8 monate altes kätzchen sucht neues zuhause

• Wir suchen ein Zuhause für unseren verspielten und aktiven schwarzen Kater. Er heißt Pepe, ist im mai geboren und schon geimpft und kastriert. Er ist sehr kuschelbedürftig und liebt es, Zeit mit Menschen zu verbringen. Leider versteht er sich nicht mit unserer anderen Katze, weshalb wir ihm ein besseren Zuhause wünschen.

Er hat eine leichte Sehschwäche, diese beeinflusst seinen Alltag jedoch garnicht.

Mit ihm würden wir auch sein Katzenklo, seine Transport Box, kleinen Kratzbaum und sein Lieblings Spielzeug verschenken.

Wenn du ein Herz für Katzen hast und ihm ein liebevolles Zuhause bieten kannst, melde dich gerne!

• Hallo Manuela, wie lange ist Pepe denn schon bei Euch? Ist Pepe kastriert? Und wie alt ist die andere Katze? Ist sie kastriert?

• Kater spielen oft etwas grob. Da ist manchmal die Vergesellschaftung nicht ganz einfach zwischen Katze und Kater.

Wie äußert sich denn das sie sich nicht verstehen? Hast Du eventuell ein Video davon?

• Was meinst du genau mit"sie verstehen sich nicht?" Wird gekämpft bis aufs Blut?

Wir haben auch Kater und Katze,da wird manchmal kräftig gerauft mit Schreierei und Gefauche,dass die Haarbüschel fliegen.

Das ist aber eine normale Rauferei.

Kater sind da etwas rabiater.

Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

• Es ist immer nicht schön für Tiere, wenn sie ihr Zuhause wechseln müssen. Deshalb würde ich das nur in Betracht ziehen, wenn eines wirklich unter den vorhandenen Gegebenheiten leidet. Sprich, wenn wenn es sich ständig ängstlich verkriecht, schlecht frisst, unsauber wird oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

Wie äußert sich denn das "Nicht-Verstehen"? Wer von den beiden hat denn das größere Problem? Vielleicht magst du das noch mal genau beschreiben?

Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin

• Ich weiß dass er nur spielen will.. Meine Katze hat echt Angst vor ihm, sie sieht den spielversuch eher als „Angriff“. Sie rennt immer vor ihm weg und versteckt sich dann für den restlichen Tag :( Ich kann später mal ein Video machen :thumbup: . Danke für die Antworten <3

• Der Standort wäre wichtig zu wissen.. und: niemals ohne Schutzgebühr einfach verschenken, bitte.
    Man kann sich an den Gebühren, die ein Tierheim nimmt orientieren oder einfach die Impfung und Kastration berechnen.
    Schade, dass es bei euch nicht klappt.. aber Kater und Katze ist oft nicht so einfach. Dazu kommt, dass euere Katze vorher vermutlich lange allein war. Eine Alternative wäre ein weiterer Jungspund, dann kann die ältere Katze beobachten, wie sich die kleinen austoben.

Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero und Toffee.

Forever would have been too short.