal passieren sollte, dann helfen hier Nässeschutzauflagen, wie man sie für Inkontinenzprobleme verwendet. Im dänischen Bettenlager gibt es so etwas in vielen Größen und auf einer Seite mit Baumwolle beschichtet, sodass darüber liegende Decken nicht rutschen.


    Ich wünsche dir vom Herzen, dass ihr es dauerhaft schafft, denn das ist wahrlich kein Spaß. Mir hat es schon einige 100 Euronen gekostet..... :möp: aber ich würde mein Safari-Schätzchen niemals deswegen vor die Türe setzen. So wie du das sicher auch nie mit Lina machen würdest. Aber was ich diesbezüglich oft zu lesen kriegen, ist wirklich haarsträubend. :schock: :schock: :schock:


    Nun, wenn ich darf zu meinem Safari: er hat das letzte Mal am 1.8. fremdgepieselt. :super:
    Wir haben:
    - Katerchen erstmal gründlichst durchgecheckt und nachdem sein Harnwegsinfekt ausgeheilt war, wurde neben Ultraschall auch ein großes BB gemacht
    - unser Klomanagement erweitert, dann wurden zusätzliche, provisorische Klos aufgestellt
    - für alle Klos werden getrennte Aufzeichnungen gemacht, um rauszufinden, welches wie oft benutzt wird
    - verschiedene Streuarten getestet
    - die vorhandenen Klos wurden etwas weiter aus den Nischen gerückt, damit die Katze einen guten Überblick in den Raum hat
    - einen Homöopathen aufgesucht, der Safari etwas verschrieb, was ihm dabei helfen soll, mit den kleinen Attacken vom Frechdachs Sasha besser umzugehen
    - fixe Spielrituale eingeführt, wo nur die Busenfreundin Sarah dabei sein darf. Da sie schon seit langem morgens ihre Privatstunde hat, wo sie unter anderem von den anderen ungestört den Balkon benutzen darf und /oder mit mir nachlaufen spielt usw., habe ich das gleich kombiniert. Auf diese Stunde freuen sich beide wie verrückt...... :jaja:
    - und wir schenken Safari wesentlich mehr Aufmerksamt als früher!


    Er ist einer, der sich niemals vordrängt (ganz im Gegensatz zu Sasha), aber der gleichzeitig wohl keinen so hohen Toleranzpegel hat und es einem übel nimmt, wenn er nicht beachtet wird (trifft besonders bei Gästen zu, wo sich Sasha natürlich sehr schnell einschleimt). Er ist weiters einer, der generell extrem viel Aufmerksamkeit brauchen dürfte? Und er ist definitiv ziemlich clever. Letzteres ist wohl auch der Grund, weshalb er oft unausgelastet ist. Er tobt hier zwar mit allen herum, aber er braucht mehr als die anderen geistige Beschäftigung!!!!
    Dies zusammen mit dem veränderten Klomanagement scheint der Schlüssel zu unserem Problem zu sein. Ob dies tatsächlich so ist, wird die Zukunft weisen, denn 7 Wochen pinkelfrei ist noch zu kurz, um dies zu beurteilen. Diesen Zeitraum hatten wir schon mal und dann schlug er wieder zu. Aber damals haben wir noch nicht so intensiv zusammengearbeitet. Wir sind dadurch auch zusammengewachsen, was mich besonders freut. :hach:


    Verzeih liebe Bettina, dass ich hier so lange geschwafelt habe, aber vielleicht ist bei meinen Erfahrungen ja auch etwas für dich dabei. Die Tatsache, dass dein rundum plüschiges Linchen :herzklopfen: so eigenwillige Klogewohnheiten hat, macht es ja leider nicht leichter, aber mit der nötigen Ausdauer werden wir beide das schaffen, nicht wahr! :freunde:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Bettina, ich drück die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt :daumendrück:
    Das mit der Pinkelecke kommt mir auch erstmal seltsam vor, aber nun, ausprobieren würde ich es an deiner Stelle auch.
    Das es so ein "Aha-Erlebnis" gab und auch Linas Aktivität nach dem TA-Besuch freut mich besonders, das scheint ja so, als wenn es schon beginnt, zu wirken :freu:
    Über "Sie meinte dazu nur, die ganze Katze wäre weich und plüschig, innen und außen. Wie soll man denn da 'ne rauhe Zunge haben" musste ich lachen :gelache: Wir hatten ja drüber gesprochen und ich halte das nach wie vor für einen möglichen Aspekt, aber im Endeffekt ist es auch egal, weil es sich ja eh nicht ändern ließe :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich muss nur erst die richtige Stelle suchen, es sind so viele geworden in der letzten Zeit. Ich hab nämlich immer da was hingestellt, wo sie hingepieselt hat. Es sind inzwischen ca. 10 Stellen verteilt auf Flur (1), Hauswirtschaftsraum (mind. 6) und Keller (3-4, da hab ich aber noch nicht alle gefunden, vermute ich). Das werde ich jetzt alles erstmal wegräumen und sehn, wo sie das nächste Mal hingeht. Es sind zum Glück ja immer nur Fliesen.


    Tja Kitty, Prinzesschen ist 'ne harte, süße Nuss. Ich würde sie nie nicht hergeben, egal was sie macht. :herzklopfen: In manchen Situationen ist es mir echt schwer gefallen nicht sauer zu werden und ich muss gestehn, es ist mir auch nicht immer gelungen. So extrem wie hier im Haus war es vorher ja auch nie. Vorher waren es eher Ausnahmen und nur im Zusammenhang mit dem Nassfutter oder wenn alte Putzlappen oder sowas auf der Erde gelegen haben. Sie hat mir bis auf einmal kurz nach dem Umzug nie ins Bett gemacht, aber zum Glück hatte ich diese Unterlagen schon. Es fing ja schon beim Kisten packen letztes Jahr an. Söcki mit seiner Juckerei, die dabei schlimmer wurde und Lina's kleine Seen. :schnute:


    Es ist ja leider so, dass ich seit über einem Jahr ein bisschen viele "Baustellen", nicht nur die im Haus habe. Examen, Geldsorgen dank eines "lieben" Handwerkers und seit Anfang des Jahres auch noch Paulchen. :schnueff: Wir sind hier alle nicht zur Ruhe gekommen und Lina war ja nie offensichtlich krank, im Gegensatz zu Söcki mit seiner Allergie. Sie ist wahrscheinlich ein bisschen zu kurz gekommen in dem ganzen Trubel. Die arme Maus. Aber sie tut ja auch immer so genügsam und zufrieden. :schnute:


    Kitty, ich habe vor ca. 10 Tagen damit angefangen, mit ihr abends zu spielen, allerdings mit Söcki zusammen. Ich hab allerdings ihr Lieblingsspielzeug dafür genommen. Ich wusste bis heute nicht, dass das vielleicht hilft. Aber seitdem war es von einem Tag auf den anderen besser geworden. Es gab ja nur 2 "Aussetzer": Söcki beim Tierarzt (das mochte sie wohl garnicht, dass ihr Kumpel weg war :möp:) und jetzt am Sonntag, als ich in HH war.


    Die TÄ hat heute kein Blut abgenommen, sie schließt organische Erkrankungen komplett aus. Dafür sieht sie auch zu gesund aus. Sie hat sie natürlich gründlich untersucht, wollte aber die Kleine auch nicht zu sehr ärgern. Ich finde sowieso, dass sie sehr vorsichtig und liebevoll mit den Tieren ist. Auch wenn es sich merkwürdig anhört aber ich hab das Gefühl, sie sieht den Tieren an, was mit ihnen ist und wie sie sind. Lina hatte heute wieder ihren typischen Linchen-Blick parat. An der ganzen Körperhaltung und dem Gesichtsausdruch kann man bei ihr alles ablesen. Und die TÄ erklärt ganz viel.


    Die Globuli und die BB hat die TÄ bei Lina z. B. ganz anders getestet als bei Söcki. Sie hat ihr die Röhrchen auf den Kopf gehalten, die BB hat sie in einer Hand gehabt und die andere Hand lag auf Lina's Kopf. Dann hat sie sie der TA-Helferin gegeben, die Lina gehalten hat (wobei sie nur abhauen wollte, wenn es nicht die passenden Globuli waren :nachdenk:) und an Lina's Bauchseite hat sie die Fläschchen in ihrer Hand sozusagen "gesammelt". Das klingt vielleicht alles etwas merkwürdig, aber kinesiologische Testverfahren gibt es ja auch für Menschen und es funktioniert.


    Ich denke, wir kriegen das genauso hin wie Söckis Allergie. Trotz TA-Besuch gab es heute keine neuen Pfützen und nun liegt sie in ihrer neuen Kuschelhöhle und pennt. :hach:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ein sehr interessanter Bericht. :super:


    Berichte bitte weiter und natürlich sind meine Daumen gedrückt, dass es keine Pfützen mehr gibt. :daumendrück:

  • Habe sehr interessiert gelesen, da Amy recht ähnliche Züge zu haben scheint, wie Lina.
    Welche Bachblüten bekommt sie denn und das Kalzium in welcher Potenz und wieoft? Amy bekam ne ganze Weile auch BB fürs Selbstbewußtsein und es hatte sichtbaren Erfolg!


    Ich drücke dir liebe Bettina ganz doll die Daumen, wünsche dir immer wieder einen neuen Schub Motivation und dann auch viel Erfolg!


  • Prima!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


  • Jedenfalls ist das Unternehmen "Pinkelecke" gescheitert. Ich hab ihr alle Ecken freigeräumt, damit sie wieder freie Auswahl hat und was macht sie.......



















    Sie geht auf's Klo :schnueff::gelache: Seit Dienstag keine Pfützen. :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina