Bettkatzen

• Maya hat ja nun eine gefühlte Ewigkeit in meinem Bett geschlafen. Mal am Fußende, mal neben meinem Kopf, mal in meinem Arm. Sie ist nicht immer gleich mit mir ins Bett gegangen, oft kam sie erst später, aber zuverlässig jede Nacht.

Auf einmal tut sie das nicht mehr, und ich frage mich, woran das liegen könnte. Ich kenne das eigentlich gar nicht so. Robin hat immer bei mir im Bett geschlafen, und Alina zumindest in ihrem Körbchen daneben. Kyra macht immer ihr eigenes Ding, und Paulinchen war genauso.

Wenn ich nachts mal raus muss, schaue ich manchmal nach meiner Kleinen. Oft schläft sie dann im Wohnzimmer gemeinsam mit Kyra, oft ist sie aber auch unauffindbar, und ich vermute sie dann im Schlafzimmer meines Mannes. Da liegt sie gerne unterm Bett im Bettkasten - auch tagsüber.

Könnte es daran liegen, dass sie sich jetzt nach einem Jahr sicherer bei uns fühlt und meine Nähe nachts nicht mehr so braucht? Oder daran, dass sie und Kyra inzwischen ein gutes Team geworden sind?

Kennt Ihr das auch, dass eine Bettkatze einem urplötzlich "untreu" wird?

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Ja, das kenne ich und sie wechseln sich ab :kicher: seit November rum schläft Fluse jede Nacht bei mir, davor waren es Rudi und Alvin, davor Hännes. Dann gibt es Zeiten da habe ich das Bett für mich alleine, da liegen sie verteilt in der Wohnung rum.

• bei uns wechselt das oft mit den Jahreszeiten. Dann werden plötzlich andere Schlafplätze aufgesucht

• Meine beiden schlafen ja gar nicht in meinem Bett, was ich sehr vermisse.

Es kann viele Gründe haben dass sie im Moment nicht in Deinem Bett schläft. Aber ganz bestimmt keine negativen.

• Bei mir dürfen sie ja nicht ins Bett wenn ich schlafe, aber das hier:

bei uns wechselt das oft mit den Jahreszeiten. Dann werden plötzlich andere Schlafplätze aufgesucht

Beobachte ich bei meinen auch.

Das Wandbettchen, welches nun ca ein halbes Jahr ignoriert wurde, ist plötzlich wieder beliebt.

Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

• Ja, das mit den Jahreszeiten könnte tatsächlich stimmen. Wenn ich mich richtig erinnere, fing Maya im Herbst, als es kälter wurde, an, zu mir ins Bett zu kommen. Und seitdem es jetzt wärmer ist, kommt sie nicht mehr.

Ist ja okay, sie kann ja schlafen, wo sie mag, aber ich vermisse sie so... :schnüff:

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Hier wird auch ständig gewechselt,oft bin ich auch froh mein Bett mal für mich alleine zu haben. :zwinker:

Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

• Zumindest Merle hab ich immer eine Weile im Bett. Sie bleibt (meist) nicht die ganze Nacht bzw. je nach Laune auch nur 10-20min und wechselt dann auf meinen Schreibtischstuhl. Irgendwann in den Morgenstunden kommt sie dann aber oft wieder an und legt sich an meine Beine. Ich schlaf meist auf der Seite,sie legt sich in die Kniekehlen.
    Im Sommer schläft sie seltener im Bett wenn's so richtig warm ist. Zum Glück ;) Plüschheizung plus wär mir dann auch ein wenig viel.

:geist:Liebe Grüße :geist:

~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

• Seit acht Tagen schläft Maya wieder bei mir. Mit dem Kälteeinbruch kann das allerdings nichts zu tun haben, denn am letzten Wochenende war es noch sehr warm.

Versteh' einer die Katzen...

Auf jeden Fall freue ich mich total. Bin gespannt, wie lange diese Phase jetzt anhält.