Diagnose: Niereninsuffizienz

• Es tut mir unendlich leid 😢 Ich habe nicht damit gerechnet dass es so schnell ging. Aber er durfte zu Hause in Deinen Armen gehen. Das war für Justus gut. Er hat sich geborgen gefühlt.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Kleiner Justus ich hoffe Du hattest eine gute Reise 🌈 Pass von oben auf Deinen Menschen auf.

• Auch ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich kann/konnte zu dem Thema leider nicht viel beitragen, weil es alte Wunden bei mir aufreißt, aber auch mir tut dein Verlust unendlich Leid.

Justus hatte ein tolles Leben bei dir und durfte in Frieden gehen und diese Gewissheit wird eines Tages den Schmerz überwiegen.

• Danke für deine liebe Worte, die ein wenig diese schreckliche Leere in mir auffüllt.

Er hat bis zum Schluss gekämpft wie ein Tiger, immer wieder versucht aufzustehen, auf's Klo zu gehen...

Aber die Muskelmasse fehlte...

Trotzdem bin ich stolz dass er wie ein Krieger starb, wahnsinnig stolz.

• So individuell wie die Tiere und ihr Leben, ist auch ihr Tod.

Viele Wünsche sich, was ihr hattet, dass das geliebte Tier zu Hause in Frieden, Liebe und Geborgenheit einschläft.

Die Leere können natürlich noch so viele tröstende Worte nicht füllen.

Aber der Schmerz wird erträglicher mit der Zeit.

Und auch jeder Mensch trauert individuell.

Gerne kannst du ein eigenes Thema zu Justus Abschied öffnen, oder du schreibst hier weiter. Mir persönlich hat geholfen hier zu lesen und zu schreiben Gedenkstätten, Tierurnen und Erinnerungen an unsere Tiere (Schmuck etc.)

Mach was dir gut tut.

• Es tut mir leid, dass Justus doch nur noch so eine kurze Zeit hatte. Meine aufrichtiges Mitgefühl.

Justus, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße unsere Sternchen. Sie werden dich mit offenen Pfötchen empfangen.

Eva

Polly & Paule & Bea im Herzen! :herzchen:

Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

• Meinen Perser, Simba (bevor Justus) hatte Schlaganfall und wurde eingeschläfert beim TA. Das war furchtbar für mich, ihn sterben zu lassen auf einem sterilem, kaltem Tisch....

Ich bin immer noch nicht drüber. Die ganze ordinäre, emotionslose Prozedur, das hat mich zutiefst verletzt, obwohl, klar für die Tierärzte ist es tägliches Brot, und schlussendlich ist ja meine und nicht seine Katze.

Mit Justus war es anders, da er an sich keine physische Schmerzen hatte, ich wollte dass er zu Hause seine letzte Atmung annimmt wenn's möglich, in meinem Armen. Und genau so war es auch. Ich bin sehr dankbar dafür.

Zitat: "Mach was dir gut tut"

Mir würde am liebsten eine Katze sehr gut tun (soviel von "....ich will nie wieder eine andere haben!)

Heute lese ich gerade dass Menschen die Katzen haben zu 38% länger leben als die Singles ohne Haustiere.

Erstaunlich, nicht war?

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine zweite Katze für uns gesucht und ausgesucht. Ich dachte mir, Justus würde sich freuen und in der Gesellschaft vielleicht auch schneller gesund werden. Vielleicht war das ein Zeichen von Oben, ich sollte jetzt diese Katze adoptieren. Etwas auf dem Foto gibt mir keine Ruhe, als ob die Katze direkt in meine Seele guckt. Sie ist noch immer verfügbar, auch ein Tierheimkind.

Ist es zu früh? Und wann ist der richtiger Zeitpunkt für ein neues Tier??

Trauern werde ich ewig,

• Mein Seelenkater Robin starb am 30. Juli vor genau fünf Jahren (der mit der Vergiftung). Ich konnte mir nicht vorstellen, danach je wieder eine Katze zu wollen. Und schon gar nicht einen Freigänger, der wieder vergiftet werden könnte, und um den ich ewig in Sorge leben müsste (Robin hatte viele schwere Unfälle und hat mich unzählige schlaflose Nächte gekostet).

Ein paar Tage später hatte ich einen deutlichen Impuls, auf die Homepage unseres Tierheims zu schauen. Das erste, was ich sah, war eine getigerte Wohnungskatze, und es traf mich wie ein elektrischer Schlag. Ich wusste, dass ich sie holen musste, und am 3. August 2020 (also genau heute vor fünf Jahren) zog Kyra bei uns ein.

Mir wurde damals mehrfach vorgehalten, dass das ja wohl keine Tierliebe sein könne, wenn man unmittelbar nach dem Tod des einen Tieres gleich das nächste holen würde.

Das ist Blödsinn!

Etwas auf dem Foto gibt mir keine Ruhe, als ob die Katze direkt in meine Seele guckt. Sie ist noch immer verfügbar, auch ein Tierheimkind.

Dann hol' sie Dir! Hör auf Dein Bauchgefühl! Wenn es ja sagt, dann ist es richtig!

Unsere Maya kam eine Woche nach dem Tod von Alina (die im März so plötzlich verstorben ist) zu uns. Da hätte ich vielleicht noch gewartet mit einer neuen Katze, aber unsere Kyra kam alleine nicht zurecht. Und als ich Maya im Tierheim sah, da machte es einfach "Zoom", und wenn das so ist, dann soll es so sein.

Wann immer ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, war es wie eine Fügung. Wenn ich meinen Verstand eingeschaltet habe, kam meistens Mist heraus.

Und dann - seien wir ehrlich - nichts heilt den Verlust eines geliebten Tieres so gut wie ein neues, um das man sich kümmern und für das man Verantwortung tragen muss. Daran ist nichts Verwerfliches. Du tust ja auch etwas Gutes, wenn Du so einem Tierheimkätzchen ein neues Zuhause schenkt. Ganz sicher will Dein Justus das so!

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Manchmal geht es leider nicht anders als die Tiere erlösen zu lassen.

Ich denke viele Tierärzte sind so emphathisch wie möglich. Wenn sie sich jedoch jedes Tier zu Herzen nehmen würden, wären wahrscheinlich alle Praxismitarbeiter:innen depressiv. Ich verstehe das sie emotionalen Abstand nehmen.

Ich bin mir sicher Justus ist einfach Dankbar das du für ihn da warst.

Ob es zu früh für eine neue Katze ist, kannst nur du entscheiden. Justus wird kein Tier ersetzen, aber wenn du das Gefühl hast, das diese Katze zu dir gehört, solltest du sie vielleicht kennenlernen.

Eventuell wäre es möglich gleich zwei Katzen zu nehmen.

Es ist so herrlich wenn zwei Katzen miteinander interagieren.

• Ich bin mir sicher Justus ist einfach Dankbar das du für ihn da warst.

Ob es zu früh für eine neue Katze ist, kannst nur du entscheiden. Justus wird kein Tier ersetzen, aber wenn du das Gefühl hast, das diese Katze zu dir gehört, solltest du sie vielleicht kennenlernen.

Eventuell wäre es möglich gleich zwei Katzen zu nehmen.

Es ist so herrlich wenn zwei Katzen miteinander interagieren.

• Ich habe sein letztes Blick gesehen, er war dankbar, die Augen lügen nicht.

Ich fahre morgen dorthin und wenn alles passt hole ich die Katze zu mir nach Hause.

Angeblich ist es so dass man die Katze 1-2 Tage bei sich haben kann, um zu sehen ob sie sich wohl fühlt.

Naja, ich hoffe die arme Maus hat nicht sehr viele "Probezeiten" hinter sich, weil das ist Stress pur.

• Ich glaube, das ist erst recht die Tier/Katzen Liebe. Man holt sich ein Tier wenn man dafür bereit ist.

Man spricht von Trauerphasen 1 bis 4, bla bla, aber ehrlich, was bringt mir die Trauerphase wenn ich auf Dauer leer und traurig bin,

und ein Stück von der Leere wird immer für Justus reserviert bleiben.

Wenn ich das nicht jetzt tue, dann falle ich in Depression, ich spüre es weil ich anfällig auf sowas bin.

Leute mit Familie, Kindern und Enkelkindern haben es wesentlich leichter und bequemer zu verarbeiten, sich auszusprechen,

die Fotos und witzige Video Erinnerungen anschauen und dabei lachen und lustiges erzählen.

Ich habe sowas nicht, und einem Tier viel Liebe zu schenken, davon habe ich jede Menge.

Das Zeug liegt herum, Katzenklo ist ca. 2 Mo. alt, Kratzbaum ist fast neu, viel Futter, Spielzeuge, Futternäpfe, Kuschelbetten, Deckchen

alles ist da.

Vielleicht mache ich wieder ein Katze glücklich und dankbar, und meine Seele wird nicht mehr so höllisch Weh tun,

so wie ich Justus kenne, er würde nichts dagegen haben. Er war noch nie eifersüchtig...

• Vielleicht mache ich wieder ein Katze glücklich und dankbar, und meine Seele wird nicht mehr so höllisch Weh tun,

Jaaaaaaa!

Kennst Du denn die Katze schon persönlich oder hast du nur ein Foto von ihr gesehen?

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Nur das Photo, würde ich hier gerne posten, weiß aber nicht wie das geht :/

• Du musst Fotos erst in der Galerie hochladen.

Ich würde Dir raten, die Katze erst mal zu besuchen und zu schauen, ob die Chemie zwischen Euch stimmt. Normalerweise kann man sich in Tierheimen ein Tier reservieren lassen und es erst mal kennenlernen. Vielleicht siehst Du ja dann auch eine andere Katze, die Dir sogar noch mehr entspricht, oder es werden sogar zwei.

• Keine unserer Katzen war geplant. In unserer dritte habe ich mich aufgrund eines Fotos verliebt. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

• Nach Krabbes Tod hat es 5 Tage gedauert bis ich mich auf die Suche gemacht habe. Mir ging es so schlecht und ich wollte gar nicht mehr nach Hause - diese Leere! 😢 Ich merkte dann als ich anfing zu suchen, dass es mir anfing besser zu gehen.

Und dann kam ich an die Züchterin von Mia und Cinny. Ich musste zwar noch 6 Wochen warten weil Mia noch kastriert werden musste aber auf die Suche habe ich mich auch ziemlich schnell gemacht. Krabbe ist aber durch nichts zu ersetzen und ich vermisse ihn heute noch.

• Bibi

Also, ich war jetzt die ganze vorige Woche mit Justus so viel beschäftigt, auch nachts bin ich aufgestanden um nachzuschauen wie es ihm geht

Ich habe auf mich total vergessen, habe 2 kg abgenommen, und Durchfall bekommen genau in dem Moment wo er starb.

Nicht zu glauben, wie stark die Verbindung zwischen Mensch und Tier tiefsinnig sein kann...

Das ist bei mir so, weil ich hochsensibel bin, mein ganzes Leben habe ich mich nur um die anderen gekümmert das sind die Prioritäten für mich,

weil ich weiß schon "Ach, mit mir, es wird schon werden".

Ich suche nicht zwingend, und im Moment Katzen die adoptierbar sind,

sind fast alle Freigänger , und das geht bei mir nicht.

Es soll eine Katze sein, die zu mir passt, und umgekehrt, selbstverständlich.

Das schlimmste ist, dass sein Tod so schnell und unerwartet kam,

schon vor 2 Jahren hat TA nichts schlimmes diagnostiziert.

Unheimlich.