Charly macht uns grade Sorgen


  • Ja, aber Charly hat ja eben keinen DF, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe :nachdenk:


    extrem stark riechend und ohne DF habe ich schon von E-colie gehört .. ich könnte mir aber
    auch vorstellen, dass es vielleicht nicht immer DF geben muss, auch bei Giardien, Kokzidien oder Clostridien.
    ich weiss nicht ob das wirklich immer und ausnahmelos mit DF einhergehen muss :nachdenk:


    ich weiss nur, dass diese alle extrem stinkend sind ...


  • Ich klinke mich da auch mal schnell mit ein.
    Zuerst dachten wir ja, dass er dadurch vielleicht Verstopfung bekommen hat, weil es ja eigentlich ein Nahrungsergänzungsfutter gegen Durchfall ist, aber eben auch zur Regulierung der Darmflora.
    Ich hab gerade beim Klöchen machen gesehen, dass er doch Kot abgesetzt hat. Und auch nicht wenig. So, wie sonst auch. Riechen tut es kaum noch. Deswegen haben wir es wohl auch nicht mitbekommen. Also ich glaube, ich werde das Zeug nicht mehr ins Futter tun. Ich hab dem Kleinen auch mal den Bauch ein wenig abgetastet. So als Laie würde ich sagen, dass der Bauch recht weich ist. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Kommt mir zumindest so vor. Er ist einfach nur schlapp und schläft den ganzen Tag.
    Ach so, der Kot ist sehr dunkel, aber fest. Sorry, wenn ich das so schreibe. Es sind ganz normale "Würstchen".


    Ahh ok, das hört sich doch schon wieder besser an! :puh:
    Na, dann müsst ihr erst einmal nur beobachten :daumendrück:

  • Ja, das werde ich auch. Ich werde mal schauen, wie er morgen früh drauf ist. Ist er immer noch so schlapp, dann gehts ab zum Arzt.


    Ach so, mir ist grad noch was eingefallen.
    Bevor er sein Abendessen mit diesem Zeug bekommen hat, ist er hier rumgehüpft, als wenn alles in Ordnung wäre. Er hat sogar wieder das fliegen geübt (er springt oft enorme Weiten vom Flur bis ins Wohnzimmer auf den Sessel). Dann hat er ein paar Happen vom Abendessen genommen und sich wieder hingelegt.

  • Ich würd auch morgen früh mal abwarten und dann je nach Situation entscheiden.
    Ach, das ist bestimmt nichts schlimmes! :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Genau René, und du bist der supertoughe Typ, der das immer alles ganz cool sieht :brüll:
    Nein, aber ernsthaft, wenn er morgen auch immer noch so schlapp ist, dann würde ich auch zum TA mit ihm, aber ansonsten kann es vielleicht auch wirklich nur eine "Unpässlichkeit" gewesen sein und wenn er dann vielleicht dieses Mittel nicht gut verträgt, kommen da vielleicht zwei Sachen zusammen.

    Das ist der Weg

  • Gut möglich, das da wirklich zwei Sachen auf einmal passiert sind. Naja, ich habe Ivi erst mal dazu angehalten, morgen beim Doc erst mal anzurufen und um Rat zu fragen.


    Und was vieles angeht, wo Ivi durchdreht, während ich ruhig bleibe ist einfach der Grund, das ich Katzenverhalten schon sehr viel länger kenne als sie. :zwinker:


    Aber hier bin ich auch etwas Ratlos

  • Ja, bitte berichte unbedingt! Hier werden alle Daumen gedrückt, dass alles okay ist! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Und René, du weisst doch, wie ich das meine :zwinker: :freunde:

    Das ist der Weg

  • :daumendrück:
    daß ganz schnell alles wieder ok ist!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Also, Charly scheint wieder der Alte zu sein. Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen und heute morgen ist er hier schon rumgesprungen und hat mich geärgert. :kicher:


    Ich werde aber trotzdem nachher noch mal die TÄin anrufen und fragen, ob die Schlappheit von dem Mittel kommen konnte. Dieses Zeug bekommt er auf jeden Fall nicht mehr. Im Moment hat sich das mit dem Geruch auch wieder normalisiert. Sollte sich das wieder verschlimmern, müssen wir mal schauen, was wir dann machen können. Dann werde ich mit der TÄin auch noch mal reden, ob es nicht was anderes geben kann.

