Rollige Katze - nun steht Kastration an

• Ach das sehe ich ja jetzt erst. Nun hat die süße die Kastration ja hinter sich :streichel:

Ich hoffe die Wundheilung läuft problemlos :daumendrück:

Manchmal verzieht sie sich irgendwo hin, wo wir sie gar nicht finden. Und Appetit hat sie zur Zeit auch nicht richtig

Das ist normal, sie will erst einmal ihre Ruhe haben. Sie weiß ja nicht so richtig was mit ihr passiert ist :streichel:

Der Hunger kommt dann auch wieder.

Ich hoffe, wir kommen gut dahin, denn hier in Bremen hat der Winter zugeschlagen.

Hats euch auch erwischt :schnute: Hier schneit und stürmt es schon seit heute Vormittag. Ich habe vorhin die Haustür nicht aufbekommen :facepalm:

Wir Flachländer sind so viel Schnee gar nicht gewöhnt :gelache:

Dann drücke ich die Daumen, das ihr morgen heile ankommt :daumendrück:

Gute Besserung für die kleine und ja der Body ist wirklich der Hit, der steht ihr wirklich gut :kicher:

Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

mit den Coolen Cats

Betty, Flocke, Freddy und Paul

Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3

Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

Claudia Barthel

• Vielleicht kommt es von dem Schmerzmittel, vielleicht auch von der Hormonvorstellung, das pendelt sich bestimmt bald ein.

• Gestern war der Kontrolltermin bei unserer Tierärztin. Wir mussten recht lange warten, weil eine ältere Schäferhündin in Behandlung war und es ihr scheinbar nicht so gefiel oder nicht so gut ging. Sie tat mir sehr leid, ihren Lautäußerungen nach zu urteilen.

Während wir warteten kamen noch zwei Hunde mit ihren Frauchen. Der eine Hund war schon sehr an dem Transportkorb mit Nina drin interessiert, aber sein Frauchen hielt ihn zum Glück an der kurzen Leine. Für mich war es mental etwas schwierig mit den Hunden und mir liefen auch ein paar Tränen die Wange runter. In solchen Momenten merke ich stark, wie sehr mir mein Hund fehlt.

Nina gab Töne von sich als der Hund versuchte sich ihrem Transportkorb zu nähern, die ich bis dahin noch nicht gehört habe. Es war kein Fauchen, sondern ein tiefes Brummen.

Die Ärztin ist sehr zufrieden mit der Wundheilung. Die Naht sieht gut aus und keine Anzeichen einer Entzündung oder einer nässenden Wunde, Temperatur ist auch okay. Montag in einer Woche werden dann die Fäden gezogen.

Das Nina aktuell wenig Appetit hat, sehr viel schläft, kaum spielt und sich auch gerne versteckt, ist laut Tierärztin in Ordnung. Naja, wenn ich bedenke, dass man mir den Bauch aufgeschnitten hätte, dann ging es mir auch nicht so gut.

Meine Tochter hat nun auch endlich herausgefunden, wo sich Nina versteckt. Sie hat in ihrem Zimmer neben ihrem Sofa ein Kalax-Regal stehen. Und die beiden rechten unteren Regalfächer sind vom Sofa verdeckt, das obere der beiden Fächer ist nur so zu 1/3 zu sehen und offen. Und dort hinein schlüpt Nina und schläft. Eine richtige Höhle also. Ich habe ihr da nun eine Decke hineingelegt.

• Schön, dass alles gut heilt. Bestimmt sieht alles wieder ganz normal aus, wenn erst mal die Fäden draußen sind.

Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Sind doch gute Nachrichten mit der Wundheilung. Drücke die Daumen, dass auch ihr Appetit und Agilität bald zurückkehren. 🍀

Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

Unsere Mara immer im 🖤.

• Unsere Sternchen hat sich sogar mit einer Schäferhündin angelegt. Die kleine Katzen können sehr kampfbereit sein. :uah:

Weiterhin gute Heilung :daumendrück:

• Das Nina aktuell wenig Appetit hat, sehr viel schläft, kaum spielt und sich auch gerne versteckt, ist laut Tierärztin in Ordnung.

Ja so ist es auch. Es dauert eine Weile, bist sich der Hormonhaushalt umgestellt hat.

Es war kein Fauchen, sondern ein tiefes Brummen.

Also eine Warnung :kicher: Mutig Mutig die kleine Nina :gelache:

Für mich war es mental etwas schwierig mit den Hunden und mir liefen auch ein paar Tränen die Wange runter. In solchen Momenten merke ich stark, wie sehr mir mein Hund fehlt.

Das ist doch normal, es ist ja auch noch ziemlich frisch :tröst:

Und dort hinein schlüpt Nina und schläft. Eine richtige Höhle also. Ich habe ihr da nun eine Decke hineingelegt.

Eine Versteck Künstlerin :kicher: Wenn ich mal ausrechnen müsste, wie oft und wie lange ich schon meine Katzen gesucht habe :kicher: Oh je das sind bestimmt schon Wochen :gelache: Die Unmöglichsten Plätze sind dann die Lieblingsplätze. Und mit Decke ist es noch gemütlicher :gelache:

Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

mit den Coolen Cats

Betty, Flocke, Freddy und Paul

Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3

Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

Claudia Barthel

• Heute durfte Nina endlich den Body ausziehen und die Fäden wurden gezogen.

Nun ist sie wieder die verspielte Katze, die ich vor der Kastration hatte. Der Body scheint sie schon sehr gestört zu haben.

Jetzt tobt sie wieder durch die Wohnung und jagt ihr Spielzeug und jagt und fängt mit viel Spaß ihr Trockenfutter. Und danach muss Fräulein Katze sich dann ausruhen (man beachte den nackigen Bauch):

grinsekatzen.de/gallery/image/83430/

• Das freut mich! Jetzt hat sie es überstanden!

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Schön dass sie ihren Body los ist. Da spielt es sich doch auch viel besser.

Und das nackige Bäuchlein bleibt bestimmt nicht lange nackig. Süße Maus :streichel:

• Sie hat so eine tolle Tiger-Zeichnung, so eine Süße! 🥰

Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

Unsere Mara immer im 🖤.

• Sie hat so ein treuherziges Gesichtchen!

• Dann hat sie es nun überstanden und kann unbeschwert Katze sein :streichel:

• Hallo Claudia, Du hast im Vorstellungsthread gefragt, was wir von einem Katzenkumpel für Nina halten. Da kann ich aber nicht antworten. Vielleicht kann man einen neuen Thread aufmachen für das Thema?

Ich finde die Idee gut, weil Nina ja wohl Hauskatze bleiben soll. Es müsste aber gewährleistet sein, dass eine eventuelle Zweitkatze auch mit Wohnungshaltung zufrieden ist - und dass Du nicht allergisch auf sie reagierst.

Ich hatte zweimal das Glück, im Tierheim eine reine Hauskatze zu bekommen - die Chancen stehen also nicht so schlecht. Auf jeden Fall würde ich Probewohnen vereinbaren, es könnte ja auch sein, dass Nina "allergisch" reagiert...

• Hallo Claudia, Du hast im Vorstellungsthread gefragt, was wir von einem Katzenkumpel für Nina halten. Da kann ich aber nicht antworten. Vielleicht kann man einen neuen Thread aufmachen für das Thema?

Ich finde die Idee gut, weil Nina ja wohl Hauskatze bleiben soll. Es müsste aber gewährleistet sein, dass eine eventuelle Zweitkatze auch mit Wohnungshaltung zufrieden ist - und dass Du nicht allergisch auf sie reagierst.

Ich hatte zweimal das Glück, im Tierheim eine reine Hauskatze zu bekommen - die Chancen stehen also nicht so schlecht. Auf jeden Fall würde ich Probewohnen vereinbaren, es könnte ja auch sein, dass Nina "allergisch" reagiert...

Danke für deine Antwort Monika. Ich habe dann noch mal einen neuen Thread aufgemacht: "Einen Katzenkumpel für Nina?"

• Könnte bitte jemand meinen Beitrag in den neuen Thread verschieben?