  • Toll das es Charly wieder besser geht. :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Daumen und Tatzen sind gedrückt
    auch von uns :freunde:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • So, habe grad noch mal mit der TÄin telefoniert. Sie meinte, dass die Schlappheit vielleicht durch die Lactose in dem Pulver kommen kann. Sie sagte, dass es von Katze zu Katze unterschiedlich ist. Wir sollen das erstmal weglassen und weiter beobachten. Sollte er weiter bzw. wieder so schlapp und teilnahmslos sein, sollen wir noch mal vorbeikommen. Sie schaut dann noch mal, ob noch was anderes mit ihm ist.


    Jetzt schläft er wieder auf seinem Stuhl. Aber um diese Zeit schläft er immer. Das ist normal.


    Ich muß euch aber mit noch einer Frage "belästigen".


    Ich habe von der Tierärztin eine Wurmkur mitbekommen. Die, die man in den Nacken träufelt. Ich wollte das nicht sofort machen, sondern erstmal das mit der "Darmkur".
    Da das ja jetzt eher in die Hose gegangen ist, soll ich erst mal warten, bis er wieder richtig fit ist, oder kann ich die Wurmkur jetzt schon machen?
    Ich frag nur, weil ich nicht weiß, ob ihn ne Wurmkur auch schwächen kann. Wir selber haben bei ihm noch keine gemacht. Deswegen weiß ich nicht, wie er darauf reagiert. Sollte ich damit noch etwas warten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich erlese gar keine Lactose in dem Mittel :nachdenk: Oder ich bin mal wieder blind :weissnix:
    Eigentlich scheint mir das Mittel nicht so schlecht zu sein :nachdenk: Aber jedes Tier reagiert ja anders ...
    Steht sogar bei uns im Forum als Mittel zur Darmsanierung ...



    Ich würde die Wurmkur machen (persönlich halte ich nichts von Kuren die man in den Nacken träufelt, habe ich bzw. die Katzen nicht so gute Erfahrungen mit gemacht aber das ist bei jedem hier anders) ...
    Natürlich scheint mit dem Darm die letzten Tage irgendwas nicht in Ordnung gewesen zu sein aber ich würde es trotzdem machen ...es gibt doch noch einige andere Kuren für den Darm ...schau mal hier Klick...




    Haart er im Moment viel? Wie "entsorgt" er seine Haare ...kötzelt er Fellwürste oder scheidet er sie in Kötteln aus?

  • Also ich würde noch 1-2 Tage abwarten wie es ihm geht, bevor ich die Kur gebe.
    Die Kur kann auch wieder den Darm schwächeln und dann zu DF führen.


    Ich würde 1-2 Tage beobachten und sich bisschen erholen lassen und dann die Wurmkur geben.
    Allerdings halte ich auch nichts von den Kuren für den Nacken. Ich würde die Milbemax geben.


    Ich freue mich sehr, dass Charly soweit wieder fit ist! :freu: :daumendrück: :freunde:



    Ja, das Bactisel enthält Lactose. Das enthalten nicht alle Mittel zur Darmsanierung. Und es stimmt, manche
    Katzen vertragen keine Lactose. Wir hatten früher das SymbioPet zur Darmsanierung und hatten damit guten
    Erfolg. Das BeneBac wird aber auch oft empfohlen. Die Mittel sind auch konzentrierter.


    Sollte sowas aber wieder vorkommen, am besten direkt Kot mit zum TA nehmen :freunde: